mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 308
    Auf Jeux-France sind wieder zwei Videos aufgetaucht, die das Kampfsystem ein wenig zeigen. Leider recht kurz. Im ersten Video hätten sie meiner Meinung nach das Kampfareal etwas aufpeppen können.

http://www.jeux-france.com/news21648...-en-video.html

Zitat Zitat von Hobi Beitrag anzeigen
    Auf Jeux-France sind wieder zwei Videos aufgetaucht, die das Kampfsystem ein wenig zeigen. Leider recht kurz. Im ersten Video hätten sie meiner Meinung nach das Kampfareal etwas aufpeppen können.

http://www.jeux-france.com/news21648...-en-video.html
    sind aus der offiziellen website und schon seit einigen tagen online:
    http://www.square-enix.co.jp/ccff7/

btw sollten morgen die ersten wertungen japanischer magazine auftauchen. bin mal gespannt was die famitsu gibt (nicht dass ich grossen wert darauf lege.)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

@Van Fanel
    Na ja, wenn es um RPGs geht, ist die Famitsu noch vertrauenswürdiger als die ganzen West-Murks-Seiten/Magazine...nicht dass Wertungen heutzutage noch was aussagen (als ich noch jünger war hab ich jedoch immer auf die großen Magazine von damals vertraut...also Video Games, Maniac oder Mega Fun...^^), aber wenigstens weiß man von denen, dass sie sich mit RPGs auskennen (ist bei japanischen Videospiel Fans/Redakteuren quasi selbstverständlich)...dort kriegt ein Tales of the Abyss beispielsweise auch seine verdienten 36/40 und wird nicht mit einem mini-text und einer müll-wertung abgespeist.

Anyway, genug davon. ^^ Sollte Crisis Core von der Famitsu einen guten Score kriegen, dann dürfte da schon was dran sein, denn wenn ein RPG wirklich schwach ist, dann "honorieren" die das auch entsprechend...Dirge of Cerberus zum Beispiel hat nicht wirklich gut abgeschnitten, und Tales of the Tempest hat auch eine miese Wertung "abgestaubt"...
    Interessanter dürften allerdings die ersten Anspielerfahrungen unserer Importfreunde sein. ^^ Bleibt nur zu hoffen, dass die dann auch bestätigen können, dass aus Crisis Core ein vollwertiges Action/Adventure geworden ist, und kein missionsbasierter Button Masher Murks...meine Sorgen bleiben immer noch. Ob das nun was zu bedeuten hat, dass es bisher keine (wenn ich sie nicht übersehen habe) Screens oder Videos zu Spielszenen außerhalb der Kämpfe und der Cutscenes gab? Hoffen wir das beste...

Das Spiel is bis dato das einzige aus der Compilation, dass mich wirklich interessiert. Schon nur wegen Zack.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Van Fanel
    Na ja, wenn es um RPGs geht, ist die Famitsu noch vertrauenswürdiger als die ganzen West-Murks-Seiten/Magazine...nicht dass Wertungen heutzutage noch was aussagen (als ich noch jünger war hab ich jedoch immer auf die großen Magazine von damals vertraut...also Video Games, Maniac oder Mega Fun...^^), aber wenigstens weiß man von denen, dass sie sich mit RPGs auskennen (ist bei japanischen Videospiel Fans/Redakteuren quasi selbstverständlich)...dort kriegt ein Tales of the Abyss beispielsweise auch seine verdienten 36/40 und wird nicht mit einem mini-text und einer müll-wertung abgespeist.
    famitsu und vertrauenswürdig?
    mit ihren nichts aussagenden "drei zeilen pro person reviews", danach noch welche punkte verteilt und das wars auch schon.
    solche reviews kann jedes kind schreiben, nur würde sie niemand erns nehmen.
    kaum gibt die famitsu eine schwächere bewertung eines spiels, schon schreien die kiddies aller welt auf und glauben schon dass jenes spiel auch schlecht ist, ohne es je gespielt zu haben. aber weswegen wissen die meisten nicht.
    auch ihre wertungen zu spielen bestimmter entwickler sind in den letzten jahren immer recht hoch gewesen, egal wie mist das spiel auch war. als ob sie sich bestechen lassen würden (haufen gerüchte gibts da ja auch).

in einem ist die famitsu unschlagbar, nähmlich news und scans sehr früh aus erster hand zu liefern. in sachen "reviews", absoluter dreck.

bin nur deshalb auf die wertung von crisis core gespannt, weil square enix unter anderen auch zu diesen entwicklern gehört die meist gute für jedes crap game abstauben.
    Now Playing:

Falls es jemanden interessiert... Wertung war 35/40 (9/9/8/9)

Die Famitsu Wertung interessiert mich eigentlich auch nur, um endlich mal einen Eindruck von Crisis Core zu gewinnen...auch wenn man da wohl noch Details wissen müsste, aber was solls. Ich will ja auch keine Reviews als Kaufempfehlung für Crisis Core, denn dass das Spiel in die Sammlung kommt, ist schon klar. Nur ist Crisis Core so ein Fall, bei dem ich, wie oben erwähnt, unentschlossen bin...wie gesagt, ich wünsche mir, dass es ein vollwertiges action-RPG wird, mit Oberwelt, Dörfern, Dungeons und Erkundungstouren...sprich alles, was das Herz begehrt. Und ich hoffe mal, dass da ein paar erste Reviews Neuigkeiten bringen werden (auf gamefaqs gibts wohl schon nen thread, in dem jemand das review übersetzt oder die highlights rausgeschrieben hat...muss mal schaun).

@van Fanel
    Übrigens: die Famitsu gibt nicht jedem S-E RPG gute Wertungen. Wie schon erwähnt, Dirge of Cerberus hat auch eine relativ schwache Wertung bekommen...wohingegen du bei Children of Mana Recht haben könntest...dass dieser Schund 36 Punkte bekommen hat, wundert mich noch immer. ^^

Zu Crisis Core: bei den ersten Zusammenfassungen der Famitsu Reviews auf gamefaqs (natürlich mit Vorsicht zu genießen...) ist von einer gut ausbalancierten enemy/battle encounter rate die rede...okay, das bedeutet dann wohl, dass es Zufallskämpfe geben wird (ob jetzt so wie in Rogue Galaxy, also dass sie einfach "aufploppen" oder per separatem Kampfbildschirm weiß ich jetzt nicht...)...und demzufolge auch richtige Dungeon-erkundungen oder gar Dorfbesuche? Das wäre Balsam auf die Seele eines Action-RPG Fans. ^^

Zitat Zitat
    Übrigens: die Famitsu gibt nicht jedem S-E RPG gute Wertungen. Wie schon erwähnt, Dirge of Cerberus hat auch eine relativ schwache Wertung bekommen...
    DoC ist auch ein Shooter, kein RPG .

@Liferipper
    Öhm...einigen wir uns auf RPG-Shooter. ^^ Egal, ist jedenfalls ein S-E Spiel mit den zwei berüchtigten Wörtern im Titel (na ja, und der berüchtigten römischen Zahl, mit der man Final Fantasy heutzutage identifiziert), und ist jedenfalls ein Beispiel dafür, dass auch die Famitsu mal härter rangeht. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ziemlich viele spiele enden in letzter Zeit im niedrigen 20er/oberen 10er Bereich bei der Famitsu...erscheint wirklich so viel Schrott in letzter Zeit in Japan? ^^

die frischen scans der famitsu:
    http://ruliweb2.empas.com/ruliboard/...e_psp&main=psp

whoa, ein goldiger Bahamut...*_*
    Now Playing:

Wenn ich mir das Opening von Crisis Core so gebe, wirkt das fast so, als sei die FFVII Tech Demo wiederverwertet worden.

Ne, aber das Opening rockt.^^

Keine schlechte Bewertung.

Scheint ja doch was zu werden, das Spiel.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Keine schlechte Bewertung.

Scheint ja doch was zu werden, das Spiel.
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    [...]wohingegen du bei Children of Mana Recht haben könntest...dass dieser Schund 36 Punkte bekommen hat, wundert mich noch immer. ^^
    = vertrau lieber nicht der Famitsu bei Bewertungen ,sondern warte lieber auf ein richtiges Review

Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    die frischen scans der famitsu:
    http://ruliweb2.empas.com/ruliboard/...e_psp&main=psp

whoa, ein goldiger Bahamut...*_*
    Dem Bild (Beam vom Weltall aus auf den Planeten) nach zu urteilen ist das wohl Bahamut Zero.... oder doch eine neue Form? Hat ein bissl was von einem Orbital Frame.*lol
    PSN || XBL

hoffe das es irgendwann auch noch auf ps2 umgesetzt wird........

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Dem Bild (Beam vom Weltall aus auf den Planeten) nach zu urteilen ist das wohl Bahamut Zero.... oder doch eine neue Form? Hat ein bissl was von einem Orbital Frame.*lol
    Angeblich soll es Bahamut RETSU sein.
    Das mit den Weltall sieht natürlich sehr nach Zero aus, denke aber nicht es Zero ist da das Design völlig geändert wurde im vergleich zur alten Version.
    Bahamut selber ähnelt ja auch in seinen neuen Design mehr den alten (im bezug farbe und form), aber der "neue" ähnelt weder Zero noch Neo...
    Höchstens ein mix aus Neo und Zero, aber für Zero alleine hätte er silbern sein müssen und nicht golden.
    Ausserdem soll der Angriff von "RETSU" nicht Terra sondern EXA Flare heissen... aber ka ob es nun wirklich stimmt.
    Aber ich frag wirklich ob es noch Zero und Neo einen weg ins spiel gefunden haben.

Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    Angeblich soll es Bahamut RETSU sein.
    Das mit den Weltall sieht natürlich sehr nach Zero aus, denke aber nicht es Zero ist da das Design völlig geändert wurde im vergleich zur alten Version.
    Bahamut selber ähnelt ja auch in seinen neuen Design mehr den alten (im bezug farbe und form), aber der "neue" ähnelt weder Zero noch Neo...
    Höchstens ein mix aus Neo und Zero, aber für Zero alleine hätte er silbern sein müssen und nicht golden.
    Ausserdem soll der Angriff von "RETSU" nicht Terra sondern EXA Flare heissen... aber ka ob es nun wirklich stimmt.
    Aber ich frag wirklich ob es noch Zero und Neo einen weg ins spiel gefunden haben.
    Ja, insofern hast du recht das Zero eigentlich silberfarbig sein sollte, aber es hätte ja sein können das man ihm einfach nur ein radikal neues Design verpasst hat (Der Kopf kann aber gewisse Ähnlichkeiten mit Zero aufweisen...) Ich hab da einfach nur daruf los spekuliert, da wie gesagt auch die Attacke aus dem Weltall zu sehen ist.*^^ Das mit "Bahamut RETSU" ist mir übrigens neu, kann aber auch stimmen...*^^
    Geändert von Master (08.09.2007 um 22:39 Uhr)
    PSN || XBL

im scan steht "bahamuto retsu" also wird es wohl richtig sein

retsu bedeutet soviel wie 'stark, heftig, vehement, rasend' wird wohl ein neuer sein....die scans sind scheiße, gibts keine besseren? dann könnte mans besser lesen =/
    it's calling...

Es sieht mehr danach aus als käme RETSU eher aus den Weltraum wenn man die pics richtig aneinander reihen würde.
    Aber der Kopf ist definitiv der von Zero, aber wiederum denke ich einfach mal das Zero ansich wesentlich grösser als der normale Bahamut oder Neo ist.
    Aber vor allen hatte dieser auch ja sechs Flügel und nicht solche... "gleit" pads oder es auch sein soll.
    Ansich hätte man ihn ja auch gleich Bahamut Gundam nennen können, das Flügel design erinnert mich sehr stark daran.