Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: Benachrichtigung nach Kommentarlöschung, hm?

Zitat Zitat von Marc
    Ich glaube nämlich nicht, dass du beurteilen kannst, wie die Benutzer über solche Kommentare denken.
    Siehste; und ich glaube, dass du das ebenso wenig kannst

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Siehste; und ich glaube, dass du das ebenso wenig kannst

DJ n
    Herzlichen Glückwunsch, genau dies wollte ich sagen mit:

Zitat Zitat von Marc
    Höchstens, wie die Benutzer aus deinem direkten Zugriffsbereich, deinem Bekanntenkreis, reagieren, doch genau das kann ich auch. So wird es vielleicht sein, dass deine Bekannten mich zum Kotzen finden, meine mich aber sehr witzig. Wer hat jetzt also Recht?
    Und was folgt daraus?
    - Es lässt sich nicht sagen, ob meine mutmaßlichen "spams" eben solche, oder ob sie eher lustige Kommentare zur Erheiterung der Allgemeinheit sind.
    Was für eine Zwickmühle.

Zitat Zitat von Marc
    Und was folgt daraus?
    - Es lässt sich nicht sagen, ob meine mutmaßlichen "spams" eben solche, oder ob sie eher lustige Kommentare zur Erheiterung der Allgemeinheit sind.
    Was für eine Zwickmühle.
    Wrong; es geht mir nicht darum, etwas als Spam zu qualifizieren oder nicht (das ist Aufgabe der verantwortlichen Mods, sich darüber den Kopf zu zerbrechen), sondern darum, ob deine Kommentare witzig sind oder nicht. In meinen Augen sind sie es nicht, sie sind eher störend und nichtssagend (aber das ist eben meine Meinung); eben das hat Waya ja nun hiermit auch ausgedrückt:
    Zitat Zitat von Waya
    MIch haben solche Einzeiler noch nie unterhalten, nicht mal zum schmunzeln gebracht und ich denke, dass der VErfasser oft der einzige ist, der sich über solche Kommentare kuglig lacht.
    Du vermischt hier zwei grundlegend verschiedene Ebenen; und zwar die Ebene, die sich mit dem "Spamgehalt" befasst und die Ebene, die sich um den humoristischen Teil dreht.
    Und um letztere geht es mir.
    Wie gesagt, meine Meinung dazu hast du ja nun und ich wage es zu bezweifeln, dass ich der Einzige bin, der so denkt, ebenso wie es noch ein paar gibt, die wie Odin denken.

Verstehst du, worauf ich hinaus will?

DJ n

Die Sache ist die, DJ n, dass die Bewertung, ob ein Post Spam ist oder nicht, davon abhängt, was dieser Post bringt. Bringt er eine Diskussion voran, gibt er die Meinung eines Benutzers preis, macht er irgendwas anderes sinnvolles oder ist er vielleicht einfach unterhaltend? Und das ist der Punkt: wenn er jemanden zum Lachen bringt, hat der Post einen Zweck und eine Daseinsberechtigung. Deswegen kannst du eben NICHT klar vom Humorgehalt und vom Sinngehalt trennen; diese sind verzahnt.

Und ich will mich hier auch einmal für Marc aussprechen: Ich denke, dass viele seiner Posts lustig sind und Themen um weiten nicht so massiv stören, wie andere Vielzeiler.

gibs auf, Marc! es gibt hier Dinge, die kann man nicht verstehen.
    Ich werd z.B auch nie verstehen, wie man Wakus Posts lustig fiden kann, in meinen Augen sind sie überflüssig und provokativ, aber nunja, jedem das seine und jeder hat halt ne andere Auffassung von Humor. Was Waya z.B lustig findet und sich voll drüber abrollt, versteh ich auch nicht (sind wahrscheinlich auch oft Insiderwitze), aber sie kann meinem Humor wohl auch nichts abgewinnen. So ist das eben, kannste nichts machen, und wenn du nunmal das Pech hast, daß die Mehrheit der Mods bzw Admins deine Posts nicht lustig finden...tja, dann hast du wohl Pech gehabt

btw ist mir auch letztens ein Post abhanden gekommen und ich hab keinen blassen Schimmer, welcher das war und warum

Zitat Zitat von Dante
    btw ist mir auch letztens ein Post abhanden gekommen und ich hab keinen blassen Schimmer, welcher das war und warum
    Bitte genauer. In den letzten Tagen kann es zumindest nicht gewesen sein.

Zitat Zitat von Dingsi
    Die Sache ist die, DJ n, dass die Bewertung, ob ein Post Spam ist oder nicht, davon abhängt, was dieser Post bringt. Bringt er eine Diskussion voran, gibt er die Meinung eines Benutzers preis, macht er irgendwas anderes sinnvolles oder ist er vielleicht einfach unterhaltend? Und das ist der Punkt: wenn er jemanden zum Lachen bringt, hat der Post einen Zweck und eine Daseinsberechtigung. Deswegen kannst du eben NICHT klar vom Humorgehalt und vom Sinngehalt trennen; diese sind verzahnt.
    Na ja, aber hier haben wir wieder das Problem:
    Die Entscheidung, ob ein Post eben lustig ist und jemanden zum Lachen bringt oder nicht, kann man nicht so treffen, es sei denn, jeder zitiert diesen Post und macht sowas hier als Kommentar dazu:
    Aber ohne eine Reaktion kannst du alleim vom Lesen nicht darauf schließen, ob ein Post jemanden zum Lachen gebracht hat oder nicht; die Problematik ist, halt, dass du für so eine Entscheidung einen Haufen an Spams hervorrufen würdest (eben nur die Reaktionen, ob sie das lustig fanden oder nicht) und das sollte halt nicht so sein.
    Daher finde ich es ganz schwierig, als Mod zu entscheiden, ob ein Post - ob auf inhaltlicher oder humoristischer Ebene - für einen Teil der Leserschaft gehaltvoll ist oder eben nicht.

Von daher sollte man vielleicht auch mal versuchen, nicht hier nur das "Opfer" Marc zu sehen, der sich wegen der gelöschten Posts diskriminiert fühlt, sondern auch mal die Lage der Mods beachten, die immer entscheiden müssen, ob etwas gehaltvoll ist oder nicht.

DJ n

Wenn die Moderatoren das nicht schaffen, haben sie den falschen Rang.

Die Mods und Admins sind nunmal für die Benutzer da und nicht umgekehrt.

Oo
    " sondern auch mal die Lage der Mods beachten, die immer entscheiden müssen, ob etwas gehaltvoll ist oder nicht."

Lol? ^^ Jo, die armen, die haben´s schon schwer in ihrem Job! Ach ne halt, das is ja freiwillig...

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Lol? ^^ Jo, die armen, die haben´s schon schwer in ihrem Job! Ach ne halt, das is ja freiwillig...
    Killerargument.

Die Benutzer machen das ganze genauso freiwillig, duh?

Jo, und keiner sagt dass sie arm dran sind... obwohl, doch... manche ja schon... verdammt.
    Na trotzdem, erklär mir mal einer warum Einzeiler von Marc gelöscht werden, aber von Waku nicht?
    Oder warum das geflame von M-P egal ist!
    Da gabs schonmal einen Thread zu von wegen die sind toll die dürfen das halr (war so der ungefähre Konsens), aber müßte man dann nicht konsequent sein und sagen:
    Waku Einzeiler --> cool! Ergo Einzeiler --> cool?
    Und wenn nicht, dann soll mir keiner erzählen die Mods hätten es schwer irgendwas zu trennen! Das machen sie ja nach gut dünken, wie es scheint... es sei denn oben gennante Punkte wären zu erklären!

Zitat Zitat von Dingsi
    [...]Die Benutzer machen das ganze genauso freiwillig, duh?
    Du willst damit aber nicht wieder die alte Diskussion ansprechen, in der es darum ging, dass die Benutzer sich halt "verpissen" sollen, falls es ihnen hier nicht gefällt, oder?
    Denn dann ist dein Argument total fehl am Platz, da die Mods (und das wissen sie, alsbald die ihren Rang annehmen) Aufgaben haben, die sie umsetzen müssen und wenn sie das nicht schaffen und sich Benutzer beschweren, dann machen sie tatsächlich etwas falsch. Und nur weil die Moderatoren ihre Aufgaben nicht auf die Reihe kriegen, können die Benutzer doch nicht den Kürzeren ziehen und abhauen. oO

Zitat Zitat von Marc
    Du willst damit aber nicht wieder die alte Diskussion ansprechen, in der es darum ging, dass die Benutzer sich halt "verpissen" sollen, falls es ihnen hier nicht gefällt, oder?
    Denn dann ist dein Argument total fehl am Platz, da die Mods (und das wissen sie, alsbald die ihren Rang annehmen) Aufgaben haben, die sie umsetzen müssen und wenn sie das nicht schaffen und sich Benutzer beschweren, dann machen sie tatsächlich etwas falsch. Und nur weil die Moderatoren ihre Aufgaben nicht auf die Reihe kriegen, können die Benutzer doch nicht den Kürzeren ziehen und abhauen. oO
    Klar, das ist nur logisch, ich denke doch das selbe. Aber es ist einfach so, dass das Forum keine Demokratie ist; wenn die Mods nicht einsichtig sind, kannst du nichts anderes machen.

Dito an Dingsi!
    Schon mal drüber nachdegdacht, dass das auch Menschen sind und keine programmierten Bots? Sicher, die machen das freiwillig, na und? Gibt das euch das Recht dazu, über ihre Arbeit herzuziehen und euch immer in die Opferrolle zu spielen (denn genau das ist es nämlich, was hier meiner Meinung nach passiert)?
    Ich denke nicht...

DJ n

psygnosis Gast
    @DJn
    Das du selbst noch nicht Mod bist wundert mich, so krass wie du dich anbiederst und so tust als wärst du selber einer ist wirklich faszinierend... nach oben bücken, nach unten treten scheint dein Motto zu sein.

Naja ontopic, ich hab auch mal ein wenig gesucht, Posts die zum Teil gelöscht wurden stammen aus dem Qfrat, einem Forumsbereich der eigentlich dafür steht Spam in Form von persönlichen Gesprächen gelten zu lassen.

edit: achja und das die meisten Posts von ihm unlustig und spam wären finde ich nicht Oo

Geändert von psygnosis (19.05.2006 um 19:42 Uhr)

Zitat Zitat von DJ n
    Dito an Dingsi!
    Schon mal drüber nachdegdacht, dass das auch Menschen sind und keine programmierten Bots? Sicher, die machen das freiwillig, na und? Gibt das euch das Recht dazu, über ihre Arbeit herzuziehen und euch immer in die Opferrolle zu spielen (denn genau das ist es nämlich, was hier meiner Meinung nach passiert)?
    Ich denke nicht...

DJ n
    Zitat Zitat
    Klar, das ist nur logisch, ich denke doch das selbe. Aber es ist einfach so, dass das Forum keine Demokratie ist; wenn die Mods nicht einsichtig sind, kannst du nichts anderes machen.
    ...? zweiten kommentar nicht gelesen?

Zitat Zitat
    Das du selbst noch nicht Mod bist wundert mich, so krass wie du dich anbiederst und so tust als wärst du selber einer ist wirklich faszinierend...
    dj n?^^ dj n ist...naja, ein fall für sich, würde ich sagen.fast so schlimm wie drunken monkey.

auissserdem kann man diskutieren.
    ich find einen marc post lustiger als alles, was waya je gesagt hat, und das soll nicht persönlich gemeint sein. keine angriffe oder, ist halt nur mein humor.

Geändert von toho (19.05.2006 um 19:53 Uhr)

Jo, und keiner sagt dass sie arm dran sind... obwohl, doch... manche ja schon... verdammt.
    Na trotzdem, erklär mir mal einer warum Einzeiler von Marc gelöscht werden, aber von Waku nicht?
    Oder warum das geflame von M-P egal ist!
    Da gabs schonmal einen Thread zu von wegen die sind toll die dürfen das halr (war so der ungefähre Konsens), aber müßte man dann nicht konsequent sein und sagen:
    Waku Einzeiler --> cool! Ergo Einzeiler --> cool?
    Und wenn nicht, dann soll mir keiner erzählen die Mods hätten es schwer irgendwas zu trennen! Das machen sie ja nach gut dünken, wie es scheint... es sei denn oben gennante Punkte wären zu erklären!
    Will mich ja ungern selbst zitieren (LÜGE ^^), aber wie siehts aus?
    Antworten, anyone?

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Bitte genauer. In den letzten Tagen kann es zumindest nicht gewesen sein.
    am 13.5.
    es war nämlich so, daß Miku meine 2500 geknipst hatte und ich kurz drauf noch gepostet hatte, als ich später wieder ins Forum gekommen bin, war der Counter wieder auf 2500, sonst wäre es mir wahrscheinlich nie aufgefallen o_O
    ich möcht auch garnicht wissen, wieviele mir schon heimlich abhanden gekommen bin, denn normalerweise achte ich nicht darauf

Zitat Zitat
    Gibt das euch das Recht dazu, über ihre Arbeit herzuziehen und euch immer in die Opferrolle zu spielen (denn genau das ist es nämlich, was hier meiner Meinung nach passiert)?
    Ich denke nicht...
    nochmal: wir befinden uns hier doch im Lob und Kritik-Forum, Kritik beinhaltet nunmal auch, jemanden zu kritisieren. Als User hat man nunmal die Opfer-Rolle, man kann (meistens) nichts daran ändern, ob man mitten in einer Diskussion mundtot gemacht wird, oder ob Posts gelöscht werden. Wenn man kritisiert wird, hat man zu nicken und einsichtig zu sein...denn sonst muß man gehen.
    du findest es also in Ordnung, daß man sich immer alles gefallen lassen muß. Dann möchte ich dich mal sehen, wenn dir dein Vermieter das warme Wasser abdreht, weil er denkt, daß du für heute genug gebadet hast.

@Lonegunman, da wirste keine Antwort drauf kriegen, Waku ist irgendwie heilig, weiß der Geier, wieso, aber er hat den halben, wenn nicht sogar den ganzen Staff hinter sich.

Zitat Zitat von Dante
    am 13.5.
    Nö. da ist nix. Wurde also nichts gelöscht.

Ansonsten beruhigt euch mal wieder. Man kann nicht dauernd PN´s verschicken, weil der und der Post gelöscht wurde. Bei manchen Threads steht auch im Anfangspost, dass Post unter bestimmten Umständen gelöscht werden, also kann man sich da zumindest denken, warum und weshalb.

Und selbst wenn man immer ne PN schicken würde: würde sich das Postingverhalten der alt eingesessenen User ändern?
    Bei neuen Usern macht man das, um sie auf die Richtige Bahn zu lenken.

also werden jetzt immer posts gelöscht, weil ein paar leute sie nicht witzig genug finden, um sie stehen zu lassen? oder wie jetzt?