Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 342

Thema: Mittelerde-Quiz #2

  1. #81
    Welches Jahr zählten die Hobbits als Jahr 1 ihrer Geschichte und warum?

    Sollte zu schaffen sein. ;)

  2. #82
    Mal ne Gelegenheit für mich.^^

    Wie hieß Minas Morgul früher und wann wurde sie eingenommen?

    Edit: Ah, zu spät für mich und leider weiß ich die Antwort auf die Frage nicht. ^^"

    Geändert von wippmaster (23.06.2006 um 15:26 Uhr)

  3. #83
    Zitat Zitat
    Zitat von Jesp
    Welches Jahr zählten die Hobbits als Jahr 1 ihrer Geschichte und warum?
    Ähm ja,ist gar nicht so einfach dies,ich hau schreib jetzt mal alles auf was ich weiß darüber,vllt.ist das richtige ja dabei dann.

    Also mal sehen.Das Jahr der ersten Niederlassung zählten sie als ihr erstes Jahr und zwar weil sie vorher keinen Kalender für sich hatten,sie kannten nur Moante wenn überhaubt und als sie sich niedergelassen haben,da haben sie dann den Königskalender der Dunedain übernommen,mit ein paar Abänderungen ihrerseits natürlich.Diesen nennt man Auenland-Zeitrechnung und deshalb weil sie sich Niedergelassen haben,zählt dieses Jahr als ihr erstes,ja mehr weiß ich jetzt auch nicht.Hoffe das es richitig ist.
    Zitat Zitat
    Zitat von wippmaster
    Wie hieß Minas Morgul früher und wann wurde sie eingenommen?
    Eingenommen wurde sie im Jahr 2000 oder 2002 des Dritten Zeitalter und ab da an nannte man sie Minas Ithil.

    Geändert von Feena (23.06.2006 um 16:19 Uhr)

  4. #84
    Zitat Zitat von Goldmond
    Ähm ja,ist gar nicht so einfach dies,ich hau schreib jetzt mal alles auf was ich weiß darüber,vllt.ist das richtige ja dabei dann.

    Also mal sehen.Das Jahr der ersten Niederlassung zählten sie als ihr erstes Jahr und zwar weil sie vorher keinen Kalender für sich hatten,sie kannten nur Moante wenn überhaubt und als sie sich niedergelassen haben,da haben sie dann den Königskalender der Dunedain übernommen,mit ein paar Abänderungen ihrerseits natürlich.Diesen nennt man Auenland-Zeitrechnung und deshalb weil sie sich Niedergelassen haben,zählt dieses Jahr als ihr erstes,ja mehr weiß ich jetzt auch nicht.Hoffe das es richitig ist.

    Eingenommen wurde sie im Jahr 2000 oder 2002 des Dritten Zeitalter und ab da an nannte man sie Minas Ithil.
    Hm, ich lass das mal durchgehen, zwar hätte ich eine mittelerd'sche Zeitangabe in Jahren bevorzugt, aber der Grund ist genannt. Die genaue Jahreszahl (s.u.) ist warscheinlich zu schwer.
    Btw. nach allg. Zeitrechnung war das das Jahr 1601. :)
    Du bist. :A

  5. #85
    Ich würd ja gern,aber ich bin ein wenig Krank und da dällt mir grad nichts ein groß.

    Ich geb ab.

  6. #86
    ...

    Wer wurde durch einen vergifteten Speer getötet?

    Edit: Weiß mal wieder keiner... Aredhel

    Freie Runde.

    Geändert von faucon (29.06.2006 um 19:17 Uhr)

  7. #87
    Na gut, machen wir mit etwas einfachem weiter:

    Wer oder was war Stybba?

  8. #88
    Stybba ist ein Pony. Merry hat es von den Rohirrim bekommen, als diese von Helms Klamm aufbrechen, um zur Heerschau von Rohan zum Hargtal zu reiten... Weil Merry sie nach dieser Heerschau nicht begleiten darf, bleibt Stybba dort...

  9. #89

  10. #90
    Mir fällt grad nix ein Freie Runde

  11. #91
    Ich hätte nicht gedacht, dass hier nochmal jemand etwas reinschreibt.
    Na ja, ich lese grade "Nachrichten aus Mittelerde" und stelle hier mal eine Frage:
    (Sollte auch mit Hilfe des Silmarilions zu beantworten sein)

    Wie hieß der Mann, der zur Strafe von Morgoth auf einen Felsen gefesselt wurde, von wo er den Verfall des Landes beobachten konnte ?

  12. #92
    Bin zwar der totale Herr der Ringe Fan,lese fast jedes Jahr Zwei Mal die Bücher durch,aber die Frage ist Schwer:
    mhhh...evtl Sauron?Er war ja indirekt Morgoths Rechte Hand,bin mir das nicht sicher!

  13. #93
    Hurin afaik. Seine Frau und Kinder vermissten ihn schon.

  14. #94
    @Jesp: Jep ! Du bist dran.
    Und bitte nicht abgeben...

    @Desirer:
    Zitat Zitat von Schlaftablette
    Wie hieß der Mann, der zur Strafe von Morgoth auf einen Felsen gefesselt wurde, von wo er den Verfall des Landes beobachten konnte ?
    Sauron ist ein Maiar. Und außerdem...warum sollte Morgoth das tun ?

    Geändert von faucon (29.08.2006 um 13:23 Uhr)

  15. #95
    Zitat Zitat von Schlaftablette
    @Jesp: Jep ! Du bist dran.
    Und bitte nicht abgeben...

    @Desirer:


    Sauron ist ein Maiar. Und außerdem...warum sollte Morgoth das tun ?

    Ich hatte lange mit den unbekannten SAtorys nichts mehr am Hut,hatte erst vor kurzem das Sillmarilon wieder gefunden,naja und ich dachte zu Beginn,da Sauro später,nach angaben,morgoth stürzt wäre die so,ist aber wie gesagt,falsch ^^

  16. #96
    Mal wieder was für nicht-Silmarillion Leser:

    Wie hieß der bärenstarke Mann, der Bilbo, die Zwerge und Gandalf in seinem Haus unterbrachte? (Nach dem Nebelgebirge, "Der kleine Hobbit")

  17. #97
    Mir liegt es wahrlich auf der Zunge,aber Beowulf war es nicht oder etwa doch?
    Bin mir nicht sicher:
    Sage Beowulf (Hoffe schreibweise Korrekt!
    Auf jedenfall einer,der sich in einen Bären verwandeln konnte,oder?
    Lese z.z. nur die Trilogie durch!^^

  18. #98
    Fast...nicht Beowulf sondern Beo...

  19. #99
    Warte mir liegt es auf der Zunge:

    Beogar? (mir liegt es auf der Zunge,habe das Buch nicht zur Hand)!
    Ich muss überlegen...

    EDIT:
    Beorn

    Schlaftablette hat recht,es lag mir auf der Zunge...

    Geändert von Jonas-Desirer (29.08.2006 um 17:19 Uhr)

  20. #100

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •