Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
das ein Trailer nicht zeigt wie ein Film ist, sollte eigentlich jedem klar sein, der schon eine vielzahl von trailern und filmen gesehen hat! Trailer vermitteln fast immer ein falsches Bild von nem film!
Jo stimmt, sie stellen den Film meistens besser dar als er letztenendes ist! Jeden Trailer den ich bisher gesehen hat in grob 2-3 Minuten einen kompletten Handlungsbogen dargestellt, Showdowns offen gezeigt und nach Möglichkeit die besten Szenen direkt vorweg genommen, sodass man den Film größtenteils gar nicht mehr sehen brauch (Transporter 2, Unbekannter Anrufer, Matrix, Fluch der Karibik wären da gute Beispiele) in 80% der Fälle hat der Trailer mehr Power, mehr Witz und Charme als der Film selber, da dem Trailer aufgrund seiner Länge ein ganz anderes Tempo zugrunde liegt. In vielen Fällen sieht man einem Film auch schon beim schauen des Trailes an, das der Film wohl darüber hinaus nicht wirklich viel mehr zu bieten hat (siehe Fluch der Karibik oder Stirb Langsam) Speziell beim Actiongenre ist das irgendwie ne Krankheit, da man solche Highlights wie einen Schwertkampf in luftigen Masthöhen, Jets beim zerlegen eines Highways oder halt den Matrixshowdown sieht, bevor man überhaupt 5 - 7 euro für eine Kinokarte lenzt!
Ja klar, Trailer sind dazu da um einen Film erst richtig schmackhaft zu machen, aber dann immer direkt das beste vorweg nehmen, sodass letztendes nur ein dummes Drumherum übrig bleibt und man auf die im Trailer bejubelten Szene wartet machen eigentlich kein einschneidenes Kinoerlebnis aus.

und was diese Michael Bay und Horror Sache angeht:
Hm irgendwie versteh ich das nicht so ganz, er wird wahrscheinlich seine Finger ein wenig im Spiel haben bei so Filmen wie Texas...., The Hitcher und bald auch "Die Vögel", aber genaugenommen ist er nur Produzent und setzt ein "Michael Bay's" auf Poster und Verpackung, handwerklich verantwortlich sind da immer nocht die Regiesseure selber, wie Nispel im Fall von Texas Chainsaw Massacre, ihm da direkt eine Horrorfixierung vorzuwerfen zeugt ein wenig von Unwissen! naja, lass mich auch gerne belehren, falls ich da falsch liegen sollte.

Was Transformes anbelangt:
bin gespannt, freu mich auf einen Kinobesuch anfang August und erwarte eine Hochglanz Materialschlacht mit dummen Sprüchen und Krawummeffekten! Warum? Weil solche Filme einfach im Kino fetzen und Spass machen!