hehe Olorin ist Gandalf wenn ich mich richtig erinnere, aber Istari sind ja auch Maia, k now it's your turn![]()
hehe Olorin ist Gandalf wenn ich mich richtig erinnere, aber Istari sind ja auch Maia, k now it's your turn![]()
[ Doppelpost \o/ ]
War sogar ein Sippenmord. Und zwar der Sippenmord von Aqualonde, indem einige Noldor die Teleri angriffen, nachdem diese ihnen ihre Schiffe zur Überfahrt nach Mittelerde verweigert hatten.
Sind meine Fragen wirklich so schwer oder hat nur niemand Lust sie zu beantworten ?
Einfacher:
Wie heißt der Ent, der auf die Hobbits beim Entthing aufpasst ? (Buch!)
Einfacher:
Wie heißt der Ent, der auf die Hobbits beim Entthing aufpasst ? (Buch!)[/QUOTE]
Hmm Ich denke das Problem ist, jedenfalls bei mir, das ich das Silmarilion schon vor Jahren gelesen habe und mich nicht mehr an alles erinnern kann, ohne Nachzuschlagen, was ja nicht der Sinn der Sache ist.
Zu deiner Frage, ich glaube das war Finkbaum.
Ich glaube eher, dass er Flinkbaum hieß![]()
Geändert von ~Hauptmann Krey~ (06.01.2007 um 12:10 Uhr)
Weil er auf entisch und daher zu lange ist und es zu lange dauern würde ihn auszusprechen.
Mandos, das ist gleichzeitig auch einer der Valar. bzw. die kommen irgendwie in seine Hallen.
Da die Frage ja schon 2 Tage alt ist und die Antwort von Nerox richtig ist (das steht einfach mal fest), kann Nerox jetzt weitermachen oder ein freie Runde eröffnen, damit der Thread nicht wiedermal hängenbleibt...
Okay, ich denk mir 'ne Frage aus, aber ich bin nicht so der Alleswisser vonden Büchern, also wird sie sicher leicht sein
Im wievielten Band stirbt Boromir?
Er stirbt zwar im ersten Teil des Films, aber im zweiten Band der Bücher-Trilogie.
Und damit der Thread in Bewegung bleibt, hier gleich die nächste Frage:
Wie hieß Túrin Turambars treuester Freund, den Túrin aber leider selber tötete, weil er ihn im Dunkeln für einen Feind hielt?