-
Legende
Benachrichtigung nach Kommentarlöschung, hm?
Moin.
In letzter Zeit wurden mehrere posts von mir gelöscht, aber nur einmal bekam ich eine Meldung des löschenden Moderators, dass, bzw. wieso mein post denn eigentlich gelöscht wurde.
Ich erläutere mal kurz, warum dies suboptimal und für keine Partei vorteilhaft ist:
Ein Benutzer des Forums bemüht sich stets Mitglied zu sein, sich einzuordnen und mit den anderen Spaß zu haben. Wenn er dann aber etwas tut, was anderen schadet, wird er bestraft; zu Recht. Wenn es nötig ist, dann wird dessen Kommentar auch gelöscht; ebenfalls zu Recht. Doch dass dem Benutzer nicht einmal geschrieben wird, was er falsch getan hat und weswegen und von wem der post eigentlich gelöscht wurde, ist inakzeptabel.
Wie soll der Benutzer sich denn bessern - den Anforderungen der Moderatoren Folge leisten - wenn ihm nicht klargemacht wird, was er falsch macht?
Die Moderatoren werden ja wohl kaum das Ziel verfolgen, den Benutzer aufgrund nicht gegebener Informationen in ein unheiliges Schicksal laufen zu lassen, anstelle ihm zu helfen, bzw. lediglich die Beweggründe ihrer Taten zu schildern, damit der Benutzer sich selber helfen und aus seinen Fehlern für die Zukunft lernen kann, sodass er dann doch noch ein - auch aus Sicht der Administration - vollwertiges Mitglied wird, welches nicht das Gefühl mit sich trägt, dass seine Kommentare jederzeit gelöscht werden könnten, denn aus solchen Gefühlen und Gedanken entsteht schnell Missgunst, die dann für beide Seiten weder hilfreich noch erstrebenswert ist, da sich der - nach eigenem Gutdünken - zu Unrecht behandelte Benutzer schnell in eine Gruppierung einfinden könnte, die sich ebenfalls zu Unrecht behandelt fühlt, und mit dieser Gruppe weiter Missgunst im Forensystem verbreiten könnte, wohingegen sich die Administration in ihr eigenes Fleisch schneidet, sobald sie ihre Benutzer nicht mehr über ihre Taten informiert und sie so vergrault.
Ich hoffe, dass ich meinen Standpunkt klarstellen konnte und dass sich hier vernünftig diskutieren lässt ohne überflüssige Kommentare von Dritten, die keinen verkackten Plan haben von der Thematik, die ich gerade anschrieb. Ich denke, die administrativen Elemente, die gemeint sind, werden wissen, dass sie gemeint sind.