Zitat von DJ n
Kritisieren: ja
Destruktive Kritik abgeben: Nein
Natürlich ist dieses Forum hier dazu da, um Verbesserungsvorschläge anzubringen oder Dinge zur Sprache zu bringen, die einem nicht passen oder die der eigenen Meinung nach besser/anders gehandhabt werden sollten. Aber ich habe das schon in einem anderen Thread gebracht: Der Ton macht die Musik.
Kritisieren und Diskutieren schön und gut, aber man sollte sich trotzdem nicht von seinem eigenen Unmut zu einer unsachlichen Sichtweise der Dinge hinreißen lassen. Es ist hier eben nun mal so, dass es User mit gewissen Rechten gibt und welche, die eben nicht diese Rechte haben (Mods und normale User halt); und dass dieses Forum eben die einzige Möglichkeit für die normalen User ist, sich mal - ohne die "Angst" vor Konsequenzen - hier auszusprechen, sehe ich auch ein, aber wenn diese Kritik oder Aussprache aus nichts weiter, als gehaltlosem, sich im kreis dreheneden Lapalien besteht, weiß ich nicht, ob damit der Sinn erfüllt ist.
Und ich sehe es keineswegs so, das man, wenn man kritisiert wird, brav mit dem Kopf zu nicken und alles zu schlucken hat; Kritik ist eben eine äußerst subjektive Sache und man ist nicht verpflichtet, sich jeden Kritikpunkt anzunehmen und umzusetzen.
DJ n
...