Es ist mir schon klar, dass es auch andere Bereiche gibt, aber argumentiere halt gerne mit klischeehaften VorurteilenZitat von Toshiya
![]()
Es ist mir schon klar, dass es auch andere Bereiche gibt, aber argumentiere halt gerne mit klischeehaften VorurteilenZitat von Toshiya
![]()
Ich kann dem ganzen zwar nur zustimmen, muss aber an dieser Stelle auch sagen, dass das österreichische Bundesheer ein Verein voller Waschlappen ist! Wir, die starken, mutigen, ordentlichen und disziplinierten Soldaten von der Bundeswehr sind ein hammerhartes Pack. Naja, Wehrdienst verglichen mit Zivi... mhh.. ääh. Ich bin ziemlich glücklich, Bundi zu sein. Man lehrnt echt ne Menge, bleibt körperlich immer topfit und ist nach dem Ganzen Spaß optimal für den Alltag gewappnetZitat von Göfla
Was mein beim Zivi lehrnt, weiß ich nicht. Ich kenne jemanden, der hat Brottaxi gespielt und kenne einen, der war im Altenheim. Der Taxifahrer wird nicht viel von seinem Job mitgenommen haben, der Altenpfleger wohl um so mehr. Bei der Bundeswehr lehrnt man einen gewissen Anstand, die Wichtigkeit der Ordentlichkeit und, juchey, die Disziplin.
Ausgebildet werde ich jetzt grade als Stabsdienstsoldat, bekomme also ne freundliche Büroausbildung. Davor hatte ich wie jeder andere auch die Grundausbildung, die schon recht knackig war. Ziemlich nervtötender Waffendrill, campieren im Schnee und unendliches Kriechen durch den Wald.
Am schlimmsten war das splitterfasernackte Waschen im Wald. Bei -9°C. Haben die Wasserfässer vom Eis befreit und dann alle mit Töpfen tief reingelangt. Dann haben wir und abgespritzt. Brr. Und wenn dann einem noch der Schlafsack kaputt geht und man eine Woche bei gemütlicher Kälte aufm Waldboden schlafen muss, zweifelt man schon manchmal.
Aber hey, jetzt macht Bundeswehr Spaß!
Ein Freund von mir will eine Karriere bei der Bundeswehr anfangen,aber irgendwie als Mathematiker dort. Die soll 5 Jahre dauern und dann will er anfangen zu arbeiten. Weiß jemand etwas darüber und ist das lohnenswert?
So ähnlich wie gestern Abend bei Daen, als er die Küchenrolle aus dem Fenster geworfen hat. Scheiße haben wir gelachtZitat von Göfla
Und der Bund kann mich an meinem behaarten Hintern lecken. Ich hoffe auf ein SoJa und sonst einfach komplett verweigern!
*Erstmal in die Küche geh und Frühstück mach* Arrr! Wer hat hier wieder das Geschirr nicht abgewaschen?!![]()
"Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh.Zitat von Davis Pryde
Also lasst uns drüber reden, Diskussionen sind okeh NEIN."
;_;"Zitat von YoshiGreen
xD
Wenn das nen Witz sein soll find ich das nicht lustig. Das is ne Arbeit die gemcht werden muss und überhaupt nich zum drüber lachen is.Zitat von Miku
Ma sehn was du von hälst wenn dir das später keiner macht.![]()
Ich halte rein gar nichts von Zwangsdiensten. Wer freiwillig zur Bundeswehr gehen will - oder alternativ Zivildienst machen möchte - kann das gerne tun, aber man sollte niemanden dazu zwingen. In vielen anderen Ländern klappt das ja auch auf freiwilliger Basis.
Ich hab Zivildienst in einem Wohnheim für Behinderte gemacht. Das war ziemlich anstrengend, aber auch lustig. \o/ Ich würde aber niemals so einen Job machen wollen.
@jensma
Ist denn etwas lernen der Sinn hinter diesen Militär- oder Zivildienst?Zitat
Wenn jemand aus beruflichen Gründen zur Bundeswehr geht, kann ich das absolut nachvollziehen, aber wer macht das, um sich die berüchtigten deutschen Tugenden anzueignen? Ich finde sowieso das Diziplin, Ordentlichkeit u.ä. hinter viel wichtigeren Eigenschaften wie Verantwortungsbewußtsein, Toleranz und Menschlichkeit zurückstehen müssen und letztendlich sogar eine Teilmenge davon sind. Und teilweise wirken die autoritären Strukturen von Militärdienst gerade gegen solche Eigenschaften ( wobei ich das aber nicht pauschalisieren will, es ist halt nur die negative Seite davon ).
Ohne das tägliche Anschreien wäre ich sicherlich nicht zu dem geworden, was ich jetzt binAllein der Teamgeist ist eine Wonne. Ich fühle mich jetzt ziemlich gut gewappnet fürs Berufsleben und weiß jetzt auch viel besser, wie man korrekt mit Respektspersonen umgehen muss
Früher wäre ich bei jedem Vorstellungsgespräch wie ein nasser Sack reingekommen, heute ist das anders
Zudem *hust* *röchel* ist die Bundeswehr voll die Männerfabrik 8D! Hätte ich Zivildienst gemacht, hätte meine Familie mich wohl noch am grab deswegen ausgelacht. bei uns machen nur die Schlaffis sowas. Oh. Mein Zug zur Kaserne kommt gleich.
Ich habe das Gefühl, dass krisch sein Bildergeschichtenthema nur deswegen hat, um möglichst schnell möglichst viel zu schreiben. :D
Und Seeth, benenn' dich wieder um, ey! ;_;
Ih, Jens ist ja da.
Ich musste damals, beim Antritt der Grundausbildung, mein Gehirn an der Wache abgeben und durfte es erst nach 9 Monaten wieder in Empfang nehmen - hat sich der Bund so verändert, oder gehören jetzt Drogen zur Grundausstattung?! o.OZitat von jensma
Guten morgen, btw! \o/ ;_;
[EDIT]
PINNT DIE WG WIEDER, VERDAMMT >_<
Geändert von Wolfsrudel (22.05.2006 um 10:09 Uhr)
Ja Mann, Rollenspiel war blöd, aber das Drumherum mit den Leuten, ich hatte stellenweise Atemnot vor Lachen, soviele dumme Sprüche auf einen Haufen, die alte Türgeschichte, Mowly, einen Getränkeautomat als Stufe 1 Connection, ich habe echt Tränen gelachtZitat von YoshiGreen
Naja, aber damit wäre bewiesen das aus Forenbekanntschaften echte Freundschaften entstehen können und im Nachhinein tat mir das mit der Küchenrolle echt leid...stellt euch mal vor, du gehst friedlich die nächtliche Strasse entlang, denkst an nichts Böses und urplötzlich kommt da eine Küchenrolle angeschossen und patscht dir auf den Kopf - einfach so...ohne jede Spur![]()
Ich mach auf jeden Fall Zivi!
Wer bin ich den?
9Monate ohne meine Freundin, das würde ich nicht aushalten.
Und ich lass mir auch bestimmt die die Haare abrasieren.
Wird man für Zivi/Bund eigentlich bezahlt?
Wenn nicht ist das ne schweinerei! Naja, wenn ich Glück habe, bin ich erst mit 31 mit dem Studieren fertig, dann können die mich alle mal am ***** lecken.
UNd soweiso ist es scheiße, das man gezwungen wird!
Wie Kelven schon sagt. Wozu ist es überhaupt gut? Einige Leute haben vielleicht schon Ordnung, Diziplin und die ganze scheiße.
Ach, da fällt mir ein.
Ein Freund meinte mal von den 9 Monaten sind 2 Training und 7 Saufen!
Ist das so? Ich glaube nicht, oder?
Klar, der ist doch so eine Pseron die immer und überall aufmerksamkeit braucht, und die bekommt er hier nciht.Zitat von marc
Also versucht er alles mögliche um aufzufallen.
Aber dadurch wird er immer nur mehr und mehr als Looser abgestempelt habe ich das gefühl.
(nichts gegen dich krisch, ich habe nix gegen dich, bis auf das du mich mal als behindert und gehirnlos bezeichnet hast...)
Aber ich finde es immer belustigend wenn so einer wie krisch oder gogo oder auch dieser Ramses2 nen Thread aufmacht und der Gnadenlos zerfetz wird, und das weil sie selber was falsches gesagt haben.
Und dann rasten die aus und beleidigen jeden!![]()
Und dann macht es einmal *clic* ......
Mit den Haaren ist das nicht mehr so streng... müsstest afair ein Haarnetz oder so tragenZitat von Mc Terror
(falls Du lange Haare hast o.O)
Sonst wird halt gesagt "ein gepflegtes Aussehen"...![]()
9 Monate am Stück bist Du auch nicht da - Du bist da ja nicht gefangen.
Die Wochenenden sind frei, Dir stehen nach der Grundausbildung 20 Tage frei wählbarer Urlaub + Sonderurlaub (Vorstellungsgespräche, Beamtengänge, etc) zu.
Man bekommt sogar das Zugticket vom Staat gestellt; Unterkunft und Nahrung sind kostenfrei -> was will man mehr ^^
Und 3 Monate kann man sich mal am Riemen reißen und fügen, für das "Eierschaukeln" im Nachinein
Bund war toll, die Zeit will ich nicht missen.
Ochoch, lass' ihn doch...Zitat von Marc
![]()
Ja, man erhält bei beiden einen Sold, der steigt je länger man dort ist, zumindest war das früher so. Am Ende hab ich beim Zivildienst um die 450 Euro pro Monat bekommen. Trotzdem ist das mMn nach noch viel zu wenig für die Arbeit, die man da machen muss. ^^Zitat
In Österreich kriegst du 310 Euro im Monat fürn Zivildienst, das ist aber immer noch mehr als beim Heer, da kriegst du noch weniger (wenn du Grundwehrdienst machst, AFAIK. Göfla? Informier mal.)
Wobei ja vor längerer Zeit ein gesetzlicher Beschluss kam, dass in den letzten Jahren den Zivis zuwenig gezahlt wurde, grad was Verpflegung usw. betrifft. Das heisst im Klartext, du darfst jetzt rückfordern, und nicht mal wenig.Oh ja. OH JA!
In Deutschland bekommt das gleiche als Sold beim Bund.Zitat von Wischmop
Hinzu kommen noch 0,51 Euronen/km (Entfernungspauschale Wohnort<->Kaserne), was in meinem Fall (hatte damals 300 km zu fahren) am Ende des Monats 450-500 Euronen ausmachte.
Hinzu kommt noch "Extra"-Sold für Dienste wie Wache oder UvD/GvD (an We und Feiertagen das doppelte). Waren meist 11 Euronen pro Dienst.
.
Ich kann's nur empfehlen. Fertsch!
OMG, Mop war'n Wehrdienstverweigerer ;_; -> Zivildienstverweigerer > all. \o/
Nunja, reich wird man im Grundwehrdienst nicht gerade.Zitat von Wischmop
Also... man bekommt momentan noch ca. 300 Euro + Dienstgradzulage im Monat bar auf die Hand. Dazu kommen die Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmittel, die man spendiert bekommt (Zug, Bus, etc) und das Essen.
Jedoch hat man bei uns jetzt die Möglichkeit dass man sich von Haus aus auf insgesamt 1 Jahr verpflichtet und bekommt dann dafür über 750 Euro Sold im Monat...
Joar, ich bin jetzt schon Berufssoldat, ich bekomm schon meinen vierstelligen Betrag raus ^^
Zum Thema Essen möcht ich auch noch was sagen: ich weiß zwar nicht wies in Deutschland ist, aber in Österreich ist die Heereskost absolut topIch hab oft im Urlaub nicht so gut gegessen wir in der Kaserne.
Da merkt man wieder, wie wenig Ahnung einige Leute vom Wehrdienst haben, aber möglichst viel drüber schimpfenZitat von Mc Terror
Nein, die Bundeswehr oder das Bundesheer ist nicht so wie es in Full Metal Jacket dargestellt wird.
Naja, Wolfy hats eh im großen und ganzen schon aufgeklärt.
@Frisur: Es ist auch nicht nötig sich die Haare auf 3 mm runter zu schneiden, sondern auf ne normale menschliche Frisur zurecht stutzt
30 cm sind doch völlig normalZitat von Göfla
![]()