Zitat Zitat von Airocas Beitrag anzeigen
Was eigentlich wiederrum heißt, dass man den Spielern, sofern sie Engel an sich spielen, genau die Informationen zusteckt, die sie zum Spielen brauchen. Nicht das dann wie bei Ty Ni quasi die Luft raus ist, wenn man zuviel über die Engel weiß.

Der Mythos Engel sollte für jeden Spieler eigentlich auch Mythos bleiben. Egal ob sie nun Söldner, Engel oder sonstige Charaktere spielen.
Hm. Das ist sicher noch mal ein ganz besonderer Reiz. Aber ich bezweifle, dass das Spiel darauf ausgelegt wurde.
Das würde ja bedeuten, dass enweder die Mysterien nie gelüftet werden dürften (was auf Dauer ebenso langweilig und ziemlich frustrierend sein würde) oder dieses Rollenspiel "durchspielbar" wäre.

Ich finde nämlich auch, dass gerade die Hintergrundgeschichte diese Welt so verdammt spannend und faszinierend macht.
Es ist natürlich leichter und vermutlich auch spannender einen Engel zu spielen, wenn man keine Ahnung hat.
Aber im Grund bin ich schon froh, dass mir die Details nicht auf Dauer vorenthalten würden - sie sind es doch schließlich, die das ganze so pikant machen