lol, es ist gleich Anbiederei, wenn man versucht, beide Seiten zu sehen und zu versuchen, beide Seiten zu verstehen und damit ein differenzierteres Bild zu haben? Na ja, es ist auch so viel einfacher, sich gleich auf eine Seite zu schlagen und nur in dieser einen Scheuklappenansicht zu bleiben, ohne mal die andere Seite der Medallie zu betrachten... glaub mir, wenn ich Mod werden wollen würde, hätte ich dahingehend schon Schritte unternommen, aber ich erhebe keinen Anspruch auf diesen Posten, ganz und gar nicht... ich kann mir eine bessere Freizeitgestaltung vorstellen, als ein Forum zu moderieren...Zitat von psygnosis
Natürlich habe ich den gelesen und ich habe ja nicht umsonst geschrieben "Dito an Dingsi!"Zitat von es
Kritisieren: jaZitat von Dante
Destruktive Kritik abgeben: Nein
Natürlich ist dieses Forum hier dazu da, um Verbesserungsvorschläge anzubringen oder Dinge zur Sprache zu bringen, die einem nicht passen oder die der eigenen Meinung nach besser/anders gehandhabt werden sollten. Aber ich habe das schon in einem anderen Thread gebracht: Der Ton macht die Musik.
Kritisieren und Diskutieren schön und gut, aber man sollte sich trotzdem nicht von seinem eigenen Unmut zu einer unsachlichen Sichtweise der Dinge hinreißen lassen. Es ist hier eben nun mal so, dass es User mit gewissen Rechten gibt und welche, die eben nicht diese Rechte haben (Mods und normale User halt); und dass dieses Forum eben die einzige Möglichkeit für die normalen User ist, sich mal - ohne die "Angst" vor Konsequenzen - hier auszusprechen, sehe ich auch ein, aber wenn diese Kritik oder Aussprache aus nichts weiter, als gehaltlosem, sich im kreis dreheneden Lapalien besteht, weiß ich nicht, ob damit der Sinn erfüllt ist.
Und ich sehe es keineswegs so, das man, wenn man kritisiert wird, brav mit dem Kopf zu nicken und alles zu schlucken hat; Kritik ist eben eine äußerst subjektive Sache und man ist nicht verpflichtet, sich jeden Kritikpunkt anzunehmen und umzusetzen.
DJ n