Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: Benachrichtigung nach Kommentarlöschung, hm?

Zitat Zitat von es
    also werden jetzt immer posts gelöscht, weil ein paar leute sie nicht witzig genug finden, um sie stehen zu lassen? oder wie jetzt?
    Wer sagt denn sowas? Ob ein Post gelöscht wird, hängt zum einen vom Mod ab, dann vom Thema und wo da eben so ein Post platziert ist.

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Wer sagt denn sowas? Ob ein Post gelöscht wird, hängt zum einen vom Mod ab, dann vom Thema und wo da eben so ein Post platziert ist.
    und warum wurden die gelöscht? ich mein, wir Normalos können die ja nicht sehen

Zitat Zitat
    Nö. da ist nix. Wurde also nichts gelöscht.
    sehr strange, hab ich wohl halluziniert o_Ô

Zitat Zitat von Dante
    und warum wurden die gelöscht? ich mein, wir Normalos können die ja nicht sehen
    Ich habe Posts von Marc gelöscht, die zum einen Inhalt einer PN, die ich an ihn schrieb enthielten (gut, mein PN-Fach war voll, aber ein Hinweis hätte auch gereicht ohne den Inhalt meiner PN zu posten), zum Anderen sich mit dem privatesten Privatleben von Sesostris in einer Art und Weise beschäftigten, die ich als Bekannter von Seso nicht geduldet habe.

Zitat Zitat von Dingsi
    Klar, das ist nur logisch, ich denke doch das selbe. Aber es ist einfach so, dass das Forum keine Demokratie ist; wenn die Mods nicht einsichtig sind, kannst du nichts anderes machen.
    Das will ich aber nicht so lassen! Ich bemühe mich doch selber auch um das Forum: Ich denke mir Aktionen aus, von denen ich glaube, dass sie zu Diskussionen führen, dass sie die Leute erheitern oder erschrecken, zumindest aber die Leute ins Forum locken, um zu schauen was aus den Aktionen geworden ist.
    Es ist doch kein Zufall, dass sich #rpgmaker für die Mogeratorenwahlen interessieren, oder dass sich Soheil krass durchgeplante Aktionen für seinen Mogmonat ausdenkt: Wenn den Leuten, den Benutzern dieser Foren, keine Schau geboten wird, dann wird das Forum nun einmal auch langweilig und austauschbar.
    Man möchte doch nicht einfach nur jeden Tag zivilisiert und gesittet über ein Thema diskutieren, sondern auch mal bei krassen Aktionen seine Meinung kundtun, sich aufregen und sein Interesse an dem Forum äußern, den anderen klarmachen, mit anderen in Konflikt geraten und viel Emotion erleben. Unterhaltung eben.

Und aus eben diesen Gründen ist der Benutzer doch der Schatz eines jeden Forums.

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Will mich ja ungern selbst zitieren (LÜGE ^^), aber wie siehts aus?
    Antworten, anyone?
    Ich würde auch gerne einmal eine Antwort auf diese Frage erhalten. Die steht eh schon seit meiner Feuertaufe aus. Und ignoriert das doch bitte nicht weiterhin.

Zitat Zitat von Dante
    du findest es also in Ordnung, daß man sich immer alles gefallen lassen muß. Dann möchte ich dich mal sehen, wenn dir dein Vermieter das warme Wasser abdreht, weil er denkt, daß du für heute genug gebadet hast.
    Der Vergleich passt gar nicht, da der Vermieter aus rechtlicher Sicht ein solches Verhalten garantiert nicht an den Tag legen kann, die Admins eines Internetforensystemes aber sicherlich.
    Und genau das ist doch das Problem: Da die Benutzer theoretisch ja nichts zu sagen haben, lässt man sich als Admin schon mal eher dazu hinreißen den usern nicht mehr entgegen zu kommen und einfach nur die Richtung einzuschlagen, die man selber für richtig hält.
    Die Benutzer saugen sich solche Probleme aber doch nicht aus der Hand. Das sieht man doch schon an diesem Thema: Es gibt immer mehr, die sich an dieser Diskussion beteiligen und die nicht einverstanden sind mit dem Verhalten der Administration. Und da das hier ja nunmal ein Kritikforum ist, ist es doch eine Selbstverständlichkeit, dass wir hier den Admins sagen, was uns nicht gefällt.
    Dass dies aber in der Vergangenheit nie irgendetwas bewirkt hatte ist doch genau der Grund, dass sich viele Benutzer auch garnicht mehr daurm scheren, was die Admins machen und einfach alles hinnehmen. Man glaubt als einfacher user nun einmal sehr schnell, das man nichts mehr anrichten kann und einfach alles so hinnehmen muss. Erst recht, wenn ein Mod/Admin irgendwann kommt und den "Sich-Beschwerenden" dann ans Herz legt das Forum doch nicht so ernst zunehmen oder in noch krasseren Fällen "sich zu verpissen". >__<

Ansonsten beruhigt euch mal wieder. Man kann nicht dauernd PN´s verschicken, weil der und der Post gelöscht wurde. Bei manchen Threads steht auch im Anfangspost, dass Post unter bestimmten Umständen gelöscht werden, also kann man sich da zumindest denken, warum und weshalb.
    1. Doch man kann jedem einzelnen Benutzer eine PM schicken, alsbald man seine Kommentare löscht; Wenn das nicht mehr der Fall ist, ist das Löschverhalten entweder arg übertrieben, oder die Mods haben einfach viel zu wenig Zeit für die Benutzer.
    2. Ich kann mich an kein einziges Thema erinnern, in dessen Anfangskommentar stand, dass posts eventuell gelöscht werden könnten. Also werden es wohl nicht nur nicht "manche" sein, sondern verschwindend gering wenige.

Zitat Zitat
    Und selbst wenn man immer ne PN schicken würde: würde sich das Postingverhalten der alt eingesessenen User ändern?
    Bei neuen Usern macht man das, um sie auf die Richtige Bahn zu lenken.
    O__o
    Weil du denkst, dass sich "Alteingesessene" nicht mehr verändern können, lässt du es einfach bleiben sie eines besseren zu belehren? Weil du es denkst? Das ist doch wohl ein Scherz. oO
    Entweder kannst du dies aufgrund deiner Erfahruingen klar feststellen, oder du hast keine Ahnung von den Benutzern, die sich um die Qualität des Forensystems kümmern; denn diese werden auch selbstkritisch genug sein, wenn man ihnen klarmacht, dass sie gegen das Wohl der Gesamtheit agieren.
    Ich selber hatte dies nach meiner "ersten" Feuertaufe zu Zeiten des "Fire & Ice" Mogeratorenmonates verstanden und auch eindeutig umgesetzt.

Zitat Zitat von Virgile
    Ich habe Posts von Marc gelöscht, die zum einen Inhalt einer PN, die ich an ihn schrieb enthielten (gut, mein PN-Fach war voll, aber ein Hinweis hätte auch gereicht ohne den Inhalt meiner PN zu posten), zum Anderen sich mit dem privatesten Privatleben von Sesostris in einer Art und Weise beschäftigten, die ich als Bekannter von Seso nicht geduldet habe.
    Ich hoffe doch, dass du dich einfach selber vertan hast und nicht "als Bekannter von Seso" meintest, sondern "als Moderator/Mogerator". Es kann doch wohl nicht sein, dass du deine privaten Absichten vor denen deiner Moderatorenpflichten stelltest. o_O

Zitat Zitat von psygnosis
    @DJn
    Das du selbst noch nicht Mod bist wundert mich, so krass wie du dich anbiederst und so tust als wärst du selber einer ist wirklich faszinierend... nach oben bücken, nach unten treten scheint dein Motto zu sein.
    lol, es ist gleich Anbiederei, wenn man versucht, beide Seiten zu sehen und zu versuchen, beide Seiten zu verstehen und damit ein differenzierteres Bild zu haben? Na ja, es ist auch so viel einfacher, sich gleich auf eine Seite zu schlagen und nur in dieser einen Scheuklappenansicht zu bleiben, ohne mal die andere Seite der Medallie zu betrachten... glaub mir, wenn ich Mod werden wollen würde, hätte ich dahingehend schon Schritte unternommen, aber ich erhebe keinen Anspruch auf diesen Posten, ganz und gar nicht... ich kann mir eine bessere Freizeitgestaltung vorstellen, als ein Forum zu moderieren...

Zitat Zitat von es
    ..? zweiten kommentar nicht gelesen?
    Natürlich habe ich den gelesen und ich habe ja nicht umsonst geschrieben "Dito an Dingsi!"

Zitat Zitat von Dante
    nochmal: wir befinden uns hier doch im Lob und Kritik-Forum, Kritik beinhaltet nunmal auch, jemanden zu kritisieren. Als User hat man nunmal die Opfer-Rolle, man kann (meistens) nichts daran ändern, ob man mitten in einer Diskussion mundtot gemacht wird, oder ob Posts gelöscht werden. Wenn man kritisiert wird, hat man zu nicken und einsichtig zu sein...denn sonst muß man gehen.
    du findest es also in Ordnung, daß man sich immer alles gefallen lassen muß. Dann möchte ich dich mal sehen, wenn dir dein Vermieter das warme Wasser abdreht, weil er denkt, daß du für heute genug gebadet hast.
    Kritisieren: ja
    Destruktive Kritik abgeben: Nein
    Natürlich ist dieses Forum hier dazu da, um Verbesserungsvorschläge anzubringen oder Dinge zur Sprache zu bringen, die einem nicht passen oder die der eigenen Meinung nach besser/anders gehandhabt werden sollten. Aber ich habe das schon in einem anderen Thread gebracht: Der Ton macht die Musik.
    Kritisieren und Diskutieren schön und gut, aber man sollte sich trotzdem nicht von seinem eigenen Unmut zu einer unsachlichen Sichtweise der Dinge hinreißen lassen. Es ist hier eben nun mal so, dass es User mit gewissen Rechten gibt und welche, die eben nicht diese Rechte haben (Mods und normale User halt); und dass dieses Forum eben die einzige Möglichkeit für die normalen User ist, sich mal - ohne die "Angst" vor Konsequenzen - hier auszusprechen, sehe ich auch ein, aber wenn diese Kritik oder Aussprache aus nichts weiter, als gehaltlosem, sich im kreis dreheneden Lapalien besteht, weiß ich nicht, ob damit der Sinn erfüllt ist.
    Und ich sehe es keineswegs so, das man, wenn man kritisiert wird, brav mit dem Kopf zu nicken und alles zu schlucken hat; Kritik ist eben eine äußerst subjektive Sache und man ist nicht verpflichtet, sich jeden Kritikpunkt anzunehmen und umzusetzen.

DJ n

was ich nicht verstehe ist das hier keiner so kulant ist, die gelöschten posts hier reinzuschreiben damit man sich selbst ein bild von machen kann.
    (gut ich weis jetzt auch nicht was diesen posts zugrunde liegt, oder deren löschung ... was wohl daran liegt das ich sie nicht lesen kann .. deswegen distanziere ich mich gerade mal von der tatsache ob das sinnig wäre ...)

zusätzlich zu einer umfrage wäre das aber nicht das falscheste, so könnte man eher abschätzen was die mehrheit (zumindest der befragten) von dem thema hält.

klar muss man sagen das marcs posts nicht immer der norm entsprechen und ich humoristisch nicht immer mit ihnen konform bin .. dennoch finde ich sie immer recht interesant .. gerade weil sie kein einheitsgebrabbel sind!

btw. ... nicht der ton macht die musik .. sondern der rythmus!

Zitat Zitat von Schrödinger
    was ich nicht verstehe ist das hier keiner so kulant ist, die gelöschten posts hier reinzuschreiben damit man sich selbst ein bild von machen kann.
    Warum sollte man sie hier rein schreiben? Sie wurden nicht umsonst gelöscht. Eine Erklährung zu einem Großteil der geannten gelölschten Posts, hat Viddy abgegeben, der andere war wegen Game und dann noch welche, aus einem anderen Forum (nicht QFRAT).

Ansonsten ist es Sache des zuständigen Mods, ob er nun eine PN schickt, oder nicht.

Was würde es bringen, Posts zu löschen, wenn man sie nachher dann ohnehin öffentlich zur Schau stellt? o_O' Virgile hat doch eh schon geschrieben, warum sie gelöscht wurden, und ich kann's auch ziemlich verstehen. Warum jetzt trotzdem die "Ist Marc witzig?"-Diskussion weitergeht, frage ich mich allerdings schon, hatte ja schließlich ohnehin nichts damit zu tun.Aber bitte.

Allerdings (btt) fände ich es in diesem Fall wirklich richtig, wenn Virgile Marc Bescheid gegeben hätte, denn gerade bei den beiden Posts war es ja nicht gerade offensichtlich. Anders wäre es bei wirklichem Spam gewesen, aber Marc kann ja nicht wissen, dass Virgile anscheinend etwas heikel auf solche privaten Dinge reagiert.

Zum Rest sage ich mal nichts, aber die Beschwerde finde ich in diesem Fall wirklich gerechtfertigt - wobei Virgile natürlich nicht wirklich Übung im Mod-Sein hatte/hat, was Marc aber ja nicht wissen konnte (also, dass es Virgile war). Auch Wayas Argument

btw:
    Zitat Zitat von tee
    dj n?^^ dj n ist...naja, ein fall für sich, würde ich sagen.fast so schlimm wie drunken monkey.

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von DJ n
    lol, es ist gleich Anbiederei, wenn man versucht, beide Seiten zu sehen und zu versuchen, beide Seiten zu verstehen und damit ein differenzierteres Bild zu haben? Na ja, es ist auch so viel einfacher, sich gleich auf eine Seite zu schlagen und nur in dieser einen Scheuklappenansicht zu bleiben, ohne mal die andere Seite der Medallie zu betrachten... glaub mir, wenn ich Mod werden wollen würde, hätte ich dahingehend schon Schritte unternommen, aber ich erhebe keinen Anspruch auf diesen Posten, ganz und gar nicht... ich kann mir eine bessere Freizeitgestaltung vorstellen, als ein Forum zu moderieren...
    Nein aber deine Posts laufen ja fast schon unter pseudo modding, wenn ich richtig gelesen habe sprach dieser Fred nicht dich an und Marc wollte nur antworten von den betreffenden Personen, aber wer kommt sofort und muss die betreffenden Mods verteidigen? Du, obwohl du nicht wußtest warum die Posts von ihm gelöscht wurden und auch nicht von wem, du warst einfach der Meinung das ein Mod der Posts kommentarlos löscht aufjedenfall immer recht zu haben scheint, selbst wenn du die Hintergründe nicht kennst, und dann noch zu behaupten das du ein differenziertes Bild hättest ist wirklich lächerlich.

Zitat Zitat von DJ n

Kritisieren: ja
    Destruktive Kritik abgeben: Nein
    Natürlich ist dieses Forum hier dazu da, um Verbesserungsvorschläge anzubringen oder Dinge zur Sprache zu bringen, die einem nicht passen oder die der eigenen Meinung nach besser/anders gehandhabt werden sollten. Aber ich habe das schon in einem anderen Thread gebracht: Der Ton macht die Musik.
    Kritisieren und Diskutieren schön und gut, aber man sollte sich trotzdem nicht von seinem eigenen Unmut zu einer unsachlichen Sichtweise der Dinge hinreißen lassen. Es ist hier eben nun mal so, dass es User mit gewissen Rechten gibt und welche, die eben nicht diese Rechte haben (Mods und normale User halt); und dass dieses Forum eben die einzige Möglichkeit für die normalen User ist, sich mal - ohne die "Angst" vor Konsequenzen - hier auszusprechen, sehe ich auch ein, aber wenn diese Kritik oder Aussprache aus nichts weiter, als gehaltlosem, sich im kreis dreheneden Lapalien besteht, weiß ich nicht, ob damit der Sinn erfüllt ist.
    Und ich sehe es keineswegs so, das man, wenn man kritisiert wird, brav mit dem Kopf zu nicken und alles zu schlucken hat; Kritik ist eben eine äußerst subjektive Sache und man ist nicht verpflichtet, sich jeden Kritikpunkt anzunehmen und umzusetzen.

DJ n
    Ich fand seinen Ton eigentlich völlig normal, Posts von ihm wurden gelöscht, er macht einen Fred und fragt wer`s war und warum und das sich bitte niemand sonst einmischen soll... er klingt zwar leicht verägert aber nur weil er sich übergangen fühlt, was ja auch der Fall ist, und du hast hier ganz sicher niemandem vorzuschreiben wie er seine Posts zu formulieren hat, so das diese deiner Meinung nach auch ja bloß rein konstruktiv klingen... aber hey ich hab ja ganz vergessen, eigentlich siehst du das ja total differenziert und anbiedern tust du dich natürlich auch nicht

Zitat Zitat von Marc
    Ich hoffe doch, dass du dich einfach selber vertan hast und nicht "als Bekannter von Seso" meintest, sondern "als Moderator/Mogerator". Es kann doch wohl nicht sein, dass du deine privaten Absichten vor denen deiner Moderatorenpflichten stelltest. o_O
    Nein, ich hab mich nicht vertan. Wenn du von dem Privatleben anderer Personen, die ich nicht kenne, sowas preisgegeben hättest, was nun einmal nicht an die Öffentlichkeit gehört, wäre es mir wohl logischerweise schwerer gefallen, deinen BS zu löschen - eben weil ich da die Situation schwerer einschätzen könnte. Ich kenne Seso und wusste, wie ich da zu reagieren hätte. Hättest du von... was weiß ich wem geredet, hätte ich es wohl auch gelöscht, aber es hätte definitiv länger gedauert.

Zitat Zitat
    wobei Virgile natürlich nicht wirklich Übung im Mod-Sein hatte/hat,
    Natürlich habe ich das o.O
    Ich moderiere und administriere Foren seit 5 Jahren. Außerdem hatte ich PN Kontakt, als ich Marcs Posts gelöscht habe, mit ihm. Das hat er also schon direkt mitbekommen. Und wie gesagt, es waren keine üblichen Einzeiler nach Marc-Style, die ich gelöscht habe, die sind mir recht egal.

Zitat Zitat von Virgile
    ahso, na dann o_O
    ich hatte schon vermutet, es wäre vielleicht ein etwas übereifriger Ex-Mog gewesen, der sich gerade ein Staffplätzchen erkämpft hat

Zitat Zitat von Marc
    Der Vergleich passt gar nicht, da der Vermieter aus rechtlicher Sicht ein solches Verhalten garantiert nicht an den Tag legen kann, die Admins eines Internetforensystemes aber sicherlich.
    das sollte eigentlich auch kein Vergleich sein, sondern die Frage, ob man sich immer alles gefallen lassen sollte, auch wenn es offensichtlich nicht ok ist.
    Btw, das mit dem Vermieter habe ich selber erlebt, denn auch wenn es Mieterschutzgesetzte gibt, so hindert das manchen Vermieter nicht daran, diese zu ignorieren. Als Mieter steht man dann erstmal eingeseift unter der Dusche und das Wasser ist weg. Anschließend kann man zum Amtsgericht rennen (falls es offen hat) und eine einstweilige Verfügung beantragen....das dauert ein paar Tage...naja, aber das tut hier ja jetzt nichts zur Sache
    Und wie du schon sagst hat man als Forenuser keinen Userschutzbund hinter sich, aber ich denke man sollte trotzdem das Recht haben, sich zu beschweren, wenn man sich irgendwo ungerecht behandelt fühlt, und dieses Recht hat DJn den User hier abgesprochen.

@DJn, Psognosis hat eigentlich schon alles gesagt, was ich auch dazu gesagt hätte

@Marc: Hattest du dich eigentlich auch vorher mal direkt mit den Moderatoren der betreffenden Foren auseinandergesetzt und ihnen zu verstehen gegeben daß du dich ungerecht behandelt fühlst?

Zumindest wäre das mein erster Schritt gewesen, denn auch wenn Moderatoren sehr schnell und sehr gerne als ach so böööse Despoten gesehen werden die sich an ihrer gottgleichen Macht ergötzen (*rofl*), so ist es doch meist so daß sie eben Moderatoren sind weil man vernünftig mit ihnen reden kann und sie eben auch da sind damit es jemanden gibt wenn es Probleme gibt (ein GF oder FT deines Vertrauens hätte es auch getan)^^"

Und gerade in deinem Fall ist es doch wichtig irgendwie in direkten Kontakt mit betroffenden Leuten zu treten um vielleicht eine Aussprache zu erzielen indem du deinen Standpunkt klarmachst.
    Wenn dann nix gekommen wäre, erst dann wäre ich diesen Weg hier gagangen o_O

Wollte denn keiner von den Mods dir zuhören? :/

ja aber ist es nicht gerade der punkt über den hier diskutiert wird ; das die posts gelöscht wurden, um mark sich keiner schuld bewust ist(oder es zumindest für ungerechtvertigt hält), da ihm niemand erklärt hat was sache ist.
    es geht doch darum das marc "angeblich" was falsch gemacht hat, das kann nur leider keiner der nicht einsicht auf die gelöschten posts hat nachvollziehen.

ich fände es halt ganz interessant zu wissen was als falsches posten angesehen wird!

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    ...so ist es doch meist so daß sie eben Moderatoren sind weil man vernünftig mit ihnen reden kann und sie eben auch da sind damit es jemanden gibt wenn es Probleme gibt ....
    *rofl* da hab ich aber schon ganz andere Erlebnisse gehabt

ja aber ist es nicht gerade der punkt über den hier diskutiert wird ; das die posts gelöscht wurden, um mark sich keiner schuld bewust ist(oder es zumindest für ungerechtvertigt hält), da ihm niemand erklärt hat was sache ist.
    Nein, wenn sich ein User unfair behandelt fühlt dann gehe ich davon aus daß eben jener selber ein gewisses "Fairnessgefühl" besitzt und eben nach jenem handelt und so eins würde erst einmal implizieren eben selber "fair" zu sein und sich direkt an jene Leute zu wenden und diese mal direkt zu fragen was denn nun Sache ist.

Außerdem schätze ich Marc als einen sehr intelligenten Menschen ein, der sich seines Handelns bewußt ist und und auch dessen Ausmaß. Ich habe allerdings im Moment nicht daß Gefühl daß es ihm wirklich darum geht eben jenen "Mißstand" auszumerzen, zumindest nicht in erster Linie.

Es sieht in meinen Augen zurzeit einfach nur wie einer dieser "Der Staff ist so gemein zu uns armen Usern!!1" Beiträge aus, in denen es meist nicht um das Problem selber geht, sondern eher darum ein wenig rumzustänkern und Diskussionen anzuzetteln, deren Sinnhaftigkeit eher...Ansichtssache ist ^_-

@Dantchen: Nichts desto trotz, versucht sollte man es haben, man kann nicht jeden Menschen über einen Kamm scheren, wäre nicht in Ordnung o_O

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    @Dantchen: Nichts desto trotz, versucht sollte man es haben, man kann nicht jeden Menschen über einen Kamm scheren, wäre nicht in Ordnung o_O
    das hat ja auch keiner gemacht, Vincchen o_O
    ich sagte lediglich, daß ich auch schon andere Erfahrungen mit Mods gemacht habe, die mich (zumindest bei der betreffenden Person) davon abhalten würde, ein Problem vorher per PN klären zu wollen.

psygnosis Gast
    Aber er wußte doch garnicht wer es war da ihm der Mod keine pm geschickt hat, also wie hätte er sich an den Betreffenden wenden können ~~

Hätte er/sie ihn per pm informiert hätten sie es sicher unter sich geklärt.

Aber er wußte doch garnicht wer es war da ihm der Mod keine pm geschickt hat, also wie hätte er sich an den Betreffenden wenden können ~~
    In dem Fall hat er aber gemerkt, in welchen Forum Post gelöscht wurden. Die verantwortlichen Mods stehen neben jeden Forum und diese können auch durchaus auch untereinander in Kontakt treten.

psygnosis Gast
    In dem Fall hat er aber gemerkt, in welchen Forum Post gelöscht wurden. Die verantwortlichen Mods stehen neben jeden Forum und diese können auch durchaus auch untereinander in Kontakt treten.
    Klar, aber warum sollte er, er war verägert und wenn es nichtmal der betreffende Mod schafft ihm per PM mitzuteilen was er nicht in Ordnung fand, warum sollte gerade er dann jedem Mod der für diesen Bereich des Forums verantwortlich ist eine PM schreiben? Virgile hätte sich doch denken können das er nicht versteht warum seine Posts plötzlich weg sind, das hätte er/sie auch ganz einfach per Pm klären können, vorallem wenn persönliches dabei eine Rolle spielte. Das Kind ist nun aber schon in den Brunnen gefallen, also mei... ^^
    Gelernt hat man aber daraus das man auch oder gerade mit Stammusern sehr wohl über ihr Post verhalten reden kann, fand es daher auch ein wenig merkwürdig als von dir kam das Stammuser sozusagen Narrenfreiheit haben weil die kann man eh nicht mehr "erziehen" da wird einfach nur noch kommentarlos weggelöscht ~~

fand es daher auch ein wenig merkwürdig als von dir kam das Stammuser sozusagen Narrenfreiheit haben
    Sorry, aber hab ich nie gesagt, wenn dem so wäre, würde keiner Marcs Post löschen, oder?