Hallo @ all
Einiige haben vielleicht meine Technik Demo gesehen (Diese hier) und kennen damit wenigstens schon einmal das KS *lol*. Jedenfalls möcht ich hier nun einen kleinen Einblick in das Spiel geben und auch etwas Spielbares zur Verfügung stellen.
Etwas zur Story
Oh oh, gleich hagelt's KopfnüsseBisher habe ich mir nicht sehr große
Gedanken zur Story gemacht und kann deshalb nur meine grobe Vorstellung schildern *schluchz*
Anno 534, in der Blüte der Mittelzeit, regierte ein Dunkler Lord namens "Zar And" mit diabolischen Kräften die Südlichen Lande von Asthara. Krieg tobte zwischen dem Dunklen Folk von Orhan und dem Menschenvolk aus dem Königreich Andro. Wie durch ein Wunder geschah es, dass die Armeen des Königs die Krieger Orhan's bezwangen, und der dunkle Lord dem Nordischen Volk alleine gegenüber stand. Der König sandte die belehrtesten Druiden seines Reiches, um den Lord zu bannen, in insgesamt 6 Artefakten, welche kaum von anderen Gegenständen zu unterscheiden sind. Um das Wiederfinden der Artefakte so schwer wie nur möglich zu gestalten, wurden die Artefakte weit über die Lande Asthara's verteilt, und sollten nie wieder vereint werden.
Doch die wenigen Gruppen dunkler Krieger die überlebt hatten, brauchten einen Führer, jemanden, der sie in einen neuen Krieg leiten würde. Nun, 600 Jahre später, sind die dunklen Krieger mächtig genug geworden, eigenständig nach den Artefakten zu suchen.
Schließlich tauchten sie auch vor dem Königreich Andro auf, woraufhin niemand mehr die Innenstadt verlassen durfte. Doch der Vater unseres Helden schlich sich hinaus um nach den Kreaturen zu sehen, die angeblich die Leute bedrohten. Er kehrte nie zurück. Und so macht sich sein Sohn auf den Weg, seinen Vater zu finden und auf das Geheimnis der Artefakte und die Legende von "Zar And" zu stoßen....
ENDE der groben Vorstellung
Ich weiß ich habe viele Klischeesverwendet, aber ich finde es relativ hübsch, mal wieder so etwas wie einen alten Schinken zu machen. An der Story werde ich natürlich noch arbeiten, damit sie nicht ganz so "Alex" ist.
Etwas zu den technischen Spielereien
Zu den technischen Spielereien gehören:
- -Ein voll Funktionstüchtiges AKS
- -Tag & NAcht System (wichtig für Quests im Spiel, zb in der Vorschauversion des Spieles kann die Quest nur bei Nacht gelöst werden).
- -Natürlich ein Wettersystem
- -KEIN Spielmenü (nur speichern und Beenden), da ich alles wichtige in ein Interface aller Zelda-OoT integriert habe
- -Wochentage (Montag-Sonntag), da nur an bestimmten Tagen gewisse Ereignisse passieren (In Andro ist jeden Sonntag ein Wochenmarkt und Geschäfte sind nur Tagsüber, von Montags - Samstags geöffnet)
Was geplant ist:
- -Keine großen Bosskämpfe, da diese sehr schwer zu Scripten sind für ein AKS, und ich dafür lieber gute Rätsel in die Dungeons packen will.
- -Genau wie in Zelda, ein Musikinstrument zum teleportieren, wo man dann mit den Pfeiltasten die Melodie spielt
Screens
Das Titelbild
Andro bei Nacht
Man bekommt sein Schwert
Ein neuer Tag bricht an
Das Gasthaus
Der Wochenmarkt
In einem der Wohnhäuser
Das "Menü"
Innenstadt vom Kngr. Andro
(Man kann noch nicht viele Häuser betreten)
Steuerung
- Pfeiltasten ~ Laufen
- Leertaste ~ Schwert schwingen, mit Leuten reden, "Dash!"
- 1 Taste ~ Schwert ziehen, wegstecken
- 2 Taste ~ Item Benutzen
- + und - Taste ~ Items durchschalten
Downloads
Mirror 1 (Rapidshare)
Mirror 2 (direkt)
Dateigröße - 18MB (Riesengroßes Sorry, aber nicht jeder hat das Selbe rm2k3 RTP)
Zum Abschluss
Es ist nicht viel Spielbares, das Intro ist noch nicht komplett ausgearbeitet, aber ein Erster Einblick ist damit geschaffen und ich freue mich über jede Art von Kritik, auch wenn es warscheinlich nur schlechte sein wird, da ich nicht sehr viel Maker und Grafiker-Fähigkeiten besitze. Aber ich hoffe, trotz meinem minderen Können, dass euch der kleine Einblick gefallen hat / gefällt.