Wie kommt ihr eigentlich die ganze Zeit auf Klischees? Ich rede nicht über irgendwelche Sachen die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe, sondern sage nur das was ich in meiner unmittelbaren Umgebung beobachtet habe, wenn dass zufälligerweise irgendwelchen Klisschees entspricht tut es mir Leid (oder es sagt für mich, dass vielleicht doch was wahres an diesen klischees ist).

Im übrigen generalisiere ich sehr gerne, denn ich weiss, dass es nicht ganz der Realität entspricht (also ein bisschen überzogen ist) und es deshalb für viele provokativ klingt :3

Zitat Zitat
Nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass das Spaß macht, können andere keinen Spaß dran haben?
Ich halte keinen davon ab WoW zu spielen, wenn es einen Spass macht soll man sich halt damit seine Zeit vertreiben, ich finde es deswegen dennoch Zeitverschwendung

Zitat Zitat
Also ich habe meine Frau, die nun im echten Leben bei mir wohnt, übers Internet kennengelernt und die Freunde, die mich heute bis Sonntag im echten Leben besuchen ebenfalls alle rein aus dem Netz, flow, Yoshi usw.
Tja, da hast du wohl Glück gehabt^^ Ich möchte auf keinen Fall ausschliessen, dass solche Beziehungen möglich sind (habe ich auch nicht), ich sage nur, dass sie sehr unwahrscheinlich sind. Weshalb? Wegen der räumlichen Distanz. Wenn man jemanden in der Schule oder in einem Verein kennenlernt, hat man viel die besseren Chancen diese Person näher kennen zulernen, als wenn man jemanden aus der Gilde kennenlernt. Denn oftmals wohnen diese Personen nicht gerade um die Ecke, sondern ziemlich weit weg (da ich in der Schweiz wohne und ich viel mit Deutschen Kontakt habe ist es bei mir besonders extrem). Und eine solche Beziehung kann auf die Dauer nicht funktionieren (ok, wenn der eine zum anderen zieht ist es natürlich was anderes).

Zitat Zitat
dass eben NICHT jeder Spieler seine gesamte Zeit vorm PC verbringt, sondern es auch Gelegenheitspieler gibt, die im Gegensatz zu deinen Freunden gelernt haben, wie man sich seine Zeit einteilt.
Genau dasselbe sagen mir meine Kollegen natürlich auch (wer gibt schon zu, dass er süchtig ist?) und ich glaube dir das sogar. Aber das Problem ist eben immer, dass alle dasselbe von sich behaupten und manchmal gar nicht mitbekommen, dass sie immer mehr ihre sozialen Kontakte im wirklichen Leben verlieren (das soll kein Klischee sein, sondern nur eine mögliche Konsequenz).

Zitat Zitat
Du kannst es ruhig glauben: Es ist wirklich nicht überall so!
Genau das ist ja das Problem! Jeder behauptet von sich, es wäre nicht so, selbst bei denen es so ist. Deshalb kann ich nicht einfach alles glauben, bevor ich nicht das Gegenteil gesehen habe

Zitat Zitat
Zu 2. folglich bist du kein richtiger Mensch aus meiner Perspektive und ich keiner für dich. Muss ich dich dann ernst nehmen?
Äh...wie kommst du auf die Idee, dass du in meinen Augen kein richtiger Mensch bist?




---------------------

So: Wenn nicht bald jemand kommt der mir hilft, dann muss ich die Disskusion abbrechen ;___; Wenn von überall einem die Worte im Mund umgedreht werden, kann man sich nur schlecht verteidigen, ist wohl ein Fehler eine Disskusion über dieses Thema in einem Internetforum zu führen >__>