Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Xampp MySQL Problem!

Xampp MySQL Problem!

Ich kriegs einfach net hin!!!

Ich wollte auf meinem Notebook Xampp/Wampp instalieren, dafuer habe ich mir Xampp Lite gesaugt. Dann habe ich PHP instaliert und danach MySQL, bzw es stopte bei MySQL mit der meldung das ein:
    System Fehler 1067
    aufgetrehten ist. Ich habe auch schon gegoogelt aber ich habe nix gefunden was klappt.

Weiß jemand von euch rat? Bin schon amverzweifeln.

hattest du davor shcon irgendwie mysql druf installiert gehabt? oO irgendwelche progs doer so?
    Oder denn prozess davor im systemsteuerung ->verwaltung->dienste und da mysql beenden dann versuchen mit xampp das zu starten wenn net siehe Edit ^^

Edit: fand was per google hier,hier,

Geändert von Demonking (17.05.2006 um 21:41 Uhr)

Ja ich hatte Xampp 1.4.9 drauf da ging es noch dann hatte ich die version 1.5.1 drauf und dann ging es nicht mehr, heute habe mir die 1.5.2 gesaugt und es geht imo noch net.
    Noch dazu ich arbeite mit der Lite version ohne Installer.

Dieser systemfehler kam imo wenn ich probiert habe die datei xampplite\mysql\mysql_installservice.bat aufzurufen.

Mittler weile habe ich den behoben aber MySQL bleibt trotzdem stur und startet nicht, wenn ich auf phpmyadmin zugreifen will sagt er mir #2003 - Der Server antwortet nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen muss das bis zum sonntag zum laufen bringen.

ps: das gleiche xampp leuft auch auf meinem rechner der genauso konfiguriert ist wie mein Notebook.

Zitat Zitat von MJcoox

Mittler weile habe ich den behoben aber MySQL bleibt trotzdem stur und startet nicht, wenn ich auf phpmyadmin zugreifen will sagt er mir #2003 - Der Server antwortet nicht.
    damit der auf phpmyadmin zugreifen soll muss php/mysql aktiv sein
    Oder ist das der fall?

PHP ist aktiv nur wie gesagt MySQL halt nicht.

Zitat Zitat von MJcoox
    PHP ist aktiv nur wie gesagt MySQL halt nicht.
    hm.. vllt dann ein problem was bei mir auch war ...

Musste komplett xampp kicken oO bei mir war aber irgendwie mysql im hintergrund an aber es funkte net richtig versuche mal alles zu kicken was mit xampp zutun hat.
    Oder mit dem mysql/apachen ^^ und einfach normale wieder installieren

Klappt MJ? oder gibt es ncoh probs?

Wieso nimmst Du auch Lite? Lite ist Müll, aber der letzte Müll. :P
    Ansonsten, schon im Panel von XAMP nachgeschaut ob evtl. MYSQL nicht aktiviert wurde von XAMP aus, also nicht als XAMP Fehler.

Sry war auf schule.
    Ich habs ausprobiert mit dem Loeschen und es hat nicht geklappt.

Mir ist aufgefallen das die mysqld.exe mit windows mit startet.

Lite habe ich deshalb genommen weil ich als Modem User net soviel laden will.
    Auf meinem Hauptrechner geht die Lite ja einwandfrei und die gleiche version wollte ich auch auf meinem Laptop starten nur geht es halt nicht und nein ich habe nicht das verzeichniss nur kopiert ich habe die ganze 7zip file extrahiert und alles so wie auf meinem Rechner gemacht.

Ich habe auch schon im Panel nachgeschaut und nix konkrettes gefunden.

Zitat Zitat von MJcoox
    Mir ist aufgefallen das die mysqld.exe mit windows mit startet.
    Die darf beim deinstallieren net aktiv sein, sonst deinstalliert der mysql net komplett

Das mit der mysqld.exe war nur der fall wenn es installiert war, was aber eigendlich auch net richtig ist.

kannst ja einstellen bei
    systemsteuerung ->Verwaltung ->dienste -> mysqlnt.exe ( oder wie heisst) und dort einfach auf manuell umstellen