Zitat Zitat
Faulheit siegt!
Wie so in einem J.B.O Lied gesungen wird.

Ich finde man Verallgemeinert alles zu sehr. Es gibt sicher Jugendgruppen die nicht faul sind und was in Ihrem Leben tun.

In unserer Klasse gibt es 2 - 3 Leute die richtig faul sind. Sie lernen nichts, schreiben jede Früh die Hausaufgaben ab, passen im Unterricht nicht auf und stören ihn auch noch. Diese Schüler werden selber von den Lehrer als faul und nichtsnützig bezeichnet. Doch wenn das Lehrerkollegium bei einer Konferenz über die Klasse 11 c/2 spricht (Unsere Klasse) dann heisst es immer... "Die 11 c/2 ist faul....die 11 c/2 tut nichts....die 11 c/2..bla bla" Es werden nie die einzelnen Schüler genannt auch wenn diese den Lehrern bekannt sind, sondern es geht auf die gesamte Klasse zurück. Nur weil 2 - 3 Leute von 22 sich nicht aufführen können.

Meiner Meinung nach läuft es auch so Alltäglich ab. Man beobachtet immer eine bestimmte Gruppe von Jugendlichen die nichts für Ihr Leben tun. So heisst es dann "Die Jugend von Heute..." und nicht "Die Jugendlichen von der und der Art"

Ich sage dass bestimmte Teile der Jugend (eher kleine Teile) immer Fauler werden. Es gibt aber im Gegensatz sicher Teile der Jugend die mehr tun.

THX, Shinji