Du hast mich falsch verstanden^^ Es geht nur darum, dass hier im Forum, sehr viele WoW Spieler sind, die natürlich automatisch die Postion von WoW verteidigen (sonst würden sie es vermutlich nicht spielen), deshalb habe ich hier (im Forum, im Gegensatz z.B. eines Fussballclubs XD) viel mehr "Gegner", als wenn man mit anderen Leuten, die nicht unbedingt WoW spielen, disskutieren würde.Zitat von Gala
Edit: Äh...ich glaube Matze hat besser verständlicher geschrieben was ich gemeint habe^^"
IMO ist unterscheiden und generalsieren gleich wichtig. Du kannst nicht alles im Leben voneinander unterscheiden, das würde praktisch gar nicht gehen. Wenn du sagst "Wir Deutschen lieben unser Vaterland", dann generalsierst du automatisch, dennoch ist wohl jedem klar, dass es auch Deutsche gibt, die ihr Vaterland nicht lieben, doch um den Satz kurz zu halten, ist es überflüssig alle 80 Milionen Meinungen der Deutschen über ihr Vaterland festzuhalten, sondern nur die wichtigste (oder am meisten verbreiteste).Zitat