Nicht schon wieder. Er versucht aufzustehen, doch er kam nicht weit. Ein hämmernder Schmerz in seinem Kopf holte ihn auf den Boden seines gestrigen Suffs zurück. Ein mächtiges Drücken breitete sich in seinem Oberstübchen aus. Jericho legte sich wieder zurück ins Bett und versuchte ein wenig Erholung zu finden. Vergeblich. Essen, dachte er sich, genau das ist es. Ich muss was essen, davon wurde es schon immer besser. 'Immer' deshalb, da er sich in den letzten 4-5 Wochen, seit dem tragischen Unfall bei dem sein geliebter Schatz umgekommen war, angewöhnt hatte, jeden Abend soviel zu trinken, bis er oben nicht mehr von unten unterscheiden konnte. Ihm fehlte seit dem Zwischenfall vor 5 Wochen einfach ein Inhalt, ein Lebensinhalt. Er wusste einfach nichts mit sich anzufangen, außer dem Saufen eben.
Gegen den Druck ankämpfend erhob er sich aus seinem Bett und machte sich auf den Weg in die Küche. Er öffnete den Kühlschrank um endlich etwas zu beißen zu kriegen. Doch Ernüchterung machte sich breit, zumindest in seinem Kühlschrank. Kahl und leer sah er von innen aus. Sein Magen knurrte und sein Blick verzerrte sich kurz. Wenn er nicht wieder die nächsten 3 Stunden auf dem Küchenboden verbringen wollte, weil er keine Kraft hatte aufzustehen, musste er eben in die Stadt. Dort gab es einen Imbiss. Kurz nach halb 3 zeigte seine Uhr in der Küche, der müsste offen haben.
Nachdem er sich ein paar seiner versiften Klamotten übergeworfen hatte, die er irgendwo zwischen Spüle und Mikrowelle gefunden hatte, versuchte er sich zu erinnnern, wo genau dieser Imbiss gewesen war. Links rum dachte er. Gen Norden, da gab es den "Burrows Corner", ganz annehmbar dort zu essen. Außerdem war er nicht allzuweit entfernt.
Es hatte sich nichts verändert, Lincoln Burrows, der Inhaber der Curry-Bude machte immer noch die Beste in der ganzen Stadt.
"Na, Jericho noch 'n Bier für hinterher?", sagte Lincoln halbschmunzelnd, "Siehst ja ganz schön fertig aus!".
"Was soll man denn auch sonst machen außer Saufen? Ist doch alles scheiße geworden.." bemitleidete Jericho sich selbst.
"Hm..arbeiten wäre doch für den Anfang ganz gut?"
"Hör mir doch damit auf, du weißt das ich ne Ergophobie hab. Ich KANN nicht arbeiten!"
"Schon gut", beruhigte ihn Lincoln , "ich hab da letzt was gehört, das dürfte dir trotzdem gefallen. Warte ma."
Mit zwei Schritten verschwand er auf die Rückseite seiner rollenden Essensausgabe. Kurz darauf kehrte er mit einem grün-gelbem Zettel in der Hand zurück. Jericho nahm ihn und las:
Hm, 'eine Stadt regieren'? Wäre doch mal ganz geil, eigentlich. Nach viel Arbeit klingts auch nicht, noch dazu wäre damit ein Grundstein auf dem Weg aus der Alkohol-Sucht gelegt.Zitat
"Danke dir, Lincoln, bist der Beste. Ich werds mal versuchen. Wenn nicht..besauf ich mich eben wieder", sagte er und ging ab.