Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 342

Thema: Mittelerde-Quiz #2

hehe Olorin ist Gandalf wenn ich mich richtig erinnere, aber Istari sind ja auch Maia, k now it's your turn

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    hehe Olorin ist Gandalf
    Ja.
    Istari sind ja auch Maia
    Ja.

Wo begangen die Noldor einen großen Völkermord und warum ?

[ Doppelpost \o/ ]

War sogar ein Sippenmord. Und zwar der Sippenmord von Aqualonde, indem einige Noldor die Teleri angriffen, nachdem diese ihnen ihre Schiffe zur Überfahrt nach Mittelerde verweigert hatten.

Sind meine Fragen wirklich so schwer oder hat nur niemand Lust sie zu beantworten ?

Einfacher:
    Wie heißt der Ent, der auf die Hobbits beim Entthing aufpasst ? (Buch!)

Einfacher:
    Wie heißt der Ent, der auf die Hobbits beim Entthing aufpasst ? (Buch!)[/QUOTE]

Hmm Ich denke das Problem ist, jedenfalls bei mir, das ich das Silmarilion schon vor Jahren gelesen habe und mich nicht mehr an alles erinnern kann, ohne Nachzuschlagen, was ja nicht der Sinn der Sache ist.

Zu deiner Frage, ich glaube das war Finkbaum.

Ich glaube eher, dass er Flinkbaum hieß

Geändert von ~Hauptmann Krey~ (06.01.2007 um 12:10 Uhr)

Hauptman Krey hat recht.

Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Hauptman Krey hat recht.
    Aber qed ist dran. Er hat sicherlich das richtige gemeint und sich nur verschrieben

Geändert von ~Hauptmann Krey~ (05.01.2007 um 12:36 Uhr)

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Aber qed ist dran. Er hat sicherlich das richtige gemeint und sich nur verschrieben
    ups wo ist dann das l geblieben ^^ Naja vielleicht lags auch daran, das ich einen kenne der Fink heisst ^^ Aber grosszügig wie ich bin, und da mir eh gerade keine schlaue Frage in den Sinn kommt, lasse ich die Ehre unserem Hauptmann zu teil kommen ^^

ups wo ist dann das l geblieben ^^ Naja vielleicht lags auch daran, das ich einen kenne der Fink heisst ^^ Aber grosszügig wie ich bin, und da mir eh gerade keine schlaue Frage in den Sinn kommt, lasse ich die Ehre unserem Hauptmann zu teil kommen ^^
    Danke. Danke.
    Hier ne einfache:
    Warum will Baumbart seinen echten Namen nicht nennen?

Weil er auf entisch und daher zu lange ist und es zu lange dauern würde ihn auszusprechen.

Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Weil er auf entisch und daher zu lange ist und es zu lange dauern würde ihn auszusprechen.
    Right! Du bist dran!

In welche Hallen kommen die Elben nach ihrem Tod ?

Mandos, das ist gleichzeitig auch einer der Valar. bzw. die kommen irgendwie in seine Hallen.

Richtig. Du bist dran.

Nenne einen der drei Elbenringe und seinen Träger

Galadriel trägt einen Ring namens Nenya.

Da die Frage ja schon 2 Tage alt ist und die Antwort von Nerox richtig ist (das steht einfach mal fest), kann Nerox jetzt weitermachen oder ein freie Runde eröffnen, damit der Thread nicht wiedermal hängenbleibt...

Okay, ich denk mir 'ne Frage aus, aber ich bin nicht so der Alleswisser vonden Büchern, also wird sie sicher leicht sein

Im wievielten Band stirbt Boromir?

Er stirbt zwar im ersten Teil des Films, aber im zweiten Band der Bücher-Trilogie.

Und damit der Thread in Bewegung bleibt, hier gleich die nächste Frage:

Wie hieß Túrin Turambars treuester Freund, den Túrin aber leider selber tötete, weil er ihn im Dunkeln für einen Feind hielt?

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Er stirbt zwar im ersten Teil des Films, aber im zweiten Band der Bücher-Trilogie.

Und damit der Thread in Bewegung bleibt, hier gleich die nächste Frage:

Wie hieß Túrin Turambars treuester Freund, den Túrin aber leider selber tötete, weil er ihn im Dunkeln für einen Feind hielt?
    Ich glaube das war Brandir,aber wirklich sicher bin ich mir nicht.