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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bisher fand ich die Compilation of Final Fantasy VII auch eher mittelmäßig bis schwach (besonders Advent Children samt Alibi Story...), aber Crisis Core sieht doch sehr lecker aus bisher. Tja, da kann man richtig froh darüber sein, eine PSP zu besitzen. ^^ Werds mir dann wohl so bald wie möglich als US Version holen (PAL kann ja ne ganze Weile dauern...).

    Aber was mich schon lange an Crisis Core beschäftigt ist das Gameplay. Okay, zum Kampfsystem gibt es mehr als genug Informationen, aber wie sieht es mit dem Geschehen außerhalb der Kämpfe aus? Wird es eine frei begehbare Oberwelt im klassischen Sinne geben? Gibt es auch wieder die üblichen Dungeon und Dorf Besuche? Meine größte Furcht bei Crisis Core war nämlich bislang die Vorstellung, dass das ganze spiel zu einem missionsbasiertem interactive movie verkommen würde - also nur Kämpfe innerhalb anwählbarer Missionen und Story, mehr nicht.
    Ich hoffe ja zumindest mal auf ein Kingdom Hearts ähnliches System, also dass man wenigstens ein bisschen rumforschen kann. Am liebsten wäre mir natürlich der Umfang eines ausgewachsenen Action-RPGs a là Secret of Mana...also wie sieht es in der Hinsicht aus?

  2. #2
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Bisher fand ich die Compilation of Final Fantasy VII auch eher mittelmäßig bis schwach (besonders Advent Children samt Alibi Story...), aber Crisis Core sieht doch sehr lecker aus bisher. Tja, da kann man richtig froh darüber sein, eine PSP zu besitzen. ^^ Werds mir dann wohl so bald wie möglich als US Version holen (PAL kann ja ne ganze Weile dauern...).

    Aber was mich schon lange an Crisis Core beschäftigt ist das Gameplay. Okay, zum Kampfsystem gibt es mehr als genug Informationen, aber wie sieht es mit dem Geschehen außerhalb der Kämpfe aus? Wird es eine frei begehbare Oberwelt im klassischen Sinne geben? Gibt es auch wieder die üblichen Dungeon und Dorf Besuche? Meine größte Furcht bei Crisis Core war nämlich bislang die Vorstellung, dass das ganze spiel zu einem missionsbasiertem interactive movie verkommen würde - also nur Kämpfe innerhalb anwählbarer Missionen und Story, mehr nicht.
    Ich hoffe ja zumindest mal auf ein Kingdom Hearts ähnliches System, also dass man wenigstens ein bisschen rumforschen kann. Am liebsten wäre mir natürlich der Umfang eines ausgewachsenen Action-RPGs a là Secret of Mana...also wie sieht es in der Hinsicht aus?
    nee sowas wird glaub ich nicht passieren.Es wird,meines Wissens nach,eine Menge Sidequests und Minigames geben

  3. #3
    Also ich hatte mal irgenswo gelesen, dass Crisis Core kein richtiges RPG sein soll, was auch immer das heißen mag. Weiß auch nicht, ob die Aussage von SQEX kam, oder nicht. Ich hoffe auch, dass man in der Welt herumlaufen kann, sonst wär ich derbe enttäuscht!
    Ich warte auch auf die US-Version, die sollen sich bloß beeilen.

  4. #4
    Also den Trailer nach,denk ich schon,dass man da rumlaufen kann,schon wegen den Kämpfen

  5. #5
    @Appius
    Es könnte ja auch eben sein, dass die Kämpfe quasi in Missionen eingebunden sind, also dass jede "Mission" (oder Kapitel, was auch immer), automatisch in seiner ganzen Story-Herrlichkeit abläuft und die Kämpfe dann automatisch an bestimmten Punkten starten, und man nur hier und da Einstellungen beim Chara vornehmen kann...DAS ist meine Horrorvorstellung.
    Und meine Sorgen sind umso größer, weil ich bislang nur Bilder und Szenen aus den Kämpfen und den Storysequenzen gesehen habe, jedoch nichts von einem stinknormalen Stadt oder Dungeonbildschirm, oder gar einer Weltkarte. Wie gesagt, es würde mir sogar schon reichen, wenn der Interaktionslevel auf Kingdom Hearts Niveau wäre, aber nicht mal das scheint mir sicher.
    Und wenn sich meine Sorgen bewahrheiten sollten, dann wäre es für mich an der Zeit, mit Final Fantasy VII abzuschließen. Mal im Ernst, Crisis Core hat so viel Potential, um daraus ein mehr oder weniger klassisches Action-RPG im modernen Gewand und mit frischem Kampfsystem zu basteln. Wenn Square Enix dieses Potential, wie schon bei Advent Children, wieder so grausam verschwenden würde, dann würde mir das nur zeigen, dass Square entweder zu faul ist oder sich nicht wirklich für das FFVII Universum interessiert...

    Na ja wenigstens scheint man das Story- und Setting-potential nicht zu verschenken wie bei Dirge of Cerberus (hat dem Spiel echt wehgetan, dass man von den bekannten Schauplätzen und Charakteren so schlecht Gebrauch gemacht hat und auch noch solche Witzfiguren als neue Chars eingeführt hat...das zumindest scheint bei Crisis Core besser zu werden).

  6. #6
    Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und ein paar sachen gefunden die wohl Story mäßig im Spiel vorkommen sollen!

    Die Ausbildung von Zack unter Angeal, ihren verschiedenen Missionen innerhalb der Soldier und die Arbeit für ihn um die Reihe (einer) der Talentierteste 1. Klassen-Soldier zu werden.

    Einblicke über die innere Tätigkeit die ShinRa Gesellschaft, ihr Militär, ihre arbeit mit den anderen Abteilungen und die verschiedenen Einheiten innerhalb der Soldier - wie die 13. Einheit "Ragnarok" und 14. Einheit "Lost Force".
    Die Rivalen von Zack, Kameraden und Feinde innerhalb des Militärs! Einschließlich leute wie Cloud, Sephiroth, Tseng, Sebastian und Essai sowie die Missionen die sie zusammen bestehen.

    Zack und die Beziehung mit Aerith, sowie das Versprechen zwischen ihnen kurz vor Zack abreise zu Nibelheim,von wo er nie zurückkehrte.

    Die Nibelhiem Mission, wohin Zack, Cloud, und Sephiroth gesandt werden, um Ungeheuer zu untersuchen, die aus Makoreaktor erscheinen. Die Ereignisse, die dort zur Sephiroth Entdeckung seiner gedrehten Vergangenheit, gefolgt von seiner brutalen Zerstörung und Gemetzel von Nibelheim und den Einwohnern führte,das besiegen von Zack , seiner verwundung durch Cloud, gefolgt von seinem Verschwinden.

    Das als Sephiroth-Kopie-Projekt bekannte Experiment ausgeführt an den Opfern des Nibelheim Ereignisses /Cloud und Zack) - begonnen kurz nach dem Verschwinden von Sephiroth.Die Flucht von Cloud und Zack etwa 4 Jahre später und Verfolgung durch die Turks und Militärischen Kräfte, sowie den Tod von Zack an den Händen von Cloud außerhalb Midgar gerade vor den Ereignissen von Final Fantasy VII.
    Das Projekt Genesis wie es mit Sephiroth, Zvet und den Deepground Soldaten zusammenhängt! Der Grund, sowie die Vernichtung aller Aufzeichnungen des Projektes und Genesis selbst - durchgeführt von einem noch unbekannten 1. Klassen-Soldier!

    So das sollte wieder ein paar fragen beantworten… und auch aufbringen :-D
    Bin auch schon richtig gespannt auf das game!
    Lg chris

  7. #7
    Bin schon verdammt heiß auf das Spiel xD
    Danke für die Infos btw ^^

  8. #8
    Auf Jeux-France sind wieder zwei Videos aufgetaucht, die das Kampfsystem ein wenig zeigen. Leider recht kurz. Im ersten Video hätten sie meiner Meinung nach das Kampfareal etwas aufpeppen können.

    http://www.jeux-france.com/news21648...-en-video.html

  9. #9
    Zitat Zitat von Hobi Beitrag anzeigen
    Auf Jeux-France sind wieder zwei Videos aufgetaucht, die das Kampfsystem ein wenig zeigen. Leider recht kurz. Im ersten Video hätten sie meiner Meinung nach das Kampfareal etwas aufpeppen können.

    http://www.jeux-france.com/news21648...-en-video.html
    sind aus der offiziellen website und schon seit einigen tagen online:
    http://www.square-enix.co.jp/ccff7/

    btw sollten morgen die ersten wertungen japanischer magazine auftauchen. bin mal gespannt was die famitsu gibt (nicht dass ich grossen wert darauf lege.)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  10. #10
    @Van Fanel
    Na ja, wenn es um RPGs geht, ist die Famitsu noch vertrauenswürdiger als die ganzen West-Murks-Seiten/Magazine...nicht dass Wertungen heutzutage noch was aussagen (als ich noch jünger war hab ich jedoch immer auf die großen Magazine von damals vertraut...also Video Games, Maniac oder Mega Fun...^^), aber wenigstens weiß man von denen, dass sie sich mit RPGs auskennen (ist bei japanischen Videospiel Fans/Redakteuren quasi selbstverständlich)...dort kriegt ein Tales of the Abyss beispielsweise auch seine verdienten 36/40 und wird nicht mit einem mini-text und einer müll-wertung abgespeist.

    Anyway, genug davon. ^^ Sollte Crisis Core von der Famitsu einen guten Score kriegen, dann dürfte da schon was dran sein, denn wenn ein RPG wirklich schwach ist, dann "honorieren" die das auch entsprechend...Dirge of Cerberus zum Beispiel hat nicht wirklich gut abgeschnitten, und Tales of the Tempest hat auch eine miese Wertung "abgestaubt"...
    Interessanter dürften allerdings die ersten Anspielerfahrungen unserer Importfreunde sein. ^^ Bleibt nur zu hoffen, dass die dann auch bestätigen können, dass aus Crisis Core ein vollwertiges Action/Adventure geworden ist, und kein missionsbasierter Button Masher Murks...meine Sorgen bleiben immer noch. Ob das nun was zu bedeuten hat, dass es bisher keine (wenn ich sie nicht übersehen habe) Screens oder Videos zu Spielszenen außerhalb der Kämpfe und der Cutscenes gab? Hoffen wir das beste...

  11. #11
    Das Spiel is bis dato das einzige aus der Compilation, dass mich wirklich interessiert. Schon nur wegen Zack.

  12. #12
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Van Fanel
    Na ja, wenn es um RPGs geht, ist die Famitsu noch vertrauenswürdiger als die ganzen West-Murks-Seiten/Magazine...nicht dass Wertungen heutzutage noch was aussagen (als ich noch jünger war hab ich jedoch immer auf die großen Magazine von damals vertraut...also Video Games, Maniac oder Mega Fun...^^), aber wenigstens weiß man von denen, dass sie sich mit RPGs auskennen (ist bei japanischen Videospiel Fans/Redakteuren quasi selbstverständlich)...dort kriegt ein Tales of the Abyss beispielsweise auch seine verdienten 36/40 und wird nicht mit einem mini-text und einer müll-wertung abgespeist.
    famitsu und vertrauenswürdig?
    mit ihren nichts aussagenden "drei zeilen pro person reviews", danach noch welche punkte verteilt und das wars auch schon.
    solche reviews kann jedes kind schreiben, nur würde sie niemand erns nehmen.
    kaum gibt die famitsu eine schwächere bewertung eines spiels, schon schreien die kiddies aller welt auf und glauben schon dass jenes spiel auch schlecht ist, ohne es je gespielt zu haben. aber weswegen wissen die meisten nicht.
    auch ihre wertungen zu spielen bestimmter entwickler sind in den letzten jahren immer recht hoch gewesen, egal wie mist das spiel auch war. als ob sie sich bestechen lassen würden (haufen gerüchte gibts da ja auch).

    in einem ist die famitsu unschlagbar, nähmlich news und scans sehr früh aus erster hand zu liefern. in sachen "reviews", absoluter dreck.

    bin nur deshalb auf die wertung von crisis core gespannt, weil square enix unter anderen auch zu diesen entwicklern gehört die meist gute für jedes crap game abstauben.
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  13. #13
    Falls es jemanden interessiert... Wertung war 35/40 (9/9/8/9)

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