Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: 250 GB Festplatte in Wirklichkeit nur 125GB?

Zitat Zitat von der_volldulli
    In Kanotix ist das halb so schwer.
    Du musst nur dir das CD-Image saugen und davon booten.
    Dann startest du den Kanotix-Installer.
    Im Schritt "Partitionen" wählst du Partitionierer starten.
    Dann suchst du dir deine Partition aus -> Bearbeiten-> Größe ändern und gibst die neue Größe an.
    Zum Schluss noch Gerät->Durchführen.

Es hat bisher immer gut funktioniert.
    Könntest du mir bitte den direkten Link zum DL geben? Finde mich da nicht zurecht...

Joa Rechner hab ich neu gestartet.

Besteht ne Möglichkeit dass ich die Platte mit Win XP sp2 richtig partitionieren könnte, also alles neu formatieren usw.?

Zitat Zitat von Shinji
    Besteht ne Möglichkeit dass ich die Platte mit Win XP sp2 richtig partitionieren könnte, also alles neu formatieren usw.?
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
    hier

Wie gesagt, Kanotix ist da viel schneller. Dann musst du Windows auch nicht neu installieren.

Vielen Dank für eure Hilfen.

Mit der Datenträgerverwaltung hats geklappt
    Jetzt hab ich 232 GB unter Arbeitsplatz aber unter unter Eigenschaften zeigt er 249.934.512.128 Bytes.
    Ist das Normal oder kann ich die restlichen 18gb auch irgendwie wiederherrstellen?

Zitat Zitat von Shinji
    Vielen Dank für eure Hilfen.

Mit der Datenträgerverwaltung hats geklappt
    Jetzt hab ich 232 GB unter Arbeitsplatz aber unter unter Eigenschaften zeigt er 249.934.512.128 Bytes.
    Ist das Normal oder kann ich die restlichen 18gb auch irgendwie wiederherrstellen?
    Ähm nein ... allso wie soll ich das erklären... Hm.. jedenfalls sind ja 1000bytes nicht 1kb sondern ich glaube 1120bytes sind 1k ... so in der richtung daher wenn du 249.934.512.128 bytes hast kommste niemals auf die 250gb. Das du 232 haste in schon korrekt.

Achso, daran hab ich gar nicht drangedacht.
    Ist ja beschiss wenn sie beim Verkauf 250 GB angeben ;_;

Trotzdem Danke nochmals

Enolagay Gast
    1KB=1024B
    Nur zur Info.

Zitat Zitat von Shinji
    Achso, daran hab ich gar nicht drangedacht.
    Ist ja beschiss wenn sie beim Verkauf 250 GB angeben ;_;
    Jop. Deswegen klagen auch viele Kunden deswegen. Sie fordern, dass die Festplatten hersteller die korrekte Größe angeben sollen. Aber die Hersteller weigern sich.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Jop. Deswegen klagen auch viele Kunden deswegen. Sie fordern, dass die Festplatten hersteller die korrekte Größe angeben sollen. Aber die Hersteller weigern sich.
    Nunja in den jahren gewönnt man sich dran.. man schätzt immer ab das was fehlt und wenn dann doch mal die exate grösse draufsteht ist die freude umso grösser ^^