Zitat Zitat von Shinshrii
Was hat man davon, täglich/wöchentlich eine Fernsehserie zu verfolgen? Was hat man davon, einen spannenden Roman zu lesen? Was hat man davon, mit Freunden nen Abend um die Häuser zu ziehen, oder ins Kino zu gehen?
Man hat Spass (das wolltest du doch hören). Aber es imo ziemlich entscheidend ob man die ganze Zeit mit einer Freizeitbeschäftigung verbringt oder auch ein bisschen Abwechslung im Leben hat. Und wie ich WoW aus meinem Bekanntenkreis kenne, hat man überhaupt keine Zeit mehr irgendeinem anderen Hobby nachzukommen und verbringt seine gesamte Freizeit mit WoW zocken. Das stell ich mir so trist vor... Daher kann ich nicht nachvollziehen was daran Spass machen soll (zumindest wenn seit 4 Wochen nichts anderes als Battlegrounds macht). Was keine Spass macht und keinen praktischen Nutzen hat, ist für mich Zeitverschwendung (kann natürlich jeder so sehen wie er will).

Zitat Zitat
Und warum sind Spiele die nur 20 Stunden keine Zeitverschwändung?
Zwischen 20 Stunden und 20 Tagen ist schon noch ein kleiner Unterschied, oder?
Es kommt auf die Abwechslung an. Klar, wenn ich ein RPG nach dem anderen Spielen würde, würde ich dir auch recht geben. Aber ich kaufe mir alle paar Monate (wenn es hoch kommt) ein neues Game, spiele dieses durch, und mach danach wieder was anderes.