Zitat Zitat von Göfla
Ich war gestern beim Auftritt von Michael Mittermaier mit seinem aktuellen Programm "Paranoid"... Drei Stunden herrliche Unterhaltung und Lacher ohne Ende

@Bund/Zivi:
Naja, ich bin Berufssoldat... Muss ich noch viel mehr dazu sagen?

Grundsätzlich halt ich den Zivildienst aber nicht für soo ne üble Geschichte, weil man die Zivildiener einfach auch braucht.

Dagegen kann ich aber den Wehrdienst jedem nur nahe legen. Es wird viel Sport gemacht, was dazu führt dass man einfach die Kondition beträchtlich steigert, wodurch man sich generell wohler fühlt. Man bekommt nen besseren Sinn Zeiten und Ordnung einzuhalten. Klar, anstrengend ist es natürlich auf oft, aber es kann auch ne Mordsgaudi sein, wenn da so nen Haufen junge Leute aufeinander treffen...

Irgendwie hört sich mein Beitrag an als ob er direkt von ner Rekrutierungsstelle kommen würd, aber... naja
Ich kann dem ganzen zwar nur zustimmen, muss aber an dieser Stelle auch sagen, dass das österreichische Bundesheer ein Verein voller Waschlappen ist! Wir, die starken, mutigen, ordentlichen und disziplinierten Soldaten von der Bundeswehr sind ein hammerhartes Pack. Naja, Wehrdienst verglichen mit Zivi... mhh.. ääh. Ich bin ziemlich glücklich, Bundi zu sein. Man lehrnt echt ne Menge, bleibt körperlich immer topfit und ist nach dem Ganzen Spaß optimal für den Alltag gewappnet Was mein beim Zivi lehrnt, weiß ich nicht. Ich kenne jemanden, der hat Brottaxi gespielt und kenne einen, der war im Altenheim. Der Taxifahrer wird nicht viel von seinem Job mitgenommen haben, der Altenpfleger wohl um so mehr. Bei der Bundeswehr lehrnt man einen gewissen Anstand, die Wichtigkeit der Ordentlichkeit und, juchey, die Disziplin.
Ausgebildet werde ich jetzt grade als Stabsdienstsoldat, bekomme also ne freundliche Büroausbildung. Davor hatte ich wie jeder andere auch die Grundausbildung, die schon recht knackig war. Ziemlich nervtötender Waffendrill, campieren im Schnee und unendliches Kriechen durch den Wald.

Am schlimmsten war das splitterfasernackte Waschen im Wald. Bei -9°C. Haben die Wasserfässer vom Eis befreit und dann alle mit Töpfen tief reingelangt. Dann haben wir und abgespritzt. Brr. Und wenn dann einem noch der Schlafsack kaputt geht und man eine Woche bei gemütlicher Kälte aufm Waldboden schlafen muss, zweifelt man schon manchmal.

Aber hey, jetzt macht Bundeswehr Spaß !