Soeben hab ich //Reminisce "storymäßig" durchgezockt, und warte sabbernd auf den dritten Teil.
Hello its wRICE

^^

Nee, ich bins, Robersora.

Tja, was soll ich sagen, genialer als der erste Teil, mit vielen Neuerungen aber ich will meine Stellungsnahme in in positiven und negativen Punkten abgeben.

+Story: die riss auf jeden Fall, wie versprochen mehr mit...
-hatte aber in der Mitte einen kleinen durchhänger.
-Es wird zwar "Truth" als haupthema angegeben, viel schlauer bin ich aber immer noch nicht.
+Cliffhanger noch besser als in //Rebirth
+Viele neue spielbare Charaktere
+Ein neuer Field, und ein neuer Dungeon-Typ
+Neues @home
+Viele neue Wallpaper, Greeting-Cards, BGMs und Viedeos
+Online Jack ist besser als angenommen
-Warum kann ich nicht die Viedeos von //Rebirth ansehen??
+Viele wunderschöne neue Lost Grounds...
-dafür wurde Zeit eingespart beim modelieren der neuen Root Town... dabei habe ich Mac Anu gerade wegen seiner Größe geliebt!
-ähnliche Erzählstrucktur wie in Rebirth. Prolog-Teil, mit vielen Neuerungen, langatmiger Arena-Teil, Mega-Finale, dass es jedoch in sich hat, besonders das Moon Tree Ding war besonders Klasse!
+der Schwierigkeitsgrad hat leicht angezogen
+Crimson VS mit vielen wunderschönen Karten
-mit welchen man jedoch nicht spielen kann, außerdem geht man da irgendwie eine Verpflichtung ein, immer mal wieder das Deck nachzubessern. Finde ich nicht soooo toll...
+Man lernt endlich die verbliebenen Moon Tree Cousels kennen.
+Es gab Speicherpunkte in Dungeons!!!

Tja, mehr fällt mir im Moment nicht ein, es kommt aber noch mehr, glaub ich^^

Zitat Zitat
Am Anfang von Vol.2 werden 5 und 9 freigeschaltet, mit einem Clear Save kommt dann 8 dazu.
Ach ja, bin ich der einzige der die Reihenfolge, wie die Terminal-Disk Viedeos freigeschaltet werden komisch findet?

Zu Roots:
Habs letztendlich fertig geschaut, was soll ich sagen... wie der Name roots sagt, bekommt man als G.U. Spieler eine schöne Basis, wie z.B. die Medic Truppe gegründet wurde, wie das genau mit Shino war usw.. Als nicht G.U. Spieler bekommt man überhaupt nichts von //roots. Es hat kein Ende, vieles wird angedeudet, aber nichts wirklich erklärt. Ich glaube ihr wisst was ich damit sagen will. Bevor ich //G.U. gespielt habe, war ich extrem von //roots enttäuscht, da //SIGN doch durchaus in der Lage war eine eigene Geschichte zu erzählen, aber in verbindung mit den Spielen, gibt es eigentlich nichts daran auszusetzen^^. Jedoch kann man nicht Bee Train die Schuld für diese schlechte Umsetzung geben... Da in G.U. alles für Haseo neu sein muss, und er keinen kennen darf, um G.U. "only" Spieler nicht //roots aufzuzwingen (im Gegensatz zu den //roots "only" sehern, denen G.U. aufgezwungen wird ) ist es absolut Unmöglich eine schöne Geschichte zu erzählen...
Hier wäre mir //roots, als 40-minütige Beilage zu jedem Spiel, wie Liminality viel lieber gewesen, und eine neue Geschichte in einer 26-Teiligen Serie zu erzählen, wie es //Sign gemacht hat!

Zitat Zitat
Hehe, ich find diese multimediale erzählweise auch herrlich ^^
Tja, das ist auch die Grundidee von .hack. Leider kommen da auch einige unnötige Dinge raus, aber mir solls Wurscht sein, da ich sowieso alles von .hack liebe^^

Zitat Zitat
Demnächst müsste bei mir auch der letzte Band von .hack//Another Birth ins Haus flattern, sehr interessant, kann ich nur empfehlen. ^^ Aber noch besser fand ich .hack//AI BUSTER, zumindest den ersten Band. Hochgradig interessant und aufschlussreich, insbesondere über Fragment, The One Sin (inklusive Balmung und Orca) und dem Main-Chara von .hack//LIMINALITY erfährt man einiges ^^
Ja, AI BUSTER ist wirklich die beste NOVEL vom alten .hack//projekt! Bestell dir auch den zweiten Band, ist zwar nicht ganz so gut, und ist auch eher eine Kurzgeschichtensammlung, aber man erfärt viele interresante Dinge, über einige Charaktere!
Another Birth find ich nicht sooo prickelnd, wärend die realen Ereignisse im Leben von BlackRose sehr interessant geschildert sind, finde ich die Ingamesequenzen eher langweilig... Werds aber trotzdem irgendwann mal lesen^^
Hoffe, dass auch die CELL und G.U. Novels auf englisch erscheinen! Cell erzählt genaueres über Midori, der Get-Hitterin, die man schon in //roots kennengelernt hat, G.U. erzählt die ursprünglich geplante Geschichte von G.U. allso die von Prototyptrailer! CELL hat zwei, G.U. drei Bände, und sind alle abgeschlossen.

Ach ja, SephiMike, könntest du mir verraten, wo du dir die Spiele kaufst, und woher du die //roots DVDs hast? Wäre dir sehr verbunden!