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  1. #11
    ~12h im spiel.
    grafik ist zusammen mit monster hunter portable/freedom 2 so ziemlich das beste was man auf dem kleinen ding bringen kann. zwischensequenzen könnte man meinen sind direkt aus einem PS2 game.
    einige maps sehen aber auch etwas fade aus. leere böden, ständig wiederholt. das fällt vor allem bei den optionalen missionen sehr auf.
    während der story siehts da schon besser aus. altbekannte städte und gebiete in vollem 3D zu sehen ist schon lustig. bin manchmal sehr erstaunt wie sie den masssatb und die geographie so gut hinbekommen haben. manchmal kommt so ein gefühl hoch wie "ach ja, so sah das aus!"
    FMV's sind einfach nur atemberaubend.

    ein etwas trauriges thema ist die kameraführung. sie ist nicht (komplett) frei drehbar. nur wenn man von den wänden weit entfernt ist lässt sie sich komplett wenden. und manchmal geht das sowas auf die nerven, wenn man sich nach schatztruhen umsehen will.

    musik ist in ordnung. mag zwar die e-gitarren nicht so aber umso mehr mag ich die remixes altbekannter musik aus FFVII.

    das KS ist leider etwas zu simpel gehalten. man kommt schon SEHR weit wenn man nur ständig die kreistaste drückt (attacke). man kann sich aber auch abwehren (dreicek) oder eine rolle machen um den schlägen auszuweichen (viereck). einzig und allein bei manchen bossen erfordert es ein wenig strategie, den rest kann man einfach wegkloppen.
    ziele anvisieren kann man leider auch nicht. man muss zuerst an dieses monster ranlaufen um es anzuvisieren.
    kameraführung in den kämpfen...schwach.
    random encounters haben praktisch gar keine ladezeiten. wenn man aber ständig an der wänden entlang läuft, ist die encounter rate gleich null^^
    und auch wenn alles so negativ klingen mag, so ist das kämpfen keine plage, macht sogar sehr spass.

    ausrüsten mann man nur materia und accessorys, yep waffen und rüstungen nicht.
    zwischen den materia kann man während den kämpfen mit L und R hin und her wechseln. auch gibt es natürlich wieder HP/MP/STR/DEF+ materia.
    auch kann man nun zwei materia zusammen kombinieren um ein noch mächtigeres zu bekommen. so ist es schon relativ früh im spiel möglich sehr hohe HPs durch immense HP boost materia zu bekommen.
    accessorys können auch noch ein element zu den regulären attacken hinzufügen, je nach dem was man will.

    das DMW system, reine zufallssache und am anfang verwirrend. auch wenn sich der zufall komischerweise SEHR oft zugunsten des spielers ergibt^^
    lvl ups (zack) bekommt man nur wenn man im DMW modus eine "777" bekommt. auch kann man so die materias mastern, nur braucht man da zwei gleiche ziffern. wenn man z.B eine "22X" (X=andere zahl) erhöht sich der lvl der materia die man im zweiten slot ausgerüstet hat.
    via DMW führt man auch limitbreaks und summons aus. summons sind in FMV gehalten und sehen einfach nur spektakulär und flashy aus.

    shoppen kann man überall und jederzeit, nur im hauptmenu unter shop gehen.
    optionale missionen lassen sich auch im hauptmenu starten, nur braucht man hier auf einen savepunkt zu stehen.
    es gibt ZIG missionen in zig kategorien (laut famitsu über 300). jedesmal wenn man glaubt was erreicht zu haben kommen dreissig neue hinzu^^
    dauern aber meist nicht lange. meistens muss man den main boss auf der map suchen und in plätten. danach bekommt man meist sehr nette items. via missionen kann man auch neue summon-materia erhalten.

    tja, ein wechselbad der gefühle.
    aus dem KS hätte man mehr rausholen können. auch der schwierigkeitsgrad ist zu einfach.
    spass macht es aber wie gesagt trotzdem. es gibt auch einige wirklich sehr berührende storysequenzen und aeris sieht einfach zuckersüss aus *_*
    Geändert von Zanshou (15.09.2007 um 13:40 Uhr)
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