mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 354
    Zitat Zitat
    Bei .hack//Another Birth handelt es sich auch um eine Novel?
    Ja, genau. Um eine vierteilige, die die Geschichte der ersten vier Spiele (ungefähr, nicht exakt, sprich, einige Änderungen im Handlungsverlauf) aus Blakrose's Sicht nacherzählt. Man erfährt auch über ihr viel über ihr RL.

Zitat Zitat
    @ Robersora
    Also ich bestelle die US-Importe größtenteils bei Videogamesplus.ca und soweit ich das mitbekommen hab ist SephiMike auch ein Verfechter dieses Ladens. ^^
    Schade... Da braucht man doch Kreditkarte... Die hab ich nicht...
    Robersora hat gesprochen

Zitat Zitat von Robersora Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Um eine vierteilige, die die Geschichte der ersten vier Spiele (ungefähr, nicht exakt, sprich, einige Änderungen im Handlungsverlauf) aus Blakrose's Sicht nacherzählt. Man erfährt auch über ihr viel über ihr RL.
    Ah vielen Dank für die Info.

Für Videogamesplus.ca braucht man nicht zwingend eine Kreditkarte, Paypal geht auch. Achso VPG.ca hat auch nur Games im Angebot, was Animes angeht musst du mal SephiMike fragen, da bin ich auch unwissend. ^^

Alternativ kenne ich noch ACME und Importfun.de die auch Bestellungen per Nachnahme oder Vorabüberweisung entgegen nehmen. Beide sind aber deutlich teurer als VGP.ca. (Vorallem Importfun.de...)
    Aber eigentlich ist es kein Problem sich ein Paypal Konto zueröffnen, da das afaik nichts kostet und man nur ein normales Konto dafür braucht.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Falls jemand nähere Informationen über Another Birth brauch, habe alle durch.
    Interessant ist besonders der Anfang, da sie selbst nicht so häufig im Spiel in Erscheinung trat wurde einfach viel von ihren realen Leben eingefügt. Alles in allem sehr interessant und etwas stark in den Charakter von Black Roast hinein interpretiert. Im Spiel erscheint sie jedenfalls nicht so nachdenklich wie im Buch.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Zitat Zitat
    Alternativ kenne ich noch ACME und Importfun.de die auch Bestellungen per Nachnahme oder Vorabüberweisung entgegen nehmen. Beide sind aber deutlich teurer als VGP.ca. (Vorallem Importfun.de...)
    Aber eigentlich ist es kein Problem sich ein Paypal Konto zueröffnen, da das afaik nichts kostet und man nur ein normales Konto dafür braucht.x
    Danke, für die Info, hört sich interresant an, aber ich glaube vergessen zu haben, zu erwähnen, dass ich ein Österreicher bin -.-... Da wirds wahrscheinlich nichts mit Nachnahme, werds aber trotzdem versuchen.

Zu Paypal: Hab auch mal darüber nachgedacht eines zu eröffnen, aber ich glaube meine Mutter lässt das niemals zu...

Zitat Zitat
    Achso VPG.ca hat auch nur Games im Angebot, was Animes angeht musst du mal SephiMike fragen, da bin ich auch unwissend. ^^
    Tja, da hoff ich mal, dass er mal schnell antwortet ^^

Zitat Zitat
    Interessant ist besonders der Anfang, da sie selbst nicht so häufig im Spiel in Erscheinung trat wurde einfach viel von ihren realen Leben eingefügt. Alles in allem sehr interessant und etwas stark in den Charakter von Black Roast hinein interpretiert. Im Spiel erscheint sie jedenfalls nicht so nachdenklich wie im Buch.
    Da kann ich dir nur teilweiße rechtgeben, denn es wird auch in Outbreak gesagt, dass sie sich nur so stark gibt, aber in Wirklichkeit gar nicht so ist. Besonders die Umstände von ihrem RL sind gut beschrieben.

Hui, da geht aber gerade der Wind bei mir^^ (ich meine außerhalb vom Haus. Das Wetter)

Ach ja, hab mir gerade die Terminal Disks Vids angesehen, gehts nur mir so, oder sparen sie sich die WOOOW-Effekte für Redemtion auf. Was gesagt wird, ist zwar hochinterresant, haut mich aber noch nicht vom Stuhl. Vieles wird jedoch logischer. Mir kommts halt so vor als ob alles vor meiner Nase herumtanzt, ich es aber nicht greifen kann... Man, freu ich mich auf Redemtion
    Robersora hat gesprochen

Tja, da hoff ich mal, dass er mal schnell antwortet ^^
    Für US DVDs, wobei ich mich in dieser Sparte erst seit ein paar Monaten richtig rumtreibe, scheint meines wissens AxelMusic am besten zu sein. Ist ein britischer Laden, es fallen also auf keinen Fall Zollkosten an. Auch haben sich die betreiber afaik darum gekümmert, dass der Zoll erst gar nicht auf die Idee kommt die Pakete zu behalten (gab vor nem Jahr da mal so eine Geschichte) und so beträgt sich die Versandzeit etwa auf einem VGP Niveau, also höchstens eine Woche, wenn vorrätig. Bezahlt wird per PayPal, aber auf eine sehr eigenwillige Art und Weise. Man wird gezwungen das Geld aufs PayPal Konto zu überweisen, kein Lastschriftverfahren. Wer fragen hat, kann sich ja an mich wenden ^^
    Die Preise sind allerdings unschlagbar, billiger bekommt man Anime DVDs wohl nicht.
    AFAIK ist die .hack//Roots Special Edition dort noch vorrätig und kostet keine Versandkosten. Auf Seite 6 (?) dieses Threads hab ich ein Bild von meiner bei Axelmusic bestellten Box gepostet und ne kleine Rezension. Hatte ich wirklich nix zu meckern, was den Laden betrifft. Werde demnächst dort die .hack//SIGN Complete Collection kaufen. Eine ganze Serie (27 Episoden) für etwa 30 Euro, besser gehts nicht!

Wem das zu ausländisch ist, der soll einfach mal auf OtakusChoice nachschauen. Das ist ein deutscher Laden von dem ich erstmals auf der Animagic vor einem Monat gehört habe. Da bin ich so langgegangen und dann lag da bei einem Verkäufer doch echt die .hack//Roots Special Edition! Dachte wow, und ich mach mir die Mühe bei Axelmusic zu bestellen ^^ Der Preis war echt ok dafür, dass man das Produkt gleich mitnehmen kann, etwa 50 Euro (ich habe 43 Euro bezahlt). Hab nach Vol.2 und Vol.3 gefragt, aber die hatten sie leider nicht auf der Con mit und haben mich auf ihre Internetseite verwiesen. Ich hoffe mal, dass sie aus meiner Frage gelernt haben und dann auf der Connichi in 2 Wochen die restlichen DVDs mitbringen. Ich kaufe lieber direkt ein ^^
    Über deren Preise für Visual Novels kann man auch nicht meckern, 20 Euro ist doch guter Preis. Hab ich mich auf der Animagic erstmal mit eingedeckt ^^
    Die Anime DVDs sind natürlich alle teurer als bei Axelmusic, aber ich glaube manch einer hier vertraut lieber nem deutschen Laden als einem britischen, oder? ^^ Die Preise sind noch ziemlich ok für Importe.
    Schade ist allerdings, dass sobald es eine deutsche DVD gibt, die US-Alternative nicht mehr angeboten wird. So gibt es da keine Schnäppchen wie die .hack//SIGN Collection. Das finde ich ausgesprochen Schade, wo die US-Version der deutschen doch meist sowieso überlegen ist.

BTW, die .hack//GU Special Edition mit Terminal Disc und Haseo Figur hab ich mir für 60 Euro (mit Versand und Zoll warens am Ende 80 Euro) bei eBay.com gekauft... ya, ich bin ein .hack//-Fanboy XD

Zitat Zitat
    Zu Paypal: Hab auch mal darüber nachgedacht eines zu eröffnen, aber ich glaube meine Mutter lässt das niemals zu...
    Natürlich nicht. Welche Mutter würde denn ihrem Kind ohne Bedenken erlauben, eigenständig solche Finanzgeschäfte zu erledigen. Wobei auch fast keine Mutter weiß, was PayPal ist.
    Machs doch trotzdem, ist ja nicht so, dass du für das Konto irgendwo unterschreiben müsstest oder deine Mutter einwilligen müsste. Ist eine reine Internetangelegenheit, die nur ein paar Klicks und Daten erfordert und wo jeder hier im Forum dir versichern kann, dass du es nicht bereuen wirst.

Zitat Zitat
    Ach ja, hab mir gerade die Terminal Disks Vids angesehen, gehts nur mir so, oder sparen sie sich die WOOOW-Effekte für Redemtion auf. Was gesagt wird, ist zwar hochinterresant, haut mich aber noch nicht vom Stuhl. Vieles wird jedoch logischer. Mir kommts halt so vor als ob alles vor meiner Nase herumtanzt, ich es aber nicht greifen kann... Man, freu ich mich auf Redemtion
    Ich glaube der WOW-Effekt kommt, wenn herauskommt, wer Jun wirklich ist. Ich rechne damit, dass er nicht einfach nur so ein Project GU Arbeiter bleibt. ^^
    Und vergessen wir mal alle nicht, was steht, wenn man die Terminal Disc in die PS2 legt (OK, hat von euch wohl keiner gemacht XD ): "To my little sister"
    Das hat _garantiert_ eine wichtige Bedeutung.

@Sephimike: Danke für die vielen Antworten, aber wie bekommt man Geld aufs Paypal-Konto?

Zitat Zitat
    "To my little sister"Das hat _garantiert_ eine wichtige Bedeutung.
    Leider weiß ich schon wer seine kleine Schwester ist.
    Geändert von Robersora (30.08.2007 um 12:54 Uhr)
    Robersora hat gesprochen

@Sephimike: Danke für die vielen Antworten, aber wie bekommt man Geld aufs Paypal-Konto?
    Man überweist es ganz einfach. Dabei muss man so ne ziemlich lange Nummer angeben, welche das ist und wohin man das Geld überweisen muss steht auf der paypal Homepage. Und wehe hier fallen schon Spoiler zu Vol 3. Auch vermutungen bitte mit Spoiler Kasten diskutieren^^

Aus aktuellem Anlass, wie heisst das wunderschöne Stück das im Trailer zu Vol.2 ab ~ 1:00 zu hören ist? ^^
    (Der hier ist gemeint: http://www.dothackers.net/media/%5Bw...l2_trailer.wmv)
    Schonmal vielen Dank im vorraus.

Gruß
    Kayano
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Kurz und knapp: Der Song heißt "Shinjitsu no Yukue"
    Und der 10. September rückt immer näher, auch ich hab natürlich Teil 3 vorbestellt Darf ich mir nicht entgehen lassen, Ungeduld lässt grüssen. die Triologie ist eines der wenigen Must-Have Titeln geworden für mich, erst danach kommt Growlanser: Heritage of War und Wild Arms V + der Rest der schon erschienen ist, ich mir aber noch nicht geholt habe.

Nur noch eine Woche ^^

Und wie jedes Mal kurz vor dem Erscheinen, hat unser aller Lieblingssprecher Yuri Lowenthal wieder mal ein kleines Interview gegeben: http://www.dothackers.net/haseo_interview_3.php

Nicht so aufschlussreich wie das letzte, aber sehr nett.
    Insbesondere mag ich es, wenn die Sprecher auch in ihrer Freizeit mal etwas mit ihrem Job zu tun haben und sich nicht zu fein dafür sind ^^
    Haseo-Cosplay, sehr nett ^^ Yuri wird mir immer sympathischer.

Mög Mög!! Yeah, ich hab endlich die UK Version der Collectors Edition von .hack//roots bekommen!!
    Im Grunde gleich wie die Ami-Version, jedoch mit kleinen Unterschieden: Das Cover ist in gelb gehalten, Anstatt T-shirt gibts nen Schlüsselanhänger, es sind nur vier Episoden enthalten (es werden letztendlich jedoch auch "nur" 6 DVDs sein und es gibt ein wirklich schick gemachtes Booklet. Ach ja, die DVDs hat im Gegensatz zur Ami Version auch auf der DVD Extras. Zwar nur vier TV-Spots, Textless Op und Ed und Trailer zu anderen Beez Serien (.hack//Sign, .hack//Legend of the Twilight, Panda Z und Gundam Seed Destiny) die letztendlich eh nur die Openings sind. Zwar nicht viele Extras aber immerhin.
    Hmm... anscheinend ist es leider nicht möglich Bilder vom PC einzufügen...
    Naja, entschuldigt bitte die schlechte Fotoqualität, bin nicht gut im Fotografieren...

http://www.bilder-space.de/show.php?...Z97TIYHnvI.JPG

Lustiges Detail am Rande: Yuri (Haseos Synchronsprecher) spielte auch mal in einer Folge der Gilmore Girls mit^^
    Geändert von Robersora (05.09.2007 um 01:19 Uhr)
    Robersora hat gesprochen

Mir war gar nicht bewusst, dass es sowas gibt. Ist ja echt mal toll, ein Booklet und Extras hatte ich mir für die US auch gewünscht. Wo hast du die Box denn her?

Für Booklet und Extras würde ich ja fast die erste DVD nochmal kaufen ^^''

BTW, heute ist wohl ein besonderer Tag; der letzte Teil der GU-Saga ist in Amerika erschienen und VGP hat "Shipped!" verkündigt!

Für mich läuft nun der Countdown .hack//GU 2 mit 100% zu beenden, denn nach dem regulären Endboss hab ich fast keine optionalen Sachen mehr gemacht. Da muss ich noch einiges nachholen.

Ich hoffe ja wirklich auf Samstag, das würde ein geniales Wochenende versprechen!
    Ab Montag bin ich dann leider Student und komm nicht mehr viel zum Zocken :-/ (oder ich komm vor Zocken nicht zum Lernen XD )

Hab eben .hack//Roots zu Ende geschaut. Nach einem goßen Hänger am Anfang der zweiten Hälfte konnte sich der Anime zum Ende hin noch retten. Alles sehr interessant gewesen.

Meine persönliche Empfehlung wäre es vor Beendigung des zweiten GU-Teils nur bis Folge 20 zu gucken. Ab 21 kommen ein paar heftige Andeutungen und ab Episode 24 ist man schon am Anfang von .hack//GU 1 drin, da wirds dann so richtig interessant ^^

Naja... //roots ist das Liminality von //G.U.. Ohne //G.U. hat man ja sowas von überhaupt keinen Plan...

Die Box gabs bei Amazon.de, und es wird auch zur zweiten DVD eine Box geben. Mit dem zweiten Soundtrack und einer Shino Kette, mehr weiß ich im Moment noch nicht.

Das Booklet ist schön gemacht, sieht nicht stümperisch aus, und es sind alle in der ersten Volume auftauchenden Charaktere (gut) beschrieben, Begriffe werden erklärt, ausserdem gibts eine Einführung. Das DVD Menü finde ich einfach genial.

Aber ob du für ein Booklet, und einem (etwas minderwertigen) Schlüsselanhänger nochmal 50€ ausgeben willst, liegt bei dir.

Auch ich hab mir den dritten Teil schon bestellt, und warte sehnsüchtig darauf. Vorher muss ich jedoch noch alles kompletieren.
    Robersora hat gesprochen

Naja... //roots ist das Liminality von //G.U.. Ohne //G.U. hat man ja sowas von überhaupt keinen Plan...
    Ich fand damals Liminality schon toll. ^^
    .hack//Roots ist leider nicht immer auf hohem Niveau, aber doch schon eine sehr nette Bereicherung ^^

zum Beispiel eben in The World:R2 bei mir ^^

Ich renn da so die gasse lang, da steht einer von den Beastmen, Medic Guild... mit Namen Seisaku...

Ich denk mir so, den namen kenn ich doch und laber ihn mal an. Und siehe da, er war es wirklich! ^^

Schon sehr cool sowas!

Zitat Zitat
    zum Beispiel eben in The World:R2 bei mir ^^

Ich renn da so die gasse lang, da steht einer von den Beastmen, Medic Guild... mit Namen Seisaku...

Ich denk mir so, den namen kenn ich doch und laber ihn mal an. Und siehe da, er war es wirklich! ^^

Schon sehr cool sowas!
    Ja, genau das mag ich auch, aber ohne G.U. fehlt einem auch dieser Aspekt, und sonst hat //roots auch nicht viel zu bieten.!

Zitat Zitat
    Ich fand damals Liminality schon toll. ^^
    .hack//Roots ist leider nicht immer auf hohem Niveau, aber doch schon eine sehr nette Bereicherung ^^
    Ich wollte damit nicht sagen, dass Liminality schlecht ist, ich finde es sogar sehr gut! Jedoch würde einer ohne die Spiele nicht so viel verstehen. Genau so ist es eben bei Roots.
    Robersora hat gesprochen

Mal ne Frage an die hack'ler hier.^^
    Mit welchem Teil fange ich am besten an?
    Gibt es Unterschiede bei PAL/NTSC?Also ruckler durch 50hz bei PAL, sind Texte übersetzt - also ins deutsche?(Obwohl mir das nix ausmachen würde wenn es Englisch wäre.) etc.

Puh... seeeehhhhr schwierig^^ Du steigst jetzt ein, wo doch schon alles vorbei ist^^

Naja, wenn du dir den Thread durchliest, wirst du alle Antworten finden^^ Es ist einfach irre viel zu erklären. Also, bitte durchlesen^^

Achja, vielleicht hilft dir diese Grafik, die Ausmaße vom .hack//projekt zu erfassen. Lass dich aber ja nicht abschrecken!

http://www.watch.impress.co.jp/av/do...206/hack03.jpg
    Robersora hat gesprochen

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die hack'ler hier.^^
    Gibt es Unterschiede bei PAL/NTSC?Also ruckler durch 50hz bei PAL, sind Texte übersetzt - also ins deutsche?(Obwohl mir das nix ausmachen würde wenn es Englisch wäre.) etc.
    Ich persönlich habe mit .hack//G.U. Vol.1 angefangen, und mir gefällt es gut.
    Als Vorbereitung sollte man aber wohl die ersten 4 Filme der Terminal Disk (gibts bei Youtube) schauen. Im Orginal waren die nur bei der limitieren US-Version von .hack//G.U. Vol.1 dabei, oder bei der jap. Version.
    Allerdings fassen diese 4 Filme die Ereignisse der ersten 4 .hack Spiele zusammen (.hack//Infection, Mutation, Outbreak und Quarantine) falls du diese noch spielen möchtest wird du dadurch natürlich komplett gespoilert.
    Diese vier Spiele spielen in der Storyline vor G.U. sind aber spielerisch imho nicht so gut wie G.U.

G.U. besteht aus 3 Volumes die alle auf jap. und als US-Versionen erschienen sind, mit einem PAL-Release ist wohl nicht mehr zu rechnen.
    Die alten Reihe gibts als JP, US und dt. PAL-Versionen wobei letztere auch übersetzt sind.(ob sie auch synchronisiert weis ich jetzt grade nicht mehr ^^)

Begleitet zu G.U. gibts die 26teilige Anime .hack//roots welche man wenn man G.U. spielt nebenbei schauen sollte (genauere Details wann man wie weit schauen sollte in diesem Thread). Parallel dazu wurde die alte .hack Reihe vom Anime .hack//liminality begleitet der afaik der PAL-Veröffentlichung direkt beilag.

So das ist so das Kernpaket (ah nicht hauen^^), daneben gibt es noch eine unüberschaubare Anzahl an weiteren Veröffentlichungen (Mangas, Bücher, Animes OVAs etc.) Ich weis nicht ob irgendjemand all diese Medien in eine optimale Reihenfolge bringen kann aber imho kann man es auch etwas übertreiben, zumal es schwer sein dürfte alle Veröffentlichungen in verständlicher Sprache anzusammeln.

Was mich angeht, ich hab mir damals .hack//Infection gekauft angespielt und wieder die Lust verloren. Dann wurde ich durch die genialen Trailer auf G.U. aufmerksam und hab mir einfach das erste Volume bestellt. In dem Thread hier hab ich von der Terminal Disk gehört und mir die ersten 4 Filme als Vorbereitung angesehen und dann mit .hack//G.U.1 Vol.1 angefangen.
    Ich bin mit meinem .hack-Erlebnis zufireden. Bei mir war es sogar so ich hätte keine Lust gehabt erst noch die ersten 4 Games zu zocken bevor ich mit G.U. anfange, aber dadurch das ich die Terminal Disk geschaut hab ich inzwischen doch nochmal Lust bekommen sie zu spielen, allerdings erst nach der G.U. Reihe. (Die ist einfach genial ^^)
    Die Verbindung zwischen der ersten Reihe und G.U. sind imho auch nicht sooo groß. In der Timeline sind Jahre vergangen man spielt komplett andere Charaktere und die Verbindungen sind eher kleine Fragmente die man sich selber zusammenreimt. Zumindest empfinde ich das so.
    Es wird auch weiter vorne im Thread mehrfach gesagt das es ist nicht notwendig die erste Reihe komplett zuspielen. Das schauen der 4 Terminal Disk Movies reicht auch aus.
    Aber ich lasse lieber mal die wahren .hack Kenner sprechen. ^.°
    Die dürfen mich auch gerne korrigieren wenn ich Quatsch erzähle. ^^

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (12.09.2007 um 23:40 Uhr)

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Ich zähl mal die einzelnen .hack//-Elemente _chronologisch_ auf.

Originales Project .hack//

--------------------------------------------------------------------------
    1. .hack//AI BUSTER 1 (Roman)

2. .hack//AI BUSTER 2 (Roman, nur die erste Geschichte)

3. .hack//SIGN (Anime)

4. .hack//ZERO (Roman, nur ein Band, nur japanisch)

5.1 .hack//-Spiele, die 4 Originalen
    5.2 .hack//LIMINALITY (Anime)
    5.3 .hack//Another Birth (Roman, erzählt die Spiele aus der Sicht von Black Rose)
    5.4 .hack//XXXX (Manga, kommt demnächst in Deutschland raus, gehört eigentlich zum .hack// Conglomerate, erzählt die geschichte um Kite nochmal neu)

(x.1 hack//SIGN UNISON, Anime, aber so blöd, dass ich es nicht ernst nehme)
    (x.2 .hack//GIFT, Anime, ist aber nur ne Parodie)

6. .hack//Legend of the Twilight (Anime und Manga, IMHO schlecht ^^ bereichert das .hack//Universum leider nicht wirklich)

Das war das originale Project .hack//. Der Nachfolger ist das .hack// Conglomerate und das dreht sich um die neuen Spiele, .hack//GU:

1.1 .hack//Roots (Anime)
    1.2 .hack//Alcor (Manga, nur japanisch, müsste logischerweise in der Zeit der zweiten Hälfte von Roots spielen)
    1.3 .hack//Gnu (Manga, nur japanisch, ist wohl vor Roots angesiedelt...)
    1.4 .hack//CELL (Roman, nur japanisch, beleuchtet etwa die Zeit um Episode 22 von Roots näher)

2.1 .hack//GU (Game, das, was wir hier alle so toll finden, dreiteilig ^^)
    2.2 .hack//GU+ (Manga, bald in Deutschland, erzählt wie XXXX die Geschichte des Spiels nochmal anders nach)
    2.3 .hack//GU (Roman, nur japanisch, erzählt die Urfassung der Geschichte um Haseo)

(x .hack//GU Returner, Anime, der gleiche Schrott wie UNISON)

Das habe ich, weil ich so ein .hack//Nerd bin alles aus dem Kopf aufgeschrieben, kann also sein, dass ich was vergessen oder mich teilweise geirrt habe ^^

Das .hack//Conglomerate baut wirklich sehr stark auf das originale .hack//Project auf, also ist das imho eigentlicht Pflicht, auch wenn andere Leute das gegenteil behaupten wollen. Du solltest also mit diesem anfangen.

Dabei solltest du aber wissen, dass die 4 originalen .hack// Spiele ziemlich lame sind, machen wir uns nix vor. Die haben teilweise ihre Stärken, aber leider noch mehr Schwächen und sind eigentlich nur was für Fanboys (wie mich ^^). Allerdings ist ein Grundwissen der Ereignisse um Kite und BlackRose für GU Pflicht, wie schon erwähnt. Ob dir das die Zusammenfassung der Terminal Disc reicht, musst du für dich selber aus machen.

Auf jedenfall kann man sagen, dass man mit .hack//SIGN einsteigen sollte. Aber das hast du wahrscheinlich eh gesehen, wer hats nicht gesehen? ^^

Danach kann man die .hack//Spiele spielen und nebenbei LIMINALITY schauen.
    (Nach den Spielen kann man sich dann .hack//GIFT (ist toll) und UNISON (suckt) reinziehen, so als Belohnung sozusagen ^^ )

Die Romane kann man als eine Ergänzung sehen. Wer auf geiles Storytelling steht und bekannte Geschichten aus einer anderen Perspektive sehen will oder aber einfach weitere Hintergrundinformationen zu "The World" haben will, ann sich diese Büchlein bei Amazon besorgen. IMHO sind die sehr nett. Wirklich.

Abschluss bildet legend of the Twilight. Ist imho gay, Story suckt, Morti suckt, Shugo und Rena sucken. Dachte damals, diese Tiefpunkt wäre das Ende der .hack//Saga, aber das war es zum Glück nicht ^^

Jetzt sind wir bei .hack//GU, also dem zweiten .hack//Project. Das ist die offenbarung und der Grund, warum wir uns überhaupt durch das erste .hack//Project gequält haben ^^ Die Leute in diesem Thread sagen einstimmung: .hack//GU ist toll. ^^

Zum optimalen Konsum ist folgendes zu beachten:

Ich habe oben die chronologische Reihenfolge aufgelistet. Wie beim Project .hack// gilt auch hier, dass ein chronologischer Konsum nicht zu empfehlen ist! Absolut nicht!

Es mag verwirrend aussehen, aber der Weg, den man beschreiten soll, ist ein jumpen zwischen den einzelnen .hack//Fragmenten.
    Klingt komisch, ist aber so. Das ist multimediales Storytelling und das ist toll, also beschwer dich nicht! XD

Ich habe erst ein paar seiten zuvor aufgelistet, wie man .hack//GU 1 am besten genießen kann.

Aber bis du soweit bist vergeht noch einige Zeit ^^

Ich will dich nur noch einmal warnen:

Versuche nicht .hack//GU ohne Vorwissen des .hack//Project zu zocken. Dir würde einiges entgehen...
    Schau dir nciht den Trailer von GU 2 und GU 3 an, ehe du nicht den vorherigen Teil durchgezockt hast. Sie haben alle massig Spoiler! man kann nicht oft genug warnen ^^
    Schau dir auf keinen Fall .hack//Roots ohne .hack//GU vorwissen an. Du wirst eh nichts verstehen, dich unfreiwllig zuspoilern und den Anime am Ende hassen, weil er keine eigenständige Geschichte erzählt und du ihn mit .hack//SIGN vergleichen willst. Es hat schon seinen Sinn, dass der Anime zur Zeit des ersten und zweiten GU Teils in Japan ausgestrahlt wurde und nicht vor dem ersten...

LOL, jetzt hast du bestimmt alle Lust an .hack// verloren, oder? ^^ Es lohnt sich aber, sei dir gesagt ^^

Ach ja, sicher willst du auch wissen, was es mit der Terminal Disc auf sich hat, die ich vorhin erwähnte.
    Das ist eine Zusammenstellung kleiner Videos, die die geschichte ab den Original Spielen bis zu .hack//Roots nacherzählt und der Limited Edition von .hack//GU 1 beilag (bzw in japan der Standard Version von GU1). Du kannst also theoretisch mit ihr alles erfahren, was im .hack//Project passiert ist ohne die 4 Originalspiele gespielt zu haben... sei aber nicht empfohlen ^_~

Zitat Zitat
    Da .hack//GU kein PAl Release bekommen hat, kannst du gleich mit den US Spielen anfangen und hübsch die Saves konvertieren, von dem ersten .hack Spiel, INFECTION bis hin zum letzten GU Teil ^^
    Ich glaube die PAL war Deutsch übersetzt, aber das kann dir ein PALi sicher besser sagen als ich ^^

..............................................................

Jetzt kam mir Kayano zuvor... egal, hab zu viel geschrieben, post ich trotzdem ^^
    Geändert von Tyr (13.09.2007 um 00:32 Uhr)

Ich weiß jetzt nicht ob ich sagen kann das ich wirklich schlauer wurde oder nur noch verwirrter.^^

Nur mal so zu den Animes:
    Legend of the Twilight war cool egal ob Manga/Anime.

Bei Roots hab ich mich aber der mitte zu tode gelangweilt da ja über mehrere Folgen nur noch um Ovan geheult wurde...(Bis Ep.~18-20 oder so gesehen)

Liminality oder Sign hab ich die ersten 4 Eps / 8 Eps geguckt(kA bei welchem wie viele)

Durch irgendnen Fehler beim Kopieren der Animes auf meine neue HDD sind alle Hack sachen bis auf LotT gelöscht. >_<"

So nun zu den Games:
    Hm...also is ja wirklich schwierig den ich würd eigentlich schon ganz gerne die vorherigen Teile spielen - Gameplay sah ganz nett auf Videos aus, Echtzeit halt (Ich hasse Rundenbasierend/Strategie) - und die ersten Spiele (Infection Part 1) scheint man ja schon für unter 8$ (ohne Versand) zu bekommen, der rest ist auch relativ billig (Outbreak).
    Langsam wirds echt schwer meine ToBuy Liste nachzukommen.
    Wie is es denn wenn ich GU gespielt hab bin ich dann schon so gespoilert das mir die ersten Teile kein Spaß mehr machen oder das Gameplay mir dann "veraltet" vorkommt?