Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: [PnP] Die Chroniken der Engel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich melde mich mal zu Wort, nachdem Freierfall den Thread schonmal herausgeholt hatte...

Ich bin notgedrungenerweise Spielleiter bei meinen lieben Trotteln von Spielern und auch Engel wurde bei uns 2007-2008 ganze 3 Kampagnen gespielt.
    Das wichtigste meiner Meinung nach war, dass die Spieler nicht wussten, was es mit den Engeln auf sich hat, ergo spielten sie ohne Hintergedanken ""Kinder" bzw. junge Engel.

Das mit den Karten war so eine Sache für sich, etwas ganz Neues. Am Anfang haben wir uns damit geplagt, die karten zu interpretieren, bis ich vorübergehend zugestimmt habe, dass wir nur "positiven" oder "negative" Ereignisse rauslesen. Es wurde so gehandhabt, dass der Spieler, der die Karte zog, jenes Ereignis ausspielt, welches zu ihm zeigt (also wenn das Positive Ereignis zu ihm zeigte, durfte er seine Handlung auch als erfolgreich ausspielen). Gewiss hatte dieses System zur Folge, dass das ganze Spiel recht episch aufgeblasen wurde, ich hab wo es ging verhindert, dass meine Schützlinge mir draufgingen.

Wenn ich mich recht erinnere, began unsere erste Kampagne mit einer einfachen Eskorte eines Scriptors, der dann im Laufe der Handlung von einem Parasiten korrumpiert wurde und abhaute. Die jungen Engel dachten er würde im Fieberwahn handeln, fingen ihn wieder ein und brachten ihn in die nächste größere Stadt (wo einer der Schrottbarone residierte, also außerhalb des Einflusses der Kirche). Im Endeffekt schleppten die Engel damit die Traumsaat in die Stadt ein, die sich eigentlich von außen gut verteidigen konnte.
    Die Zweite Kampagne drehte sich dann um das Ausmerzen dieser Parasiten und deren Mutationen. Das Problem fing damit an, dass die doch jungen Engel Gewissenskonflikte bekamen, da die Menschen ja rein äußerlich normal schienen, innerlich aber von der Traumsaat zerfressen wurden. Und noch schlimmer: Finde mal eine Handvoll Infizierter in einer Stadt mit knapp 7000 Einwohnern.
    Am Ende scheitern die Engel an ihrer Aufgabe und die Traumsaat fällt über die Stadt endgültig her, was auch den Tod der Engel forderte, die bei der Verteidigung helfen wollten (aber Kräftemäßig weitaus Unterlegen waren)

Die dritte Kampagne drehte sich dann um die Söldner, die den Kirchenzehnt eintrieben (Name leider vergessen, sorry ). Die Geschichte war dann weitaus düsterer und auch brutaler (sprich ich lies die Spieler der Reihe nach sterben...). Die Geschichte knüpft etwa zur Mitte der zweiten Kampagne an, wo die Söldner der befallenen Stadt zur Hilfe kommen sollen. Was sie dann vorfinden ist die mittlerweile zum Großteil überrante Stadt, wo sie sich um das Überleben der Stadtbewohner kümmern sollten, die die Stadt verlassen wollten. Nebenbei auch einen Karrenzug mit Artefakten beschützen.
    Ich denke, ich brauch nicht zu sagen, dass es nach einigen Angriffen der Traumsaat es zwei Spielern zu dumm wurde und sie nach der Wurzel dieser Angriffe zu suchen begannen.

Danach waren meine Spieler zu gefrustet um mich noch einmal eine "Engel"-Kampagne leiten zu lassen...
    Ich frage mich, ob man denn sowas überhaupt in einem Forum spielen kann? Beziehungswiese, wie es sich am Besten mit den Karten kompensieren lässt?

Geändert von Airocas (23.01.2009 um 18:38 Uhr) Grund: Unschöne Rechtschreibfehler...