-
Administrator
Hmm, verstehe. Das System ist dann wohl nicht unbedingt was für mich. Früher oder später würde die Kirche wohl zu meinem persönlichen Hassobjekt werden. Und da die Kirche so absolut dominant ist, würde glaube ich jeder meiner Helden früher oder später dran zerbrechen.
Es sei denn natürlich man würde wirklich ein Szenario aufbauen, dass daraufhin hinausläuft über lange Sicht die wichtigsten Geheimnisse der Kirchen aufzudecken und dann die Kirche zu stürzen oder zumindest so weit zu schwächen, dass man eine ansprechbare Gegenbewegung aufbauen kann. Prinzipielles Problem: Solch globale bzw. semi-globale Szenarien würden natürlich das im Regelwerk beschriebene Weltgefüge verändern und würden in einer Welt enden, die nicht mehr kanonisch ist.(*)
Aber so kommt es mir halt ein wenig vor, wie ein Regelwerk, dass die Spieler früher oder später auf den Weg bringen will, sich seiner eigenen Grundlage zu entziehen – also die Kirche zu stürzen. *kratz* o_O
(*)Wäre natürlich interessant: Über 5 Generationen mit 14 Helden hinweg erst ein paar reguläre Abenteuer bestehen, dann eine Organisation gründen (die das Gedankengut immer an die nächste Generation weiterleitet) und dann die Kirche nach und nach zerschlagen.