-
Abenteurer
Danke erstmal für die vielen Antworten
Ich habe Vor, mich von dem Verhalten der Götter her an den Sagen der Griechischen zu orientieren. Dass heißt, ich werde wohl einige Götter in iheren Eigenschaften übernehmen, und andere aus denen der Sagen zusammenflicken, allerdings alles in eine neue (wenn auch Antike MAgie mit ein wenig mehr Zauber und Mystik) setzen. Alle Namen werden aber neu sein.
Ich arbeite mit dem RM 2k3, und ich denke, dass ich auch die Kenntnisse für das technische habe. Das Durchhaltevermögen wär das größere Problem...
Als Gott läuft man in Der Götterstadt als "normaler" Char rum, dass Aussehen verändert sich jedoch mit der Stufe, sodass du auch sehen kannst, welcher andere Gott wie mächtig ist.
Zunächst hast du die Möglichkeit, als "Geist" auf der Erde zu wandeln. D.h. die Menschen sehen dich nicht, und du bist aber wesentlich schneller als ein normaler Geist. So Erfährst du zB., dass ein Bauer ein Schaf sucht.
Er gibt dabeiungefähre Angaben, wo es sein könnte. Du musst es im Anfangsstadium, wo du nur Gedankenlesen und Träume machen (macht dem NPC einen Traum, in dem du dich zeigst, ihm die Stelle zeigst wo das Schaf ist...) kannst, musst du das Schaf finden und den Hirten träumen lassen, wo es ist. Später wirst du als Mensch o.ä. selbst auf die Erde kommen können, und dort die MEnschen mit Wundern etc. beeindrucken.
Die Zeit:Im Himmel vergeht die Zeit schneller. Es wird in Jahren gerechnet. jedesmal wenn du dich dort hinlegst, ist ein Jahr vergangen.
Man kann einmal in einem Jahr auf die Erde. Solang du auf der Erde bist, ist es Tag, und zwar nur einer. Man kann sich, wenn man auf der Erde ist, wie gesagt von Menschen Quests holen, und diese Dann erfüllen, dass bringt Punkte bei den Gläubigen Menschen. Du kannst allerdings auch Große Zauber auf Stäödte wirken, wie etwa Felder gedeihen lassen oder zerstören. UNter dem Strich bringt dass mehr Punkte, allerdings kann es auch sein, dass der Schuss, wenn du nicht der erste Gott dieser Stadt bist, nach hinten losgeht, und die Menschen die Aktion einem anderen Gott zuschreiben. Gehst du allerdings wider in den Himmel zurück, verfallen alle Wuests, die du von den Menschen bekommen Hast.
Im Himmel kann man auch Quests von Göttern bekommen, und diese Erfüllen.
Auf der Welt navigieren kann man auf einer Karte wie in UID, in der Götterstadt kommt man über Portale ind die verschiedenen Stufen.