Ob die Jugend fauler wird, ka (hab früher noch nicht gelebt xD) aber faul ist sie auf jeden Fall und ich gehör absolut dazu xD

Naja gut was ich machen muss das mach ich auch, aber meist auf den letzten Drücker, wenn ich an der Tätigkeit keinen Spaß hab. Najo und schwänzen oder irgendwo nicht hingehen liegt mir auch nicht, es sei denn ich hab gute Gründe oder es geht um Schulsport xD

Aber davon gibts genug Leute, man muss sich bei manchen nur die Fehlstunden in der Schule anschauen, auch wenn man natürlich nie so ganz weiß warum jemand so viele hat, kann man ja nicht alles nachvollziehen.

Naja jedenfalls, ich würd mich schon als ziemlich faul ansehen. Ich mach zwar das, was ich machen muss, aber ich versuch so gut wie möglich um Mehrarbeit rumzukommen. Klar, ich kann mich auch durchaus in verschiedener Weise engagieren, vor allem wenn mir Tätigkeiten Spaß machen oder ich zumindest keine Abneigung gegen habe. Aber ich denke, das ist ganz normal, der eine macht das lieber, der andere was anderes. Aber man muss schon differenzieren können, was wirklich wichtig ist und das dann auch durchziehen (egal wie), sonst wird das alles nix