Wer sagt denn sowas?Zitat von es
Ob ein Post gelöscht wird, hängt zum einen vom Mod ab, dann vom Thema und wo da eben so ein Post platziert ist.
Wer sagt denn sowas?Zitat von es
Ob ein Post gelöscht wird, hängt zum einen vom Mod ab, dann vom Thema und wo da eben so ein Post platziert ist.
und warum wurden die gelöscht? ich mein, wir Normalos können die ja nicht sehenZitat von Waya Yoshitaka
sehr strange, hab ich wohl halluziniert o_ÔZitat
--Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Ich habe Posts von Marc gelöscht, die zum einen Inhalt einer PN, die ich an ihn schrieb enthielten (gut, mein PN-Fach war voll, aber ein Hinweis hätte auch gereicht ohne den Inhalt meiner PN zu posten), zum Anderen sich mit dem privatesten Privatleben von Sesostris in einer Art und Weise beschäftigten, die ich als Bekannter von Seso nicht geduldet habe.Zitat von Dante
ahso, na dann o_OZitat von Virgile
ich hatte schon vermutet, es wäre vielleicht ein etwas übereifriger Ex-Mog gewesen, der sich gerade ein Staffplätzchen erkämpft hat![]()
das sollte eigentlich auch kein Vergleich sein, sondern die Frage, ob man sich immer alles gefallen lassen sollte, auch wenn es offensichtlich nicht ok ist.Zitat von Marc
Btw, das mit dem Vermieter habe ich selber erlebt, denn auch wenn es Mieterschutzgesetzte gibt, so hindert das manchen Vermieter nicht daran, diese zu ignorieren. Als Mieter steht man dann erstmal eingeseift unter der Dusche und das Wasser ist weg. Anschließend kann man zum Amtsgericht rennen (falls es offen hat) und eine einstweilige Verfügung beantragen....das dauert ein paar Tage...naja, aber das tut hier ja jetzt nichts zur Sache![]()
Und wie du schon sagst hat man als Forenuser keinen Userschutzbund hinter sich, aber ich denke man sollte trotzdem das Recht haben, sich zu beschweren, wenn man sich irgendwo ungerecht behandelt fühlt, und dieses Recht hat DJn den User hier abgesprochen.
@DJn, Psognosis hat eigentlich schon alles gesagt, was ich auch dazu gesagt hätte![]()
Lösungsvorschlag - Macht Marc zum Moderator (oder Admin ^^) und er kann seine Postings selbst Löschen und sich selbst Begründungen schreiben.
Alternativ kann er so dann im Papierkorb seine Postings angucken oder die wieder rausfischen wenn er will.
Fänd ich mal lustig hier.![]()
Warum sollte man sie hier rein schreiben? Sie wurden nicht umsonst gelöscht. Eine Erklährung zu einem Großteil der geannten gelölschten Posts, hat Viddy abgegeben, der andere war wegen Game und dann noch welche, aus einem anderen Forum (nicht QFRAT).Zitat von Schrödinger
Ansonsten ist es Sache des zuständigen Mods, ob er nun eine PN schickt, oder nicht.
was ich nicht verstehe ist das hier keiner so kulant ist, die gelöschten posts hier reinzuschreiben damit man sich selbst ein bild von machen kann.
(gut ich weis jetzt auch nicht was diesen posts zugrunde liegt, oder deren löschung ... was wohl daran liegt das ich sie nicht lesen kann .. deswegen distanziere ich mich gerade mal von der tatsache ob das sinnig wäre ...)
zusätzlich zu einer umfrage wäre das aber nicht das falscheste, so könnte man eher abschätzen was die mehrheit (zumindest der befragten) von dem thema hält.
klar muss man sagen das marcs posts nicht immer der norm entsprechen und ich humoristisch nicht immer mit ihnen konform bin .. dennoch finde ich sie immer recht interesant .. gerade weil sie kein einheitsgebrabbel sind!
btw. ... nicht der ton macht die musik .. sondern der rythmus!
--Dito!
ICQ; 332-806-602
MSN; Gahles@hotmail.de
Schöne Grüße an ; Obotcha, VRF, Tellub und NeoKuja
@Marc: Hattest du dich eigentlich auch vorher mal direkt mit den Moderatoren der betreffenden Foren auseinandergesetzt und ihnen zu verstehen gegeben daß du dich ungerecht behandelt fühlst?
Zumindest wäre das mein erster Schritt gewesen, denn auch wenn Moderatoren sehr schnell und sehr gerne als ach so böööse Despoten gesehen werden die sich an ihrer gottgleichen Macht ergötzen (*rofl*), so ist es doch meist so daß sie eben Moderatoren sind weil man vernünftig mit ihnen reden kann und sie eben auch da sind damit es jemanden gibt wenn es Probleme gibt (ein GF oder FT deines Vertrauens hätte es auch getan)^^"
Und gerade in deinem Fall ist es doch wichtig irgendwie in direkten Kontakt mit betroffenden Leuten zu treten um vielleicht eine Aussprache zu erzielen indem du deinen Standpunkt klarmachst.
Wenn dann nix gekommen wäre, erst dann wäre ich diesen Weg hier gagangen o_O
Wollte denn keiner von den Mods dir zuhören? :/
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
ja aber ist es nicht gerade der punkt über den hier diskutiert wird ; das die posts gelöscht wurden, um mark sich keiner schuld bewust ist(oder es zumindest für ungerechtvertigt hält), da ihm niemand erklärt hat was sache ist.
es geht doch darum das marc "angeblich" was falsch gemacht hat, das kann nur leider keiner der nicht einsicht auf die gelöschten posts hat nachvollziehen.
ich fände es halt ganz interessant zu wissen was als falsches posten angesehen wird!
--Dito!
ICQ; 332-806-602
MSN; Gahles@hotmail.de
Schöne Grüße an ; Obotcha, VRF, Tellub und NeoKuja
Nein, wenn sich ein User unfair behandelt fühlt dann gehe ich davon aus daß eben jener selber ein gewisses "Fairnessgefühl" besitzt und eben nach jenem handelt und so eins würde erst einmal implizieren eben selber "fair" zu sein und sich direkt an jene Leute zu wenden und diese mal direkt zu fragen was denn nun Sache ist.Zitat von Schrödinger
Außerdem schätze ich Marc als einen sehr intelligenten Menschen ein, der sich seines Handelns bewußt ist und und auch dessen Ausmaß. Ich habe allerdings im Moment nicht daß Gefühl daß es ihm wirklich darum geht eben jenen "Mißstand" auszumerzen, zumindest nicht in erster Linie.
Es sieht in meinen Augen zurzeit einfach nur wie einer dieser "Der Staff ist so gemein zu uns armen Usern!!1" Beiträge aus, in denen es meist nicht um das Problem selber geht, sondern eher darum ein wenig rumzustänkern und Diskussionen anzuzetteln, deren Sinnhaftigkeit eher...Ansichtssache ist ^_-
@Dantchen: Nichts desto trotz, versucht sollte man es haben, man kann nicht jeden Menschen über einen Kamm scheren, wäre nicht in Ordnung o_O
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
das hat ja auch keiner gemacht, Vincchen o_OZitat von Vincent D. Vanderol
ich sagte lediglich, daß ich auch schon andere Erfahrungen mit Mods gemacht habe, die mich (zumindest bei der betreffenden Person) davon abhalten würde, ein Problem vorher per PN klären zu wollen.
Aber er wußte doch garnicht wer es war da ihm der Mod keine pm geschickt hat, also wie hätte er sich an den Betreffenden wenden können ~~
Hätte er/sie ihn per pm informiert hätten sie es sicher unter sich geklärt.
In dem Fall hat er aber gemerkt, in welchen Forum Post gelöscht wurden. Die verantwortlichen Mods stehen neben jeden Forum und diese können auch durchaus auch untereinander in Kontakt treten.Zitat von psygnosis
![]()
Klar, aber warum sollte er, er war verägert und wenn es nichtmal der betreffende Mod schafft ihm per PM mitzuteilen was er nicht in Ordnung fand, warum sollte gerade er dann jedem Mod der für diesen Bereich des Forums verantwortlich ist eine PM schreiben? Virgile hätte sich doch denken können das er nicht versteht warum seine Posts plötzlich weg sind, das hätte er/sie auch ganz einfach per Pm klären können, vorallem wenn persönliches dabei eine Rolle spielte. Das Kind ist nun aber schon in den Brunnen gefallen, also mei... ^^Zitat von Waya Yoshitaka
Gelernt hat man aber daraus das man auch oder gerade mit Stammusern sehr wohl über ihr Post verhalten reden kann, fand es daher auch ein wenig merkwürdig als von dir kam das Stammuser sozusagen Narrenfreiheit haben weil die kann man eh nicht mehr "erziehen" da wird einfach nur noch kommentarlos weggelöscht ~~
Sorry, aber hab ich nie gesagt, wenn dem so wäre, würde keiner Marcs Post löschen, oder?Zitat von psygnosis
![]()
Naja ich meinte in dem Sinne, die werden nicht mehr verwarnt oder benachrichtigt für das was sie tun, ihre Posts werden einfach gelöscht und keiner spricht mehr drüber, so kam es zumindest rüber von dir.Zitat von Waya Yoshitaka
"allerdings braucht sich niemand einbilden, dass der staff dem einzelnen user gegenüber rechenschaft schuldig ist. keiner von euch hat das recht gelöschte posts eines anderen users zu sehen. muss mich doch sehr wundern, dass sich manch einer einbildet, dass man das zeigen müsste."
Das wundert dich? Achja stimmt, passiert wohl wenn man das Kuschen der User für Selbstverständlich hält!![]()
--All you maggots
Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
You should´ve never trusted Hollywood
You should´ve never gone to Hollywood
All you bitches put your hands in the air
And wave them like you just don´t care
"...und Zauberer stinken!"
Ja, passiert wohl, wenn die User es für selbstverständlich halten, das Server, Domains etc. bezahlt sind, dass sich jemand um Forenupdates etc. kümmert. Macht sich alles wie von Zauberhand von selbst.Zitat von Lonegunman81
Warum gibt es hier dann keine Option der Überweisung? Das ist tatsächlich ernst gemeint, ich war zum Teil in Clan Foren wo auf freiwilliger Basis die Member eine BLZ und KTO etc. bekammen und einen geringen Betrag überweisen konnten, um eben diese Kosten zusammen zu tilgen. OoZitat von Waya Yoshitaka
Nun wenn du aufgepasst hättest, dann wäre dir aufgefallen das in diesem Fall der Mog eher aus persönlichen Gründen gehandelt hat und somit aus Interesse an einem Einzelnen und nicht aus Interesse an der Allgemeinheit ~Zitat von blutfeuer