Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Stufen und Klassen sind wunderbar für Kriegsspiele! Mit der WoD kannst du niemals so einen Diablo-stärker-werden-Effekt erzielen wie mit Stufen und Klassen. Klar, wenn man den Effekt nicht will (weil er unrealistisch ist), nimmt man lieber die WoD. Aber bei Engel ist das schon nicht weit entfernt. Und die Würfelarten gehören einfach dazu.
Ich mag den Aspekt eines Kriegsspiels - auf Strategie und Taktik beim lösen der Konflikte bezogen. Das aufleveln finde ich aber tatsächlich doof. Die Würfel wären theoretisch ja nicht mal ein Problem, ich hab da mal was gesehen, das hieß TrueD20 und hat wirklich nur D20 benutzt. Aber wenn ich schon was anpassen muss, dann richtig

Kann man die von dir angesprochenen Attribute selbst festlegen? Ich schau mir mal den Regelkrams von W:tf an, vielleicht gefällt mir das ja. Dürfte besser in die nWoD Regeln integriert sein, als meine frikel-lösung. Und ich find die Willenskraft bei sowas zu unflexibel ^^

Jetzt brauche ich nur noch mindestens einen weitern Mitspieler, der Engel spielen würde. Wobei da immer noch das Problem besteht, dass sie eine arg unvollständige Schar bilden würden. ._.