Wow... G.U. ist einfach nur der oberhammer... Ich muss das erst einmal alles verdauen... Es ist einfach alles so verdammt perfekt...
Die Charaktere... Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber dadurch, dass sich das Spiel sehr viel Zeit für die Charaktere lässt, find ich sie einfach nur noch genial! G.U. hat eine viiieeel bessere Charakterkonstellation, als die ersten 4 .hack//-Spiele. Es gibt einfach mehr "führende Kräfte"... Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber in den ersten 4 hatten wir von den fürhenden Charakteren Balmung, Helba und Lios.... Jetzt gibts Yata, den Kestril-Gildenführer, die Moontree-Gildenführer, Yata, Ovan... Ich hoffe, ich konnte damit klar machen, was ich meine... Genial, genial, genial...
Die Story... einfach nur Spannend, und perfekt...

Was ich auch sehr vom Spiel schätze, ist die Abwechslung. Es kommt immer etwas neues, nicht so wie bei den ersten 4 Teilen. Da war Data Drain und Gate Hacking... das wars. Aber hier Spiel ich seit zwanzig Stunden, und es kam immer etwas neues! Von dem neuen Kampfsystem, über das Motorrad, zum Arenakämpfen, einfach genial (st)!!!!

Hach, es ist so verdammt schwer meine Begeisterung für dieses Spiel auszudrücken... Schlägt FFXII um Längen, und ist gleichauf mit meinem All-Time-Favouriten Kingdom Hearts II!!!!

Von der Grafik will ich gar nicht Anfangen... Alles einfach nur noch perfekt...
Die neuen Dungeons (obwohl es leider nur drei verschiedene Arten gibt) bis zu den riesigen unglaublich detialierten Städten... wow
Auch die Musik, ein Ohrenschmaus von vorne bis hinten!! Hab beide OSTs... Den zweiten (unbeabsichtigt ) sogar zwei mal^^
Auch die Synchro ist einfach nur großartig, da stört es nicht mal, dass man nicht die Japanische Synchro anwählen kann^^

Der Desktop ist einfach nur wunderschön... Die schöne voreingestellte Klavier-Musik... viel besser als das Altimit Gedudel von den ersten vier Teilen!
Auch genial, die vielen Foren, lässt diese fiktive Welt wirklich echt erscheinen! Besonders gern hab ich das Apkallu-Forum. Mir gefällt sehr, dass hier nicht jeder wie ein Designer oder Künstler malt.... Hach, einfach genial... Die offizielle Website war auch eine hervorragende Idee!

Hach, ein Gesamtkunstwerk eben... Ich liebe .hack//G.U....

Was mir auffält: Jeder, der Versucht hat ins Project G.U. einzutauchen, war mehr als positiv überrascht^^

Fazit: Von vorn bis hinten Generalüberholt. Und das ist sehr gelungen! Besonders die Kleinichkeiten, die diese fiktive Welt zum Leben erwachen sind super! Schade, dass sich, wegen objektiv schlechten (subjektiv: genialen^^) Vorgengern und dem schlechten Release-Datum kein Europäischer Publisher findet...
Zwei Kritikpunkte hab ich jedoch trotzdem: (obwohl die so klitze-klein sind, dass sie nicht ins Gewicht fallen^^)
Es gibt zu wenig verschiedene Feldarten (obwohl, dass was da ist einfach nur atemberaubend schön ist, besonders Mac Anu hats mir angetan)
und
Für meinen Geschmack, gibts leider noch zu wenig Interaktion... Aber mehr wär einfach nicht möglich gewesen, ist mir klar^^

Ich weiß, dass der erste nicht viel hilft (hab ihn selber), aber trodzdem würd ich gerne wissen, warums zum zweiten Teil keinen offiziellen Spielberater gibt... Will ihn der Vollständichkeit halber...