mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 215

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Frieden
    Hmmm ... warum erzählst du O.T. dass du eine Frau bist ?
    Ich meine, das hat doch mit dem Thema hier nix zu tun,.
    Oder steht Dein Kfz etwas gerade vor der Parklücke ?
    Nö, ich habs deswegen gesagt, um dir damit das Klischee vor augen zu halten, dass Frauen keine Ahnung von Fußball haben und damit auch keine Ahnung von Tippspielen.

    Zitat Zitat von Frieden
    Zum Thema.

    Ja , ich etwas kontruktiver gestalten können.
    Hast recht !
    Nur gebe ich diesen sinnvollen Hinweis weiter an diesen destruktiven "DS".
    Ach so, also wie du mir, so ich dir?

    Zitat Zitat von Frieden
    Im Nachbarthread würgt er einen konsturktiven User ab um sogleich hier einen neuen Thread zu eröffnen.
    Hat keine Ahnung vom Turnier.
    Hat keine Übersicht.
    Und Mathe Grundkurs Gesamtschule ? (nix für ungut büdde )
    Aber sofort nicht durchdachte Regeln aufstellen ... zielenlang ... zack zack zack
    Ich kann jetzt nich unbedingt sehen, dass One abgewürgt wurde, sondern nur, dass wir uns der Sache annehmen wollten, nachdem one einfach nur gefragt hat, wies damit aussieht? Ja, man hätte es auch in den Thread schreiben können. Aber da geb ich halt zu, das ist auf meinem Mist gewachsen, weil ich DS gesagt hab, er soll einen neuen Thread aufmachen. So kann man das ganze im ersten Post später editieren, neue Ergebnisse, Punktestand etc.
    Spielplan haben wir wohl auch, is ja so schwer nicht, den im Internet zu besorgen, haben wir getan. Du bist aber echt überkritisch O_o

    Zitat Zitat von Frieden
    Wie intelligent wäre es einfach zu fragen "Hey wir machen 'n Tippsiele- WIE stellt ihr es Euch vor. Punkt "
    Aber ne
    Ja hätten wir machen können, kann mans nicht jetzt eventuell auch noch, muss man da jetzt so einen Aufriss von machen? DS hat zwei ganze Posts gemacht, keinen blöd angemacht und nichts, und jetzt kommst du daher und fängst an hier rumzuzicken. Ich hab versucht auf deine Posts einzugehen, mit dir da vernünftig drüber zu reden und dann kommt wieder ein Post wo du anfängst schon fast beleidigend zu werden. Es hat dir doch keiner was getan und dass man eventuell mal was organisiert ohne der Superfachmann zu sein, ist das denn so schlimm? Es hat hier keiner gesagt, dass wir das Ding jetzt hier allein machen wollen, dass ihr alle eure Klappe halten und das gefälligst so akzeptieren sollt, wie wir das vorgeben.

    Zitat Zitat von Frieden
    Erfahrungsgemäß haben Laberköppe dieser Art mit all Ihren Vorgaben eine großen Hang zur Kritikunfähigkeit.
    Und sind im übrigen noch zu blöd zu modeireren was oben dadurch belegt wird dass er nicht einen einzigen Beitrag der Poster konstrukiv eingeht .

    Und die kannst nun mal nicht auf der sachebene packen.
    Nö ..die kannst nur auf der Emotionsebene erreichen.
    Wenn überhaupt.
    Daher meine zeilen.
    Ich kann dir sagen, dass DS nicht so ist und ich ebenfalls nicht. Wie gesagt, man machts zum ersten Mal, man lernt aus Dingen und vermeidet die Fehler beim nächsten Mal. Das man Kritik üben kann, dagegen hab ich nichts, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so schlimm ist, wenn nicht alles auf anhieb perfekt ist.
    Kann man nicht einfach sagen: Hey, die Idee ist gut, aber ich hab hier ein paar Verbesserungsvorschläge? Wie kannst du nach zwei Posts, wo du nicht mal weißt, inwiefern die genau enstanden sind, jemanden beurteilen O_o
    Zitat Zitat von Frieden
    PS: Im übrigen hat sich jemand bereit erklärt was zu machen. Im BuLi-Thread meine ich.Keaton. Oder pace. oder 1-cool. oder wer auch immer.
    Alles Leute die Ahnung haben.
    Ja genau, wir haben alle die Zeit, sämtliche Threads in sämtlichen Foren durchzugehen. Wir haben den Thread hier von One gesehen, der nach einem Tipspiel gefragt hat, da kam keine Antwort drauf, dass was geplant sei oder man interesse hätte, was aufzuziehen, das man dann noch losgeht und guckt, ob eventuell irgendwo anders was dazu stehen könnte, dafür fehlt irgendwann auch die Zeit.
    Zitat Zitat von Frieden
    PS2 :
    Bekomme ich unter meinen NIck noch den Zusatz "Tippsielsieger 2005 und 2006".
    Hatte zwei Jahre Glück en masse in Folge .
    Danke
    Ich kanns gern weiterleiten
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  2. #2
    ..e sgibt halt Leute die machen ihren dr. psych und erlauben sich dann so ihre urteil

    @ Weiterleiten: danke.

    @ Topic ... oben stehen jede menge vorschläger vieler user ...greift doch mal einen auf..moderiert einfach durch

    ps: manche frauen haben ahnung von fußball, manche halt net.
    manche männer haben ahnung von fußball , manche halt nicht
    Du und deine klischeeeeees
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

  3. #3
    also Frieden drückts zwar teilweise ganz schön krass aus, aber im Prinzip hat er recht... die Spiele brauchen 2 Tage zum Auswerten; das ist nicht so das Wahre... und das mit den 60 pn's pro User... ob die das bedacht haben, hoffe ich doch einfach mal; ansonsten bin ich einfach mal Diomedes' Meinung und unterstelle den G.F.'s, dass die das alles im Griff haben werden...
    mir persönlich würd's nicht unbedingt was ausmachen, einen Tag länger auf die Ergebnisse zu warten, aber ich fänds ärgerlich, wenn es nach 5 Tagen heisst, dass das Tippspiel abgebrochen wird, weil den Veranstaltern das alles überraschenderweide über'n Kopf wächst
    des Weiteren schalg ich vor, dass man sich mal Gary's Tool anguckt; vielleicht ist damit was anzufangen (auch wenn ich ansonsten nicht gecheckt hab, was er noch gesagt hat)
    @Frieden: euer Tippspiel mag zwar gut besucht, erfolgreich und spaßig sein, aber du musst zugeben, dass es doch etwas unübersichtilich wirkt: jeder postet seine Tipps da quer rein, zusätzlich kommen irgendwelche Kommentare und so... beim RPG-Kingdom-Tippspiel hat man z.B. alles auf einmal gesehen
    naja, das nur nebenbei, keine böse Kritik oder so

  4. #4
    @ All ..danke ..geht doch


    Zitat Zitat von Keaton
    ....
    @Frieden: euer Tippspiel ... aber du musst zugeben, dass es doch etwas unübersichtilich wirkt: jeder postet seine Tipps da quer rein, zusätzlich kommen irgendwelche Kommentare und so......

    Ne ne ..ist nicht so dass alles quer reingepostet wird.
    Bitte laß Dich überraschen
    Schreibe jetzt noch nichts so viel dazu hier hinein.
    Grund:
    Es wird zuviel abgeguckt und dann ärgere ich mich halt ein wenig..

    Beispiel gefällig:
    Oben ist ein Link zu WoP -> Sportforum -> dieser Thread:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=52843

    Der ist komplett , teils sogar wörtlich (!) und was die Rekordtabellen angeht eins zu eins von uns (Gameswelt-Thread) angeschrieben worden.
    http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=182
    Das finde ich dann echt arm .. und schade

    Deswegen sage ich auch weniger was ich gut fände damit sich was eigenes entwickelt
    Das mit den 2 Punkten bei Tordifferenzgleichheit finde ich zB supergut weil wir so etwas nicht haben !!!!


    @ keaton ..manchmal must du etwas "krass" ausdrücken.
    Weil sonst keiner zuhört ..glaube ich
    In diesem Fall hat der Zweck mein Mittel geheiligt, oder ?

    @ DS ... "überlegen " ist immer gut.
    Apropos ... Überleg mal wie gut one-cool das i.m.o. angeht

    @ one-cool.. . ich wäre schon dafür dass du weiteredest
    Geändert von Frieden (18.05.2006 um 21:08 Uhr)
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

  5. #5
    Zitat Zitat von Frieden
    @ DS ... "überlegen " ist immer gut.
    Apropos ... Überleg mal wie gut one-cool das i.m.o. angeht

    @ one-cool.. . ich wäre schon dafür dass du weiteredest
    Nenn es Tippspiel-Erfahrung aus 4 separaten Foren-Tippspielen. nur das Gamesweb hab ich nie rechtzeitig entdeckt (auch wenn ich noch immer dort existent bin). Aber ich werd ma schauen, was ich so spontan noch machen würde:

    Insofern würde ich gerne den Joker von Craven übernehmen, sodass man ein Spiel bei richtigem Ergebnis doppelte Punkte absahnen kann. Man hat einen Joker pro Gruppe.

    Des weiteren finde ich, soll man zu Beginn die ersten 4 Länder tippen dürfen, wenn man davon ein land richtig hat 5 Punkte, wenn es auf einem anderen Platz der Top 4 vorkommt 2 Punkte.

    Die Frage ist: Tippt man alle Gruppenspiele auf einmal, oder zuerst die ersten beiden, dann können später in der Gruppenphase weitere Leute miteinsteigen.


    Nexter Punkt auf der Tagesordnung: Man könnte die 1-Platzierten der Gruppen Tippen. Damit würde noch mehr Spannung gewährleistet, sollte aber nich zuviele Punkte geben. Imo 2 pro richtigem Tipp.

    Des Weiteren gibt es immer einen Tipp-Thread und einen Diskussionen oder Sonstiges Thread rund um das Tippspiel + einen Thread nur für die Auswertungen, wo man dann im Disku Thread gratzen kann etc. Und man gratzt immer den Gewinnern der Runde (Tradiition xD)..

    Weitere Vorschläge Anregungen?

  6. #6
    @Frieden: Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich werde mal überlegen, ob ich das ganze vielleicht verbessern kann. Ansonsten würde ich behaupten lies dir nochmal Julys Post durch und entscheide dann. Ich bin der Auffassung, dass ich das hinbekomme und dass ich mir auch mal 2 Tage Zeit lassen kann.
    Mit dem System was wir haben geht es einfach nicht, dass jeder auf einer Plattform tippen kann. Punkt. Sorry, aber wenns dir nicht passt, dann spiel net mit.

    Mit dem 15 Punkten überlege ich mir auch noch!

    Kannst mich ja jetzt "Unhöflicher DS" Nennen

  7. #7
    Zitat Zitat von DS
    Mit dem 15 Punkten überlege ich mir auch noch!
    Ich bitte darum. 15 Punkte für den WM-Tipp sind, wie Frieden es so schön formulierte, absolut schwachsinnig.
    Zwar ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass alle auf Brasilien tippen und die Ballzauberer vom Zuckerhut auch tatsächlich den Pokal holen; aber wenn es doch anders kommen sollte und die armen Irren, die auf Deutschland setzen, von den glücklichen 1:0-Anti-Fußball-Siegen der deutschen Mannschaft mit gleich 15 Punkten profitieren würden... Nein, das geht einfach nicht.

    Hätte ansonsten nichts dagegen, die Regeln des letzten EM-Tippspiels 1:1 zu übernehmen; die Tipps könnte man dann ja in entsprechenden Threads (die ich gerne jedes Mal bei Abgabeschluss schließen kann ) abgeben, denn das Tippen per PN will mir auch so gar nicht gefallen.
    Ein bisschen Abwechslung zum GW-Tippalltag möchte ich auch genießen, aber auf Gruppensieger muss ich für meinen Teil nicht unbedingt tippen. Denn letztlich geht es doch vor allem um die Spiele an sich.

    So viel von mir dazu. Teilnehmen würde ich natürlich ebenfalls. ^^
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Castlevania Advance Collection (Switch)



    Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

  8. #8
    Getippt wird so:


    Gruppe A
    Code:
    Deutschland - Costa Rica   :
    Polen - Ecuador            :
    Deutschland - Polen        :
    Ecuador - Costa Rica       :
    Ecuador - Deutschland      :
    Costa Rica - Polen         :
    Für jeden einfach quotebar und für jeden Spieltag ein Thread,. Im ersten Thread eben alle Spiele von Spieltag A querbeet durch alle Gruppen durch oder eben nur für jede Gruppe ein Thread immer. Das is dann ansichtssache.

    So kann das Tippspiel auch den Charme entfalten, den Frieden meint. Ist echt nett sowas, und da kommen immer witzige Diskussionen auf, wieso wer wie getippt hat etc.


    Das is ein Vorschlag eines erfahrenen Foren-Tippers (wie Frieden). Ich hätte es, wenn keiner sich dem innerhalb einer Woche angenommen hätte, selber dem Thema gewidmet, aber danke an die GF's, die das nun machen. So ein Tippspiel is nämlich echt Arbeit. Btw: macht ne Forenweite Ankündigung dazu, dass hier ein Tippspiel anfindet. Kenie Anmeldung, sondern einfach zu den Spieltagen eine Frist geben, und dann am Ultimatum einfach keine Tipps mehr zulassen. Ein editiertes Ergebnis wird nicht akzeptiert. WM-Sieger-Tipp = 5Punkte.
    PiPaPo.

    Wenn ich weiterreden soll, eifnach pipen.

  9. #9
    Joker : sehr gut
    Alle auf einmal: Sehr gut
    Gruppensiegertipps : sehr gut

    Hauptsache anders als bei GW
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

  10. #10
    Zitat Zitat von Frieden
    Joker : sehr gut
    Alle auf einmal: Sehr gut
    Gruppensiegertipps : sehr gut

    Hauptsache anders als bei GW
    Das war mir so klar, dass das kommt. Zwemial fast dasselbe zu tippen is auch langweilig, gell ^_-. Wie wäre es mal mit Vorschlägen von denier Seite aus?

    Hey GF's wie sieht es beie uch aus o.o"
    Keiner meldet sich hier ^^".

  11. #11
    Zitat Zitat von one-cool
    Hey GF's wie sieht es beie uch aus o.o"
    Keiner meldet sich hier ^^".
    Wergiß die Jungs und jene die nicht einparlen können.
    mach Du datt !
    Wenn CT Dir hilft umso besser
    Im gegensatz zu den Blauen macht's ihr s ja nicht zum erstenmal sondern wißt wie ne Wm aussieht usw

    Zitat Zitat von one-cool
    Das war mir so klar, dass das kommt. Zwemial fast dasselbe zu tippen is auch langweilig, gell ^_-. Wie wäre es mal mit Vorschlägen von denier Seite aus?
    ne is klar.
    Nur habe ich die schon bei gameswelt eingebracht.
    Inklsuive mancher Überraschungen (...)

    Insfoern unterstütze ich jeden Unterschied
    Deswegen:

    Zitat Zitat von one-cool
    ...Alles in einem Rutsch dann. Ergo alle Spiele der Vorrunde auf einen Wisch . falls du verstehst, wie ich es meine. Ergo 1 Thread. für Achtel,/Viertel etc. auch wieder ein Thread
    Ich mach für jede Gruppe einen Code, wo man dann den Joker reinsetzen kann.
    Perfekt !!!!

    Cool.. und nun bitte ich dass ihr langsam meine Liebsdevise MHT umsetzt:
    machen handeln tun
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

  12. #12
    Zitat Zitat von Frieden
    Wergiß die Jungs und jene die nicht einparlen können.
    Besser nicht einparken, als nicht schreiben zu können
    Und ich bin auch noch so nett und leite deine Anfrage weiter. Nächstes mal kannste selbst betteln gehen.

    Ja, ich hab jetzt grad schlechte Laune und ja, mir geht dein leicht provozierender Stil deswegen auch erst recht auf den Keks.

  13. #13
    Wollte an dieser Stelle nur eben mitteilen, dass sich DS und one zusammen um dieses Tippspiel und die Auswertung kümmern werden.

    Soweit ich weiß, hat DS das ganze mit one nochmal durchgesprochen, einen besseren (davon geh ich jetzt mal aus) Text formuliert, den er dann am Sonntag hier reinposten wird. Er ist grad übers Wochenende nicht da.

    Also wird das ganze auf jeden Fall irgendwie stattfinden. Wenn dann am Sonntag noch Fragen oder so sind, kann man sich sicherlich auch an one wenden

    Joa, das soweit von mir/uns (GFs). Nur damit sich hier keiner fragt, was nun ist ^^

  14. #14
    Dabei bin ich ebenfalls auf jeden Fall, sobald das Regelwerk sauber steht

  15. #15
    Ich werde auch wohl wieder dabei sein.

    Die Regeln sind ok, der Weltmeistertipp ist nicht schlecht IMO, bloss sollte er nicht zu viel Punkte geben.

  16. #16
    Ich mach diesmal auch wieder mit. Die Punkte sollten wieder so wie im BuLi-Tippspiel verteilt werden und für den Weltmeistertipp würde ich 5 Punkte geben.

  17. #17
    ich würde den Gruppenersten-Tipp weglassen... ursprünglich kommt es doch darauf an, die Spiele richtig zu tippen... und bei den meisten Gruppen ist es einfach zu wahrscheinlich bzw. vorhersehbar, wer erster wird, und des weiteren sollten (ich greif auf CT's Beispiel zurück) N00bs, die bei den Spielen an sich Müll getippt haben, nicht irgendwelche Punkte für Zufalls-Tipps bekommen...

    die ersten 4 tippen is auch okay... hätte zwar gesagt, 4 wär zuviel, aber wie's onecool gesagt hat schickt's schon

    auch der Vorschlag mit pro Spieltag (bitte nicht pro Gruppe... hallo? da müsst ich doch 8 Thread anklicken um die Tipps anderer für den ersten Spieltag einzusehen) einen thread is annehmbar. ich würde dafür ein vorübergehendes, gepinntes Unterforum vorschlagen (bitte sagt jetzt keiner, das wär zu unübersichtlich oder umständlich)

    so long
    keat

  18. #18
    Zitat Zitat von Keaton
    auch der Vorschlag mit pro Spieltag (bitte nicht pro Gruppe... hallo? da müsst ich doch 8 Thread anklicken um die Tipps anderer für den ersten Spieltag einzusehen) einen thread is annehmbar. ich würde dafür ein vorübergehendes, gepinntes Unterforum vorschlagen (bitte sagt jetzt keiner, das wär zu unübersichtlich oder umständlich)
    Nein. Alles in einem Rutsch dann. Ergo alle Spiele der Vorrunde auf einen Wisch . falls du verstehst, wie ich es meine. Ergo 1 Thread. für Achtel,/Viertel etc. auch wieder ein Thread.

    Ich mach für jede Gruppe einen Code, wo man dann den Joker reinsetzen kann.

  19. #19
    Wenn ich schelcht Laune habe schaue ich erst ga richts ins Netz

    Und immer cool bleiben, ich mag (fast) alle Frauen.
    Und ihr uns doch auch ...schließlich sind wir Männer von den Dingen die dick machen doch imme rnoch die liebsten <3
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

  20. #20
    Erstmal Frieden, danke für deine konstruktive Kritik. Damit kommst du dem destruktiven DS, der wirklich das Allerletzte ist, sich den Hintern von hinten nach vorne abputzt und nebenbei bemerkt alten Frauen nicht über die Straße hilft echt bestens bei, dafür gibts von mir erstmal zwei Daumen.

    Also, was jedenfalls PN-schonender und übersichtlicher ist, ist pro Spieltag zu tippen. Wobei ich an einem privaten Tippspiel teilnehme, wo die Vorrunde komplett vorab getippt wird, leider kann man so keine Trends mehr berücksichtigen und Überraschungssieger mit einkalkulieren.
    Die Sache mit dem Joker klingt auch recht interessant.
    Was mir nicht so gefällt ist die Sache mit den Gruppensiegern, da man den Gruppensieger ja praktisch schon durch das Tippen der Gruppenspiele bestimmt, das heißt, wenn jemand dort schon mit der Tendenz richtig liegt und sowieso schon mehr Punkte hat als ein anderer bekommt er nochmal Punkte, zwar nich viel, aber immerhin, während jemand der relativlich falsch liegt dann noch weiter zurückfällt.
    Da is die Sache mit den vier ersten die du vorschlägst schon interessanter, diese sollten dann aber auch vor Beginn des Turniers getippt werden, damit sich noch kein Trend abzeichnet.
    Sofern allerdings vornab schon etwas getippt werden muss, lohnt es sich für Späteinsteiger kaum noch, während der Gruppenphase zu tippen, das ist leider das Problem daran.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •