Ich möchte in diesem Threat meine Spiel idee von Res Deoreum (Die Angelegenheiten der Götter) vorstellen.
Idee:
Die Bewohner der Insel Natac sind seit jehersehr gläubig gewesen, und nicht selten wurden die Streits der Götter auf dem Rücken ihren Anhänger ausgetragen. Gleichzeitig buhlen die Götter um die Gunst der Bewohner oder drohen ihn, um Huldigung zu erlangen.
Denn Götter leben vom Glauben ihrer Anhänger, und die Macht der Götter ist demnach von der Anzahl der Gläubigen sowie deren Frömmigkeit abhängig.
Jedesmal, wenn ein Mensch ein Gebet an einen Neuen Gott ausspricht oder denkt, und wirklich daran glaubt, dass es ihn gibt, wird dieser geboren. Allerdings ist er schwach, und kann wenig tun. Gleichzeitig muss er schnell dafür sorgen, dass die Menschen an ihn Glauben, da er sonst keine CHnace hat zu überleben. Gerät ein Gott in Vergessenheit, ist er des Todes. Nun ist es allerdings nicht so, dass sich alle Götter gut verstehen, sondern sie tragen Kriege um die Machtpositionen im Himmel aus. Es gibt dort sieben Ebenen, und die Götter sind - nach ihrer Macht und der Anzahl der Gläubigen - in 7 Schichten aufgeteilt. Es ist das Bestreben eines jeden Gottes, möglichst weit aufzusteigen. Es gibt 7 Städte in Natac, und um in die 7. Schicht zu gelangen, muss man in allen Sieben Städten einen Tempel haben und eine Menge Anhänger.
Allerdings lassen die Götter nicht gerne jemanden in die Hauptstadt.
Man startet als kleiner Gott, der noch nichteinmal in der ersten Stufe und Schicht ist. Nun muss man sich hocharbeiten bis in die 7. Stufe, dass wird letzendlich nötig sein, um die Hauptquest abzuschließen. DAs funktioniert, indem Man den Menschen hilft, oder ihnen droht, indem man Felder besser wachsen lässt zB. oder sie durch einen Wirbelsturm zerstört. Die Menschen müssen einen nur anbeten und an einen Glauben. Man kann sich also zu einem Guten oder einem Bösen Gott entwickeln, je nach den Handlungen.
Mit jeder Aufgestiegenen Stuffe kann man 2 Neue Sprüche der MAcht lernen, mit denen man dann Einfluß auf das Leben der Menschen nehmen kann.
Allerdings ist man nicht alleine, und so werden andere Götter versuchen, deine Gläubigen in Kriegen zu besiegen, oder ihnen Schaden zuzufügen. Du musst dich ihnen stellen.
Das KS ist ein Tackitsches, in dem man ähnlich Heros of Might and Magic 5 seine Truppen ziehen kann/muss. Dabei gibt es die Einteilung zwischen Menschen, Engel und dem Gott selbst.
Es gibt bei den Menschen verschiedene Truppentypen. sie Könnnnen sich gegenseitig angreifen oder die Engel. Aber nur Engel können einnen Gott angreifen, insofern sind sie eine SChlüsselfigur in den Kämpfen.
MAn selber, und auch der Gegnerische Gott, kann nur in Form von Zauber eingraifen, also Wirbelstürme, Heilung, uvm über die Truppen sprechen.
Desweiteren kann man sein Haus mit Grundstück, dass man in der Himmlischen Stadt (Für alle Götter ab Stufe1) hat, mit RuhmPunkten Verbessern. Ruhmpunkte bekommt man, indem man anderen Göttern hilft, d.h. Quests erledigt.
Das wäre meine idee, ich bin fleißig für dass KS am Ausprobieren, was agt ihr dazu?