Naja, hab Teil1 auch vor einer Woche oder so beendet... könnte also auch was zu schreiben^^
Ist für mich irgendwie auch ein mittelprächtiges Spiel.
Grafisch okay, die vorgerenderten Szenen sehen allesamt seltsam aus, sobald man auf die Texturen der Hintergrüne/Gebäude etc schaut. Die sind komplett in Spielgrafik gehalten, was natürlich nicht gut aussieht.
Somit merkt man bei manchen Szenen kaum einen Unterschied zwischen den vorgerenderten und den in Echtzeit gerenderten Filmchen, denn letztere sind dafür doch teils ziemlich gut gelungen.
Musik: Hier fehlt klar die Abwechslung.^^ Das was da ist, ist aber auch nix besonderes. Dank der wenigen Abwechslung dürfte die Musik nun in Teil2 und Teil3 einen gehörig auf die Nerven gehen. (eigentlich schade... warum lassen sie einen nicht immer aus einem Pool von 30Stücken, sprich einer "Cd" wählen...) Warum gibts nicht mal son Soundtrack wie z.B. im .hack//Sign Anime :/
Gameplay: Anfangs okay, später wirds langweilig. Problematisch sind vor allem die ganzen Sissifuss-Aufgaben, die man so bekommt. Glücklicherweise gibts Faqs, womit man alle Monster etc ein mal besiegen kann, aber das dauert trotzdem ewig. (dann noch das mit den Zetteln, PK´s etc etc -.-)
Ich hab tatsächlich aber alles gemacht, was man machen konnte und somit ~57h gebraucht. (ok, hatte nicht alle Wörter, aber das wird nirgendwo festgehalten)
Story: So lala... Das tritt sich breit ohne Ende...
Nun nach Anfang von Teil2 bin ich schon enttäuscht.
Das ganze geht irgendwie so gar nicht voran. Am interessantesten sind noch die kleinen Ausschnitte aus der realen Welt, aber davon gibts ja nun auch nicht wirklich viele... heh.
Atoli's Syncro ist für mich irgendwie die Hölle. Immer dieses "piepsen"... ich mag sowas nicht. Dadurch mag ich auch diesen Char nicht. (tja, so einfach geht das...) Mit Shino's Syncro säh das ganze wohl anders aus...
Haseo schwankt zwischen "ist ganz okay" und "was ist das denn für ein Idiot". Generell wechselt das immer, wenn seine Einstellung zu Atoli wechselt.
Immerhin mag er den einen Kerl von Moon-Tree nicht... (voll verständlich meiner Meinung nach *g)
Owan hat mich gleich an Auron erinnert, aber das ist halb so wild. Viel weiß man ja eh nicht über den... außer vllt man kennt roots. (aber das sollte man ja erst mit den Spielen zusammen schauen... 8Eps nach jedem Spiel oder so hab ich mal gehört^^)