Ah, ich habe nie gesagt man sollte den Kindern alles hinter her tragen und es auch nicht so gemeintZitat von Waya Yoshitaka
"
Ich meinte nur, dass ich es häufig sehr unglücklich finde, wie die Jugendlichen an's Berufsleben herangeführt werden. Ich erinnere mich aus meiner eigenen Schulzeit noch, dass ein - in unseren Augen komplett langweiliger - Typ vom Arbeitsamt oder so bei uns war und uns mit irgendwelchen Broschüren und so bombadiert at. wir hatten sogar ein Thema in Deutsch, dass sich damit befasst hat, wie man eien Bewerbungsmappe anlegt (ohyeah....<_<) damals haben wir alberne Heftchen bekommen, in denen schlecht gecastete Models auf Fotos zu sehen waren, wie sie den typischen hauptschülerberufen nachgingen, dämlich in die Kamera gegrinst haben und dazu dann grelle, bunte Sprechblasen in Mundnähe hatten...in Kombination mit den Worten dieses komischen Heinis, hat das ganze sehr abschreckend auf mich gewirkt und ich habe damals für mich beschlossen niemals einem normalen beruf nachzugehen. Wenn dann will ich irgendwas machen wo spaß macht ^o^"
Wai, ich denke es is schon wichtig den Kindern schon früh zu zeigen, dass Geld nicht einfach so auf der Strasse rumliegt (im übrigen wächst Geld zumindest aus Bäumen, da die Scheine, die ja viel mehr wert sind als Münzen, aus Papier gemacht werden und das ursprünglich aus Holz ^o^), aber man sollte ihnen eben auch noch nichts Großes abverlangen, auch wenn sie schon 13 oder 14 Jahre sind (oder gerade dann ^^v).

Kontrollzentrum

"