@Van Fanel
Na ja, wenn es um RPGs geht, ist die Famitsu noch vertrauenswürdiger als die ganzen West-Murks-Seiten/Magazine...nicht dass Wertungen heutzutage noch was aussagen (als ich noch jünger war hab ich jedoch immer auf die großen Magazine von damals vertraut...also Video Games, Maniac oder Mega Fun...^^), aber wenigstens weiß man von denen, dass sie sich mit RPGs auskennen (ist bei japanischen Videospiel Fans/Redakteuren quasi selbstverständlich)...dort kriegt ein Tales of the Abyss beispielsweise auch seine verdienten 36/40 und wird nicht mit einem mini-text und einer müll-wertung abgespeist.

Anyway, genug davon. ^^ Sollte Crisis Core von der Famitsu einen guten Score kriegen, dann dürfte da schon was dran sein, denn wenn ein RPG wirklich schwach ist, dann "honorieren" die das auch entsprechend...Dirge of Cerberus zum Beispiel hat nicht wirklich gut abgeschnitten, und Tales of the Tempest hat auch eine miese Wertung "abgestaubt"...
Interessanter dürften allerdings die ersten Anspielerfahrungen unserer Importfreunde sein. ^^ Bleibt nur zu hoffen, dass die dann auch bestätigen können, dass aus Crisis Core ein vollwertiges Action/Adventure geworden ist, und kein missionsbasierter Button Masher Murks...meine Sorgen bleiben immer noch. Ob das nun was zu bedeuten hat, dass es bisher keine (wenn ich sie nicht übersehen habe) Screens oder Videos zu Spielszenen außerhalb der Kämpfe und der Cutscenes gab? Hoffen wir das beste...