Zitat
Vorsichtig umging ich die auf dem Boden verteilten Gedärme der Katze und schaute mich im Zimmer um. Es schien sein Arbeitszimmer gewesen zu sein, welches zugegebenermaßen recht schäbig eingerichtet war. Neben einem kleinen, wackeligen Tisch, auf dem eine menge Rechnungen und Mahnungen herumlagen, befand sich darin noch ein mickriges Regal mit einpaar alten Büchern, die er wohl auf irgend einem Trödelmarkt ergattert haben musste, da die meisten von ihnen nur noch teilweise den Schutz eines Einbundes genossen. Vielleicht hatte er wirklich nichts, womit er hätte seine Schulden begleichen können ? Genervt ging ich aus dem Zimmer heraus und nahm Kurs auf den zweiten Stock. Hatte dieser Vollidiot nicht auch etwas von Kindern gesagt ? Kleine Mädchen ließen sich auf New Yorker Straßen ganz gut absetzen und könnten auf dauer gesehen sogar mehr einspielen, als der Speichellecker mir schuldete. Und Tatsächlich gab es oben Türen, die eindeutig in Kinderzimmer führten. Auch eine in helles Rosa eingefärbte war dabei - Jackpot. Sollte sich hinter der blauen Tür gegenüber noch ein Junge verbergen, würde er für ihn gern eine Kugel springen lassen.
...