mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 283

EuropaPark-CT

Termin: 17. Juli

Treffpunkt: 9:30 - 10 Uhr am Brunnen am Haupteingang

Dabei sind:
    Artax
    Duke Earthrunner
    Repko
    Nanatsysaya
    Cunner
    steel
    Aki Tenshi
    Layana
    Don

Disclaimer: Dieser Thread wird mitgesponsort von Duke Earthrunner, dem Duke Ihres Vertrauens.

Einleitung:
    Bööh, schon wieder ein CT?

Die Antwort ist JA! Denn der Sommer kommt mit riesen Schritten und der QFRAT muss mit CT-Threads überschüttet werden
    Entstanden ist die Idee zu einem Europapark-CT schon vor bald einem Jahr, nämlich in Kassel, auf. Dann rückte aber die kalte Jahreszeit näher und Freizeitparks hatten sich erstmal gegessen Doch nun, da diese Vision schon beinahe in Vergessenheit geraten war, sprach Duke mich an und fragte, was ich denn von so einem CT halten würde Das weckte alte, tief schlummernde Erinnerungen !_! DESHALB... :

Hauptteil:
    Hier möchten wir uns einfach mal nach dem allgemeinen Interesse erkundigen, also wissen:
    Wer hat Lust auf ein Europapark-CT??
    Das Ganze ist sicher super spaßig und als kleines Pendant gedacht zum nördlichen Heidepark-CT, auf das viele arme Südländer nicht gehen können

Ein paar Erläuterungen zum Ort des Geschehens:
    - Der Europapark ist Deutschlands größter Freizeitpark und liegt im Süden in Rust bei Freiburg, nämlich HIER
    - Eine Tageskarte kostet ca 28 €. (ab 20 Leuten gibt’s Ermäßigung )
    Das ist viel, aber es lohnt sich. Denn der Park beherbergt unter anderem die schnellste Achterbahn Deutschlands, den „Silver Star“. Der geht ab, das kann ich euch sagen *_*
    Mehr Infos könnt ihr bekommen unter: www.europapark.de oder über den Link oben

Angepeilt wäre somit ein 1-Tages-CT. Da sich das aber kaum lohnt, schließlich will man bei dem Preis auch noch was vom Tag haben, wäre eine Übernachtung sicher kein Fehler, um morgens schon früh aufbrechen zu können. Und wenn es die Möglichkeit zur Unterbringung geben sollte, ließen sich vielleicht auch 2 Übernachtungen daraus machen, um den Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen und nicht so überstürzt
    Die Anfahrt könnte man entweder per Auto gestalten oder per Zug, je nachdem, wo sich der Übernachtungsplatz befindet (5 Leute auf ein Baden-Württemberg-Ticket ist günstig und bequem ^^).

Termin steht natürlich noch keiner, ist ja alles erst mal Theorie. Dennoch sag ich gleich: Mir persönlich würde ein Termin außerhalb der Ferien am Besten gefallen (Beginn der Sommerferien in BW: Ende Juli oder Anfang August), denn ich steh nicht so drauf, an einem Tag nur 3 Attraktionen fahren zu können… Der Unterschied ist gewaltig, das könnt ihr glauben >_> Deshalb wäre es von Vorteil, wenn Schulgänger einen Tag blau machen könnten.
    Sollten natürlich alle einen Ferientermin haben und sich nicht um die 2 Stunden Anstehzeit pro Achterbahn bringen wollen, wäre das sicher auch im Bereich des Möglichen

Schluss:
    So, und nun sind eure Meinungen gefragt: Wer kann sich für die Idee begeistern? Haben die Interessierten von letztem Jahr noch Lust? Wir sind gespannt auf eure Resonanz, und vielleicht findet sich ja ein kleiner Kreis für einen lustigen Tag in Deutschlands größtem Freizeitpark!

Haut rein
    Eure Duke & Arty
    Geändert von Artax (15.07.2006 um 16:22 Uhr)
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Ideenklauer!!! ;_;
    Ich und Shadow wollten schon eins machen!! ;_;
    aber wenn ihr so nett seid und es organisieren wollt...dann hab ich kein Problem }
    Tjoa, wenn Kassel nicht in August stattfindet, dann bin ich für August. Wenn nich, dann würde mir auch September passen (ich hab eh weder in einem noch im anderen Monat Ferien >_>)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Wenn es die Zeit zulässt und mein Konto auch und überhaupt, bin ich dabei. Da wollt ich immer schonmal hin ^^

Wunderschöner Post von unserer Forums Prinzessin, was kann man da noch hinzufügen?
    Auf jedenfall wil ich nochmal betonen, dass ein Termin in den Ferien sehr unpraktisch ist, es sei denn man steht drauf 4 Stunden für eine 40 sek. Fahrt anzustehen, und das ist jetzt keine Übertreibung.

Am besten wäre natürlich ein Termin unter der Woche, aber das dürfte aufgrund des langen Anreise Weges für die meisten sicher recht schwer werden, zumal es hier im Forum sogar Leute geben soll, die zur Schule gehen oder arbeiten müssen, glaube ich zumindest.

Aber wer Zeit und Lust findet wird sicher nicht enttäuscht, ein besseren Freizeitpark gibt es nämlich nicht, und für die Aussage bekomme ich keine Prozente.

Edit: War klar, dass die zwei Oberspam Tanten innerhalb weniger Sekunden noch vor mir posten

Zitat Zitat von Erell
    Tjoa, wenn Kassel nicht in August stattfindet, dann bin ich für August.
    So wie es aussieht tut es...

Und EuropaPark ist mir wohl eher zu teuer ._.

Zitat Zitat von taraia
    So wie es aussieht tut es...

Und EuropaPark ist mir wohl eher zu teuer ._.
    wie gesagt, September passt mir auch, sind ja immer noch "Sommer-Wochen" wie ich grad nachgelesen habe, aber ihr müsst damit rechnen, dass ich dann meine Cousinnen mitanschleppe }
    Ich habe ihnen versprochen sie zum EP CT mitzunehmen }
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Hm.. Wenns noch Anfang August (Vor dem 7. ) oder irgendwann im Juli ist und mein Konto nicht allzu ausgeräumt ist (nungut, EP und Zug dahin sind einigermassen billig) wär ich höchstwahrscheinlich auch dabei. Wegen Übernachtung vorher und nachher wäre ich froh, muss aber nicht sein, da der Weg nicht allzu lange ist
    Später gehts eher nicht, da ich arbeiten muss ._.

Zitat Zitat von Erell
    aber ihr müsst damit rechnen, dass ich dann meine Cousinnen mitanschleppe }
    Ich habe ihnen versprochen sie zum EP CT mitzunehmen }
    Reicht denn denen nicht so eine läppische Nato für den Anfang? Musst du ihnen denn gleich das volle Programm zu muten?

Hängt bei mir sehr vom Geld und noch viel sehrer vom Termin ab. Aber wollen ist keine Frage, das jederzeit!

Artax ich "hasse" dich T______T
    Ich wollte doch so gerne bei diesen CT, falls es jemals stattfindet, dabei sein, und nun machst du es dann, wenn ich nicht kann
    Aber naja egal, dafür versprichst du mir, dass wenn du wieder da bist wir mal zusammen dahin gehen, auch wenn es noch Jahre dauern wird

Interesse auf jeden Fall!! Hatte ich ja auch schon letztes Jahr in Kassel bekundet

Problematischer würde wahrscheinlich nur der Termin werden ._.
    Da ihr es außerhalb der Ferien machen wollt, fällt August schon mal flach x__x
    Und ab September ist Artax nicht mehr in Deutschland x__x
    Bleibt nur noch Juli, und der ist bei mir auch schon sehr zugeplastert So ein Müll aber auch...

*mal eben nachschaut wann genau in BaWü die Sommerferien anfangen*
    --> hm... am 3.8. wie wär's dann mit dem WE davor? Wobei es am Wochenende wahrscheinlich genauso voll sein wird, oder?
    Dann vielleicht irgendwann in der Woche zwischen dem 24. und 28. Juli? (Aber bitte nicht direkt am 24., ein-zwei Tage Ruhe von Dortmund müssen auch sein!) Da könnt ich noch ein paar Tage Urlaub nehmen...

Nuja.. sind alles nur Vorschläge, aber ich hab mir gedacht, ich mach einfach mal welche,. bevor es nachher das nächste CT ist, das auf nen Termin fällt, an dem ich nicht kann

Zitat Zitat von Layana
    Dann vielleicht irgendwann in der Woche zwischen dem 24. und 28. Juli?
    Hm.. Ja, das ist noch 'ne Gute Idee, allerdings sollte man vl noch auf die, die auch zur Nato gehen Rücksicht nehmen und vor dem 28. was machen, also so um die 25. - 27.?

Zitat Zitat
    Wobei es am Wochenende wahrscheinlich genauso voll sein wird, oder?
    So ziemlich.. am Wochenende ists schrecklich, fast noch schlimmer als in den Ferien X_X.

Zitat Zitat von July
    Wenn es die Zeit zulässt und mein Konto auch und überhaupt, bin ich dabei. Da wollt ich immer schonmal hin ^^

Boah, als ich von dem Thread in den Com News gelesen habe, habe ich gedacht, Erell hätte das ohne mein Wissen aufgemacht... Und jetzt sind uns Sekar und Arti zuvor gekommen. XD

Wenn ich Zeit und Geld habe bin ich auf jeden Fall dabei, hier wäre ja schon eine tolle Gruppe am Start.

*edit* JAAAAAAAY, Repko wäre auch dabei! ^_________________________^

Je nach Zeit und der finanziellen Belastung durch das Zugticket (was bei nem Ba-Wü-Ticket ja nichmal viel wäre, wenn mans zu vielt verwendet) wäre mit mir unter Umständen schon zu rechnen.
    Was vielleicht n Problem is, is dass ich mit Freunden schon dort hin wollte in nächster Zeit, wie ich deren Tatendrang aber kenne wird das nicht so richtig was.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Uiui...Europapark ^^" ...darf man da auch Freunde mitbringen, oder gilt das bei einer CT nicht, obwohl das die Idee is, mal bei einer dabei zu sein *hust* nicht nur eine 6mann-CT *g* ??! O_o ...auch wenn das nicht den Sitten einer CT entspricht, würde ich gerne kommen, wenn das mit meinen Arbeits- und Urlaubsplanungen passt

...boaaah...Europapark, naja, in Würzburg kenn ich mich ja aus, scheint ja in der Nähe zu sein - "Bund-sei-dank"

@Gary: Natürlich kannst du auch noch Freunde mitbringen! Umso mehr, umso besser

Und zur Lage: Ähm.. ne.. Würzburg ist dann doch "ein wenig" wo anders.
    Der Europapark liegt bei Freiburg, ziemlich im Südwesten von Deutschland. Würzburg hingegen liegt weitaus mittiger, eher so im Norden von Bayern^^

Zitat Zitat von Layana
    @Gary: Natürlich kannst du auch noch Freunde mitbringen! Umso mehr, umso besser

Und zur Lage: Ähm.. ne.. Würzburg ist dann doch "ein wenig" wo anders.
    Der Europapark liegt bei Freiburg, ziemlich im Südwesten von Deutschland. Würzburg hingegen liegt weitaus mittiger, eher so im Norden von Bayern^^
    Aha, gut zu wissen Laya \o/ da werd ich doch paar überzeugen können, und nach dem alten Spruch: "Da geht nochmal jeder aus's Klo, und dann reiten wir los..." werden wir dazustoßen denk ich

Aber, da hab ich die Karte von Artax völlig falsch gelesen Oo ...da ist das "blaue" Deutschland, ich dachte Bayern *_* ...ach spät isses, ich merks schon... also äußerste Ecke von Badenwürtenberg *aah-kein-Navi-hab*

Zitat Zitat von Aurora
    Artax ich "hasse" dich T______T
    Ich wollte doch so gerne bei diesen CT, falls es jemals stattfindet, dabei sein, und nun machst du es dann, wenn ich nicht kann
    Aber naja egal, dafür versprichst du mir, dass wenn du wieder da bist wir mal zusammen dahin gehen, auch wenn es noch Jahre dauern wird

Dem habe ich nichts hinzuzufügen ._.
    Arty du gmein T__________________T WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Aber dann machen wir halt eins wenn du wieder da bist

Derzeit peilen wir einen Termin Anfang Juli an, da es bei Duke zwischen Mitte Juli - Ende August schlecht aussieht (korrigier mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe ), und danach ich nicht mehr unter euch weile (bzw. Ferien sind)
    Wir wissen, dass der Termin sowohl von der allgemeinen Lage (keine Schul-/ Semesterferien) als auch von der konkreten Lage (unter der Woche) für viele ein Problem sein könnte... aber das lässt sich halt leider nicht ändern, und wir haben uns nun für einen Wochentag entschieden, weil es sich sonst wirklich nicht lohnt, ich hoffe das versteht ihr Da können halt nur die, die eine Möglichkeit und den Willen haben, nen Tag blau/ Urlaub zu machen.
    Eine Idee wäre, es Montags anzuplanen, dann könnte man Sonntag als Anreisetag nehmen und Fehlzeiten auf einen Urlaubs- bzw. "Krankheits-"Tag beschränken.

@Shadow & Erell
    Meckert nicht, wie ich im Anfangspost geschrieben hab, war das CT schon angeplant, da habt ihr noch nicht mal an das Wort "Forum" gedacht

@Gary
    Solange die Anzahl der Freunde nicht die Anzahl der teilnehmenden User übersteigt

@Auri & Rick
    Wieso könnt ihr nicht ._. Ich kann halt später nicht, aber das wisst ihr ja... Das ist echt schade, grad weil Auri zu denen gehörte, mit denen die Idee damals aufkam =( Da müssen wir wohl wirklich noch ein zweites machen... aber dann müsst ihr mich einladen
    Geändert von Artax (19.05.2006 um 03:19 Uhr)
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat von Artax
    Derzeit peilen wir einen Termin Anfang Juli an, da es bei Duke zwischen Mitte Juli - Ende August schlecht aussieht (korrigier mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe ), und danach ich nicht mehr unter euch weile (bzw. Ferien sind)
    Wir wissen, dass der Termin sowohl von der allgemeinen Lage (keine Schul-/ Semesterferien) als auch von der konkreten Lage (unter der Woche) für viele ein Problem sein könnte... aber das lässt sich halt leider nicht ändern, und wir haben uns nun für einen Wochentag entschieden, weil es sich sonst wirklich nicht lohnt, ich hoffe das versteht ihr Da können halt nur die, die eine Möglichkeit und den Willen haben, nen Tag blau/ Urlaub zu machen.
    Eine Idee wäre, es Montags anzuplanen, dann könnte man Sonntag als Anreisetag nehmen und Fehlzeiten auf einen Urlaubs- bzw. "Krankheits-"Tag beschränken.
    Wäre der 10.Juli in dem Fall bereits zu spät? I hope not .__. Bis zum 7. hab ich leider noch Schule, d.h. früher könnt ich nicht..
    Und das mit dem Wochentag ist schon gut so.. am Wochenende und in den Ferien hätte es nich so viel Spass gemacht, bei den vielen Leuten

Uffa, Endu Juli/Anfang August ist genau die NATO, komm lieber nach Bremen, dann kommen wir Nordlichter bei einem passenden Termin auch mit

Ne ernsthaft: Wenn wir unten bei Shinnies Eltern sind, kann ich mir das gut vorstellen, das könnte man bestimmt mit einem Besuch verbinden

Patch 1.1.4 in Arbeit...!