Bisher fand ich die Compilation of Final Fantasy VII auch eher mittelmäßig bis schwach (besonders Advent Children samt Alibi Story...), aber Crisis Core sieht doch sehr lecker aus bisher. Tja, da kann man richtig froh darüber sein, eine PSP zu besitzen. ^^ Werds mir dann wohl so bald wie möglich als US Version holen (PAL kann ja ne ganze Weile dauern...).

Aber was mich schon lange an Crisis Core beschäftigt ist das Gameplay. Okay, zum Kampfsystem gibt es mehr als genug Informationen, aber wie sieht es mit dem Geschehen außerhalb der Kämpfe aus? Wird es eine frei begehbare Oberwelt im klassischen Sinne geben? Gibt es auch wieder die üblichen Dungeon und Dorf Besuche? Meine größte Furcht bei Crisis Core war nämlich bislang die Vorstellung, dass das ganze spiel zu einem missionsbasiertem interactive movie verkommen würde - also nur Kämpfe innerhalb anwählbarer Missionen und Story, mehr nicht.
Ich hoffe ja zumindest mal auf ein Kingdom Hearts ähnliches System, also dass man wenigstens ein bisschen rumforschen kann. Am liebsten wäre mir natürlich der Umfang eines ausgewachsenen Action-RPGs a là Secret of Mana...also wie sieht es in der Hinsicht aus?