Tag auch!
Nun, es war vor nicht sehr langer Zeit, als ich begann mich für eine niedliche aber etwas krankhafte Japanische Schauspielerin namens Chiaki Kuriyama (bekannt z.B. in der Rolle als GoGo Yubari in Kill Bill) zu interessieren.
So kam es das ich mir ein paar ihrer Filme besorgte, darunter auch jener im Titel genannte namens Battle Royale. Ein Film der auf schockierende Weise zeigt was für Bestien in uns allen steckt, angehaucht mit der für Japanische Dramas typtische Brutallität^^.
Hier eine kurze Zusammenfassung des Filmes:
Zu Beginn des neuen Milleniums ist Japan im kompletten Chaos versunken, 15% der Bevölkerung ist arbeitslos, Lehrer haben keine Kontrolle mehr über die rebellierenden und boykottierenden Schüler. Als Reaktion auf diese Anarchie in der jugendlichen Gesellschaft wird ein neues Gesetz eingeführt, der "Millennium Educational Reform"-Akt. Jedes Jahr wird durch eine Lotterie eine Schulklasse ausgewählt, die daraufhin an einem sogenannten "Battle Royal" teilnehmen muß. Drei Tage lang werden die Schüler auf einer verlassenen Insel ausgesetzt, mit dem Auftrag, sich gegenseitig zu töten.
Wie schon gesagt ein sehr Schockierender Film wie ich finde.
Wer von euch kennt diesen Film und wie fandet ihr ihn?
Gruß,
Dark Melfice