-
Deus
Lenk nicht das Thema um, Yoshi *auf Finger hau* Es ist grad spannend. Ich habe jetzt mit einem gewissen Grinsen die Für- und Gegenworte gelesen - sehr spannend! 
Als aktiver WoW-Spieler (ich spiel meine ein oder zwei Stunden am Tag, dreimal die Woche auch länger wegen Instanz-Raiden - das ist aber Zeit, die ich mir einfach nehme, oder was soll ich sonst Dienstag abend oder Donnerstag abend machen, wenn ich am nächsten Morgen Uni habe - etwa saufen gehen?) könnt ich jetzt nicht sagen, dass ich kein soziales Leben habe, geschweige denn, dass ich ein Nerd bin, der nur soziale Kontakte übers Internet knüpfen kann. Und dass man sagt "Ja, ich kenns nur so, da denk ich mir, es ist überall so", ist für mich nur ne Ausrede dafür, dass man nicht weit genug gedacht hat. Das ist nämlich logisch (was natürlich auch eine Art subjektives Toleranzempfinden ist, IMHO). Wir sind hier auch kein Statistikamt, die würden nämlich sagen: "Gut, in der Schule XYZ spielen 50 Leute WoW, und von den 50 sitzen 35 nur vorm PC, zocken das Spiel 12 Stunden am Tag, haben keine Freunde... dann gilt das für alle." - Du kannst es ruhig glauben: Es ist wirklich nicht überall so! 
Aber bitte, quatschen wir da noch weiter, das Thema bietet viel Stoff zum Reden.