Zitat Zitat von Wischmop
Göfla? Informier mal.
Nunja, reich wird man im Grundwehrdienst nicht gerade.
Also... man bekommt momentan noch ca. 300 Euro + Dienstgradzulage im Monat bar auf die Hand. Dazu kommen die Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmittel, die man spendiert bekommt (Zug, Bus, etc) und das Essen.
Jedoch hat man bei uns jetzt die Möglichkeit dass man sich von Haus aus auf insgesamt 1 Jahr verpflichtet und bekommt dann dafür über 750 Euro Sold im Monat...
Joar, ich bin jetzt schon Berufssoldat, ich bekomm schon meinen vierstelligen Betrag raus ^^

Zum Thema Essen möcht ich auch noch was sagen: ich weiß zwar nicht wies in Deutschland ist, aber in Österreich ist die Heereskost absolut top Ich hab oft im Urlaub nicht so gut gegessen wir in der Kaserne.

Zitat Zitat von Mc Terror
Ich mach auf jeden Fall Zivi!
Wer bin ich den?
9Monate ohne meine Freundin, das würde ich nicht aushalten.
Und ich lass mir auch bestimmt die die Haare abrasieren.

Wird man für Zivi/Bund eigentlich bezahlt?
(...)
Da merkt man wieder, wie wenig Ahnung einige Leute vom Wehrdienst haben, aber möglichst viel drüber schimpfen
Nein, die Bundeswehr oder das Bundesheer ist nicht so wie es in Full Metal Jacket dargestellt wird.

Naja, Wolfy hats eh im großen und ganzen schon aufgeklärt.
@Frisur: Es ist auch nicht nötig sich die Haare auf 3 mm runter zu schneiden, sondern auf ne normale menschliche Frisur zurecht stutzt