mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1

    FF IX - Verschiedene Fragen

    Hey Leutz!!

    Ich mal wieder, jaja ich brauch immer mal wieder Hilfe bei FF IX, wurde nur mal unterbrochen von den dämlichen Klausurphasen in der Uni. Naja: The Show Must Go On!

    Meine Fragen:

    1) Was macht ihr mit den Weißen Magiern (also Lili & Eiko), wenn sie mal keine Bestia casten, also außer zu heilen wenns nötig is....?? Da is die MP immer so schnell weg?

    2) Zu welchem Zeitpunkt haltet ihr die ganze "Chocobo Story", also mit Schätze suchen usw., für am sinnvollsten?

    So das wars erstma, kommt bestimmt bald wieder was dazu....

  2. #2
    1) angreifen. o_O naja, manche waffen haben auch einen heileffekt, wenn man seine eigene truppe angreift - dann sind die mädels auch ganz gut ausgelastet. außer bei bosskämpfen sind die mädels aber recht nutzlos. geheilt wird meistens eh außerhalb des kampfes, was auch zustandsveränderungen betrifft, wenn nicht gerade stein vorliegt. von den bestia hab ich außer bei elementgegner in FF IX noch nie was gehalten.

    2) bevor man zur insel des lichts fliegt. mag geschmackssache sein, aber ich hab es immer zu dem zeitpunkt gemacht, weil dort meistens auch erstmal leveln angesagt war - also eine generelle storypause. ^^

  3. #3
    Ich weiß nicht, in welchem Stadium des Spiels Du bist, aber ich habe z.B. Eiko ganz gerne dabei gehabt, weil sie durch Magie den Angriff der anderen verstärken konnte.

    Manche Waffen der Damen, die man z.B. beim Chcobo-Suchspiel findet, haben auch ganz ordentliche Angriffskraft und sie können damit richtig mitkämpfen. Zudem wird das Sanctus von Eiko eine der stärksten Magien im Spiel.

    Was den Chocobo-Quest angeht: Ich habe sehr früh damit angefangen, weil ich ihn einfach mag. Es kommen Phasen im Spiel, wo der Chocobo-Quest stagniert, da man erst durch Weiterspielen weiterkommt. Aber auch der Chocobo-Quest bringt einen gut weiter und dient allen Charaktern , denn man findet schon verdammt gute Sachen dabei.

  4. #4
    Thanks soweit!

    Zur Info: Hab mir jetz gerade die Spiegel aus der alten Burg Ipsen geholt, Level 44

  5. #5
    1) Die Bestia sind sowieso alle drecksschwach. Vielleicht Odin, da hat man noch die Chance auf Tod, aber sonst sind die Dinger vor allem in Bosskämpfen zu nix nütze und gegen andere gehen einem schnell die MP aus. Du könntest die Heiler auch immer auf Standby haben (mit Dreieck zu nem anderen Char wechseln) und hast so schnell einen Heilspruch parat, was allerdings nur bei Bosskämpfen sinnvoll ist. Ansonsten können die ja irgendwelche Stärkungszauber sprechen oder draufhauen, sind einfach unnütz. Du könntest auch gar keine Heiler nehmen, wie gesagt wird eh meist außerhalb der Kämpfe geheilt und für die Bosse gibt's genug Elixiere. Bei 4 guten Chars dauern die Kämpfe auch nicht so lang, ergo musst du nicht so viel einstecken.

    2) Immer so weit wie es geht. Ich find das voll lustig und könnt das stundenlang machen. Gleich nach Lindblum, Blaue Narzisse und Luftschiff mach ich alle verfügbaren Sachen.

  6. #6
    Bestia drecksschwach? Wenn man die Schwachpunkte der Gegner nutzt, eigentlich nicht. Die meisten Gegner haben ja mindestens ein Element, gegen das sie empfindlich sind. Außerdem sollte man die vielen Faktoren nicht vergessen, die die Stärke einer Bestia beeinflussen. Besonders durch die Element-Verstärkungen bestimmter Ausrüstungsgegenstände lässt sich der Schaden beträchtlich erhöhen.

    Ein guter Einsatzort für Bestias wäre z.B. die Weltkarte auf CD 4. Es erscheinen fast überall diese Nebelmonster - oft zu zweit -die eine Schwäche gegen Feuer aufweisen. Es lohnt sich also, Lili mit Katyusha oder Barett auszurüsten, und sie dann mit Ifrit anzugreifen. Weitere Beispiele: Ramuh im Morast der Q's und bei Aquadon, Ifrit auf dem Eiskontinent gegen die Guppygulus, Shiva gegen den Komodostodon im Pandämonium, Arche bei den Putschies usw.

    Der Nachteil bei den Bestias war für mich eher der späte Zeitpunkt, an dem man sie erhalten hat: Lili verfügt über eine sehr lange Zeit nur über Ramuh und Eiko hat anfangs nur Fenrir als wirkliche Angriffs-Bestia, der nicht so viel bringt, weil es keine Gegner in FF 9 gibt, die gegen Erde empfindlich sind. Das Accessoire Odeur, das Fenrir wirklich nützlich macht (haufenweise Gegner sind schwach gegen Wind), gibt es leider erst gegen Ende des Spiels. Dann das Problem mit Lilis lang anhaltender Konzentrationsschwäche in Kämpfen: da freut man sich, endlich Ifrit, Shiva und Leviathan zu haben, kann sie aber kaum einsetzen. Bis endlich alles wieder in Ordnung ist, ist das Spiel leider schon fast vorbei...

    Das alles ist meiner Meinung nach etwas unausgewogen geraten, aber sonst kann ich mich über die Bestias eigentlich nicht beschweren. Außer Lilis Trance "Bestatio", die fand ich ziemlich nutzlos.

    @ Lilly: Welcome back

  7. #7
    Sammelt man auch einfach deren Edelsteine 99x mal, + MP50% Aktivieren, kosten die Bestias nicht nur wenige MP, sondern fügen auch + - 9000 Schaden zu, bei hohem Level oder Magie-Wert, bis zu 9999 Schaden.

    Allein mit Bahamut, Element Neutral, 28MP => 9999 Schaden am Gegner garantiert, hat man 99 Garnets (Arche hätte ja Element Schatten => Gibt Gegner dies halbieren oder gar abwehren. Außerdem kostet das schon 40MP).

    Alles in allem kann man seine Bestias, (leider erst am Ende), um ein vielfaches stärken, sodass sie am Ende doch sehr nützlich sein können. Selbst Ramuh fügt sehr oft 9999 Schaden zu, + - 9000 in jedem Falle (bei 99 Perideots, Anfeuern Ability und hohem Magie-Wert oder Level).


    Die Nahkämpfer Charaktere fügen schließlich mit ihrer besten Waffe selbst auf Level 99 (ohne Hilfs-Abilities) nur + - 6500 Schaden zu.
    Die allgemeine Hilfsability, um den Angriff um 50% zu verstärkebn, wäre einmal Stärkebonus, bei dem auch immer 12% der momentanen MP abgezogen werden (was ziemlich viel ist, nach ein paar Angriffen), da nicht jedes Monster immer die selben Schwächen hat, müsste man immer und immer wieder die ABilities hin und her wechseln, stattdessen nehmen wir einfach ne Bestia und macht 9999 Schaden gegen jedes Monster mit einem Klax.
    Geändert von Angeal (07.03.2006 um 20:09 Uhr)

  8. #8
    Moment, moment!
    Das mit den Edelsteinen hab ich ja noch nie gehört??? Wenn ich viele von dem Edelstein einfach nur im Inventar mit mir rumtrage, womit ich die Bestia lerne, dann wird die dadurch stärker??

  9. #9
    Zitat Zitat von maxery
    Das mit den Edelsteinen hab ich ja noch nie gehört??? Wenn ich viele von dem Edelstein einfach nur im Inventar mit mir rumtrage, womit ich die Bestia lerne, dann wird die dadurch stärker??
    Ja
    Die bestia werden durch das ansammeln von Edelsteinen stärker. Das sind immer die Lernsteine, bis auf Odin, Madhin und Arche.
    Arche verstärkt sich durch Lapislazuli, Madhin durch Eikjos Level, und bei Odin durch Jadesteine.
    Übrigens steigt dadurch auch die Wahrscheinlichkeit, den "Tod" Effekt zu erlangen. Wenn du 99 Jadesteine hast, liegt die Wahrscheinlichkeit bei knapp 50%

  10. #10
    Zitat Zitat
    und bei Odin durch Jadesteine.
    Übrigens steigt dadurch auch die Wahrscheinlichkeit, den "Tod" Effekt zu erlangen. Wenn du 99 Jadesteine hast, liegt die Wahrscheinlichkeit bei knapp 50%
    Es sei unbedingt dazugesagt:

    Je mehr Jadesteine man besitzt, desto höher die Todesrate, aber desto GERINGER der Schaden!

    Je weniger Jadesteine man besitzt, desto niedriger die Todesrate, aber detso HÖHER der Schaden!

    Bei 99 Jadesteinen hat mein Odin nie wirklich viel Schaden angerichtet (ging nichtmal ansatzweise über 4000), bei 0 bis 3 Jadesteinen fast ausnahmslos 9999 Schaden.

  11. #11
    hoi da ich auch ne frage zu FFIX hab dachte ich mir ich poste sie mal hierrein anstatt nen neuen thread aufzumachen.
    folgendes: bin grad in cleyra bzw. auf dem weg nach cleyra im stamm unterwegs. und da gibt es in diesem raum wo auch ein baum steht auf einer anhöhe zwei schattruhen die ich nich erreichen kann. um weiterzukommen hab ich den raum schon mit sand geflutet, komm aber immer noch nich ran. in der komplettlösung die ich benutze wird auf die truhen auch nich näher eingegangen ich hoffe also das man mir hier helfen kann.
    there is no beginning, there is no end....there is only change

  12. #12
    Du musst erst einmal in die Stadt Cleyra selbst gehen.

    Dort musst du dir die beiden ATE's von Quina ansehen (Nischt's zu eschen und Pilze mampf).

    Dann gehst du zum Sandloch ganz rechts vom Stadtanfang aus, wo du Quina stehen siehst. Sprich ihn an und er hüpft ins Koch, Zidane springt ihm nach.

    Quina und Zidane landen dann beide genau vor den beiden Kisten, die du gerade siehst.

    Nachteil daran ist, dass du jetzt mit Quina und Zidane allein den halben Baum wieder raufklettern musst.

    Anders kommt man aber nicht an die Kisten.

  13. #13
    ah so danke für die schnelle antwort, der sturz hat sich einigermaßen gelohnt, hab ein seidenkleid und ein paar wüstenstiefel erhalten.
    there is no beginning, there is no end....there is only change

  14. #14
    Kleine Frage für zwischendurch:

    Welcher Parameter ist für die Erfolgswahrscheinlichkeit beim Klauen verantwortlich, Gewandtheit oder Wille? Möchte nämlich diesmal die Elfenflöte beim Berghünen klauen und das gestaltet sich ja nicht gerade einfach ^^ Danke schonmal.

  15. #15
    auf die kurze frage ne kurze antwort: laut wargods eXtrem spielweise regelt der wille-wert die wahrscheinlichkeit beim klauen sowie noch tausend andere sachen. krass.
    there is no beginning, there is no end....there is only change

  16. #16
    danke für die schnelle antwort, ich war mir nämlich nicht mehr ganz sicher

  17. #17
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Kleine Frage für zwischendurch:

    Welcher Parameter ist für die Erfolgswahrscheinlichkeit beim Klauen verantwortlich, Gewandtheit oder Wille? Möchte nämlich diesmal die Elfenflöte beim Berghünen klauen und das gestaltet sich ja nicht gerade einfach ^^ Danke schonmal.
    Hier eine Auflistung der Status und deren Funktionen.

    Vergiß nicht, Zidane noch die Ability "Arsène Lupin" anzulegen, denn damit steigt deine Chance von 6,25% (16/256) auf satte 9,375% (24/256) [also generell um 50%]. ^_-
    Nicht viel, aber immerhin etwas.
    Und rüste Zidane mit solchen Utensilien aus, die ihm den besten Willeboni einbringen.

  18. #18
    Hmm...irgendwie ist das schon sehr frustrierend.

    Jetzt hab ich Zidane die bestmögliche Ausrüstung angelegt, die Wille steigert, bevor man zum Berghünen kommt. Zu diesem Zeitpunkt sind das ja (soweit ich jetzt informiert bin):

    Stirnband (+1)
    Mithrilarmreif (+1)
    Allzweckweste (+2)
    Korallenring oder Elfenohrring (je +2)

    Sind ja immerhin 6 zusätzliche Punkte auf Wille. Zidane hatte ca Level 26 erreicht, der Wille-Wert lag also mit der obigen Ausrüstung bei etwa 32-33.

    Endergebnis: Ich hab standhaft über eine Stunde gegen den Berghünen gekämpft, ohne die Elfenflöte klauen zu können. Irgendwann sind mir die Äther ausgegangen, um Levitas zaubern zu können, und nach über einer Stunde hatte ich auch keine Lust mehr oO. Das ist schon ziemlich frustrierend. Man muss wohl einfach Glück haben - einmal hatte Zidane bei mir die Elfenflöte gleich beim ersten Versuch bekommen. Mir scheint, wenn ein Gegner noch alle seine "stehlbaren" Items besitzt, ist die Chance auf das seltenste der Items höher, als wenn das seltene Item das letzte im Besitz des Gegners ist. Zumindest hätte ich glaub ich noch weitere zwei Stunden kämpfen können, ohne die Flöte zu bekommen.

  19. #19
    Die Elfenflöte ist das wohl schwerst zubekommende stehlende Item in FF9, die Rate ist so dermasen niedrig ... da dauert es wirklich extrem langf, bis du die mal kriegst [warum diie Pregrammierer es auch immer eingebaut haben so].


    Ich muss zuegebn, dass ichs auch nie geschafft habe, da muss man wohl 10 Stunden an dem Scheiss teil sitzen ... es wäre empfehlenswert sie zu vegressen und später einfach zu kaufen. Wird dich keiner Umbringen, wenn man als Perfektionist sagt "Ich habe sie mir gekauft". Man hat sie auf jeden fall, egal wie, solamnge sie da ist, ist wurst, woher.

  20. #20
    Ich versteh die Schwierigkeit darin auch nicht, zumal die Elfenflöte nicht wirklich unheimlich starke Abilities hat (Hast, Medica, Regena) - davon ist gerade mal Medica zu diesem Zeitpunkt wertvoll, die anderen beiden kann man auch mit anderen Ausrüstungsgegenständen lernen. Ich würds ja verstehen, wenn man damit Abilities wie Vigra, Sanctus oder ähnlich starkes erlernen könnte - aber so rechtfertigt das nicht die unheimlich große Schwierigkeit, das Teil zu stehlen *g*.

    Naja..was solls. Mittlerweile hab ich sie mir gekauft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •