Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: The Legend of Zelda - Melody of Love

Ich weiß nicht so recht...

Ich meine, Link und Zelda heiraten?
    Sicherlich hast du auf diesen Hinweis gewartet und schon eine Antwort vorgeschrieben, trotzdem:

Nintendo hat auf solche Szenen bisher immer verzichtet, mir dünkt, nicht ohne Absicht.

Natürlich ließe sich das machen, aber irgendwie ist das dann auf einmal so ein "Neo"-Zelda, dass sich in (Story-)Gebiete wagt, in die Nintendo selbst nicht geht.

Ich weiß nicht recht, wie ich es sagen soll, aber es ist irgendwie... unorthodox!

Aber das musst du natürlich wissen, aber es klingt irgendwie... gewagt.

Link war bisher immer der "jugendliche" Held, weshalb es auch immer diese "Liebesgeschichte" zwischen Link und Zelda gab, die eher auf den Umstand zielte, dass Link Zelda bewunderte, aber sie eher auf geschäftlicher Basis kannte; sie war die Prinzessin, die aus welchengründenauchimmer gerettet werden musste, und er der prädestinierte Held... ein Krieger eben.

Aber eine Liebesgeschichte, die in die Richtung geht, hat es nie gegeben.

Naja, du weißt sicher, was ich meine!

Oh ich wahre Nintendos Zelda-Link Beziehung, da macht euch mal keinen Kopf darum.. Wartet einfach ab..

Zitat Zitat von Oburi
    Also zum xten Mal: 2 Jahrzehnte = Link kann per Okarina jung und alt sein.... *grummel*
    Die MC Chips finde ich ätzend. Die sind zu bunt. Ich will den Retrostil einfangen.
    Und ja, 2 verschiedene Welten. Nicht nur Hyrule.
    So... öhmm.. Achja!
    Die Oot Melodien und ein paar neue, 3 Okarinas. Okraina der Zeit, Feenokarina und eine neue
    Wenn man das Intro gelesen hat, weiß man warum das ganze in den Büchern steht.
    Die OoT Welt wird um einige Orte erweitert.
    FS nutzt auf dem GB übrigens die gleichen Chips wie in ALtP. Sie sind nur etwas aufgehellt, ich hab die Chips noch etwas verschönert.
    ala OoT also? Oder eher wie in OoA?

Hm... die SNES Chipsets sehen aber shice aus wenn du sie mit soetwas wie der Goron Graphik mischst ausserdem passt dann die schrieft dazu net. RPG 2000/3 Graphiken im XP zu verwenden finde ich persoenlich nicht sooo.... ich wuerde dir raten entweder MC zu verwenden oder das du evtl. dir Leute suchst die ir beim Chipsets machen helfen, weil... die von ALttP passen A nicht in den XP und B nicht zu OoT. Und da du Hyrule nehmen willst...

3 Okarinas? Ich kann mir den sinn dahinter irgend wie nicht vorstellen ^^" es reichen doch ansich eine (bzw. 2 wenn du die zeit reise einbauen willst).

Da in ich ja mal gespannt wie die Melodien klingen werden. Ich hoffe das sie zu OoT Meoldien passen. ^^

Wenn die OoT Welt verwendet wird, in wie weit wird man die charas aus Oot vorfinden?

Mit den Alttp Chips lässt sich die Oot Welt doch recht gut nachbauen...
    Ich verwende die Chips ja nicht in der Standartversion, sondern editier sie weitesgehend. Die Dächer der Häuser sind schöner, es kommen ziemlich viele selbstgepixelte Sachen rein.. (ich hab z.b mehrsöckige Zeldahäuser oder Zeldahäuser in T-Form usw erstellt...)
    Zum Thema ie passen aber nicht in den XP: Oh und wie die passen. Wenn man das ganze in Vollbild sieht, sieht man das ich die Grafik irgenndwo zwischen normaler und Cell shading angelegt habe, weshalb ich die Chips auch mit dem super2xsal filter konvertiert habe. Es sieht also alles smoother aus und etwas öhm.. wie soll mans nennen... kindlicher und comichafter. ich werde nachher mal ein kleines video online stellen, ok?
    Eine Demomelodi lad ich glaich auch mal hoch..^^
    Die dritte Okarina ist rot und für 6 ganz bestimmte Lieder zuständig, mehr möcht ich zu ihr noch nicht verraten, sonst wärs ja langweilig.

Zitat Zitat von Oburi
    Mit den Alttp Chips lässt sich die Oot Welt doch recht gut nachbauen...
    Ich verwende die Chips ja nicht in der Standartversion, sondern editier sie weitesgehend. Die Dächer der Häuser sind schöner, es kommen ziemlich viele selbstgepixelte Sachen rein.. (ich hab z.b mehrsöckige Zeldahäuser oder Zeldahäuser in T-Form usw erstellt...)
    Zum Thema ie passen aber nicht in den XP: Oh und wie die passen. Wenn man das ganze in Vollbild sieht, sieht man das ich die Grafik irgenndwo zwischen normaler und Cell shading angelegt habe, weshalb ich die Chips auch mit dem super2xsal filter konvertiert habe. Es sieht also alles smoother aus und etwas öhm.. wie soll mans nennen... kindlicher und comichafter. ich werde nachher mal ein kleines video online stellen, ok?
    Eine Demomelodi lad ich glaich auch mal hoch..^^
    Die dritte Okarina ist rot und für 6 ganz bestimmte Lieder zuständig, mehr möcht ich zu ihr noch nicht verraten, sonst wärs ja langweilig.
    Bin ja mal auf das Video gespannt ^^

Und was ist mit meiner Frage mit den OoT Charas?
    Man konnte ja scvhon bei den Screens einen goronen sehen. Werden z.B. uch Kokiris drin vorkommen?

Ja natürlich kommen die auch vor. Wie gesagt, die Oot Welt.
    Sry, das Video muss warten. Ich muss weg.

Ich bin ein riesen Zelda Fan und es freut mich das ein neues Zelda
    Makerspiel herauskommt. Die screens gefallen mir schon sehr gut und
    ich bin sehr gespannt auf den Trailer und (falls eine herauskommt) auf
    eine Demo.

Ja Obi, schaut nett aus. Aber die Map sehen echt komisch aus. O_o
    Naja liegt wohl daran das sie vergrößert wurden, aber ich frage mich schon wie sich das ganze schon spielen läßt.

Viel Glück weiterhin!

Oi.. Der Bio!!!
    Wie gehts wie stehts?
    Was macht dein Zeldagame? Willsu mir mappen helfen und mit bei den Grafiksachen?
    Bei dir weiß ich wenigstens das du ordentlich und detailiert arbeitest.
    Kann dir ja mal ne Tech schicken und dann kannst dich entscheiden, falls du überhaupt interesse hast.
    Warum bissu im MSN nie on?

Geändert von Oburi (23.05.2006 um 00:03 Uhr)

Katii Gast
    die screens sehen allesamt sehr gut aus, allerdings würde ich versuchen einige grafiken (z. Bsp. Baumstumpf, Vase, Grabstein, etc.) klarer (also weniger verschwommen) hinzubekommen

liebe Grüße Katii

Zitat Zitat von Oburi
    Oi.. Der Bio!!!
    Wie gehts wie stehts?
    Was macht dein Zeldagame? Willsu mir mappen helfen und mit bei den Grafiksachen?
    Bei dir weiß ich wenigstens das du ordentlich und detailiert arbeitest.
    Kann dir ja mal ne Tech schicken und dann kannst dich entscheiden, falls du überhaupt interesse hast.
    Warum bissu im MSN nie on?
    *G* Ja eh recht gut und dir?
    Ja ich könnte dir schon helfen wenn du so gern magst, wenn ich mal mit meiner zeit zu recht komme.
    Ähm... ich bin jedes mal Online, hast du vielleicht eine neue Addy?

So, ich muss mal hier auch meine Meinung preisgeben, seh das hier ja schon etwas länger zu ^^

Zur Story:
    Okai, Am Anfang fand ich die Idee mitder hochzeit ganz gut aber nach und nach finde ich dass die anderen Recht haben: Zelda und Link sind befreundet, aber nicht SO befreundet ^^ Aber nun gut, es ist deine Story also zieh sie auch durch Bin gespannt was daraus wird ^^

Screens:
    Ich war von am Anfang ziemlich positiv überrascht, vor allem gefiel mir der Screen mit Darunia, den einige für schlecht halten ^^; Naja, Geschmäcker sind eben verschieden.

Die Schrift des Einleitungstextes finde ich gut, doch es wäre besser, wenn du statt ae ein ä usw. machen würdest! Ist die Schrift normale Schrift oder sind es Pictures? Wenn es Pictures sind, kann man das noch leicht nacharbeiten, oder? ^^

Features:
    Boah, ich will Epona sehen! >.< Darauf bin ich am meisten gespannt (Jaja, renne auch nur mit dem Pferd durch die Gegend beim spielen... )
    Aber auch die 2 Zeiten, also großer Link und kleiner Link interessieren mich sehr. Auch das mit der Ocarina finde ich jetzt schon ziemlich gut.
    Hast du vielleicht noch weitere Screens von all dem?

Joa, bin wirklich sehr gespannt darauf, freue mich auf die Demo! ^^

- Das Inno -

Optisch finde ich das ganze äußerst gut gelungen...
    Das muss ich sagen, also die Graphik ist wirklich hübsch.

Bin nur gespannt, wie sich das spielt. Ich habe schon seit geraumer Zeit Schwierigkeiten, Zelda einzuordnen. Diese seltsame Märchenatmosphäre kenne ich von anderen Spielen her nämlich nicht, weshalb sich Zelda immer vollkommen einzigartig gespielt hat.
    Es hat immer Spiele gegeben, die graphisch dem aktuellen Zelda überlegen waren, und auch in Umfang war Zelda zwar immer sehr gut, aber auch nicht das Maß aller Dinge; es gab unheimlichere Spiele als Zelda, aber vor allen Dingen bei Ocarina of Time hat man gemerkt, dass die Reihe um Link immer völllig anders war.
    Ich schätze, diesen Aspekt, den ich selbst gar nicht recht definieren kann, einzubauen, wird das allerschwerste von allem.

Okarinas und Epona, und viele Items finden, die einen weiterbringen, sind glaube ich, nicht alles, was Zelda ausmacht.

Aber ich bin trotzdem gespannt, noch spricht ja nichts dagegen, dass dein Spiel nicht all das hat!