-
Ritter
ich hoffe, du verzeihst dem Anti-VGM-Mod, wenn er sich zu wort meldet ^^
...bei "blue clouds" und "déjà vu" kam's mir irgendwie die ganze zeit vor, als würde ich eine musical umsetzung eines snes spieles unter der leitung eines metal-heads hören, nicht wirklich mein fall - besonders beim ersten drittel von "blue clouds" musste ich ständig an "memories" von "Cats" denken, frag' mich nicht warum O_o
aber gefällt mir besser als anderes VGM zeugs, vor allem, weil du's per hand spielst - auch wenn du dafür rauschen und timing-probleme in kauf nehmen musst, was es imo aber irgendwie sympathisch macht. allerdings hättest die bitrate mal deutlich höher schrauben können, rund 50 kb/s sind echt zu schwach
die piano version von vu ist vielleicht etwas zu viel des guten, mit echtem klavier und zusätzlichen instrumenten anstelle von weiteren piano-spuren wär's bestimmt deutlich interessanter (ich weiß, die mittel, die mittel... das problem habe ich auch ständig) ...hm, mit deiner erlaubnis würde ich da gerne mal was versuchen, kannst mir die noten für die einzel-spuren geben?
"sleepless" erinnert mich an "Illusion of Time", eines meiner liebsten spiele überhaupt ^^
...allerdings ist's mir persönlich zu aufdringlich, etwas mehr ruhe und gelassenheit in allem wäre sicher schön
das titelthema mag ich nicht, ich bin halt kein freund von sowas
das gitarrenstück ist sehr angenehm zu hören, auch wenn's gegen ende hin etwas im timing holpert
das outro gefällt mir, weil's so schlicht gehalten ist. stelle ich mir ironischerweise aber besser als intro für ein längeres lied vor, sofern man es noch etwas abändern und vllt. kürzen würde ...was sigur rós mäßiges vielleicht
...was du mal vor einer ewigkeit veröffentlicht hast, fand ich glaube besser, aber ich werd' trotzdem mit spannung auf neues material warten 
edit: achja, nächstes mal gefälligst mp3! beim tag einstellen von ogg macht er aus sonderzeichen wie "è" so'nen kram wie "@€!" draus, ganz schrecklich
Geändert von Serpico (20.05.2006 um 16:50 Uhr)