Zitat Zitat von Gala
Du projezierst die Probleme deiner spielesüchtigen Freunde auf alle WoW Spieler? Das ist doch ziemlich weit hergeholt oder? Solche Generalisierungen kann man in die Tonne kloppen.
Ich kann nur von dem sprechen was ich erlebt habe. Woher soll ich wissen, ob es irgendwo anders ist? Doch da ich einige Leute kenne die WoW spielen und das nicht nur in meinem unmittelbaren Umgebung, sondern auch in Deutschland, mache ich mir schon ein solches Bild von dem Grossteil der Spieler. Alleine an meiner Schule kenne ich 20 WoW Spieler, und jeden würde ich so beschreiben wie vorher.

Zitat Zitat
Dir ist aber schon bewusst, das man diese 20 Tage oder mehr nicht am Stück spielt oder?
Und zu deinem Beispiel, ich kaufe mir nicht alle paar Monate mal ein Spiel um es durchzuspielen. Ich spiele konstant WoW, da ich dort immer wieder etwas neues bekomme und viel Spaß mit meiner Gilde habe, von denen ich viele auch im realen Leben kennengelernt habe. Du solltest nicht vergessen, das man in einem MMORPG mit richtigen Menschen zu tun hat, das macht für mich auch den Reiz aus
1. Natürlich nicht am Stück, sondern effektiv.
2. Richtige Menschen
Mein Gott, man muss doch nicht tagelang vor dem PC sitzen um Beziehungen aufzubauen. Geh raus! Geh vor deine Türe! Dort kannst jede Menge Gleichgesinnte finden, mit denen man zusammen Spass haben kann (du bist entschuldigt wenn du in einem 20 Seelen Kaff wohnst). Die Meisten dieser WoW Spieler wirst du niemals auch nur anähernd so gut kennenlernen wie deine richtigen Freunde (sofern man welche hat). Kontakte übers Internet aufzubauen ist sehr schwer, da Fernbeziehungen (es ist selten dass man jemanden kennenlernt der im selben Ort wohnt) funktionieren bekanntlich sehr schlecht.