Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Ich und mein Modem *in die Ecke klatsch'*

Ich und mein Modem *in die Ecke klatsch'*

Kennt ihr das auch?
    Es gibt doch sicherlich von euch einige, die mit einem 50,6 kBit/s - Modem surfen... ich hasse es! Es schleift rum wie Sau und kommt nicht zu Potte.
    Ich muss mich hier jetzt mal auslassen, da ich gerade frische 13 Minuten gebraucht hatte, um mich auf Sat.1 einzuloggen.
    Aber trotzdem liegt mir mein Modem am Herzen. Ich hab's sogar schon einen Namen gegeben... Schleifi! Naja... aber auch nur, weil ich kein DSL bekommen darf. Es ist mit meinem Taschengeld nicht regelbar, da ich 10€ pro Monat bekomme, und ich jeden 2. Monat 10€ in mein Modem investieren muss... und DSL ist zu teuer für mich... aber auch viel schneller!
    DSL bietet doch soo viele Vorteile, oder? Hat Modem denn auch welche?
    Eure Meinung ist gefragt!
    Frohes Posten!

Zitat Zitat von zuffel
    Hat Modem denn auch welche?
    Eure Meinung ist gefragt!

Welche Vorteile soll denn ein 56k Modem haben?
    56k Modem ist eine veraltete Technik, die zu langsam ist.
    Die Geschwindigkeit ist begrenzt auf die Bandbreite eines Telefons.
    Da ein Telefon nicht so eine hohe Bandbreite braucht, ist das Internet auch über ein 56k Modem langsam.
    DSL hingegen ist vollkommen unabhängig vom Telefon. Die Telefongesellschaften legen nur das DSL Signal auf Telefon Signal. Eine Frequenzweiche (DSL Splitter) Filtert beide Signale. Somit kann man auch das Telefon benutzen, während man surft. Dies ist bei einem 56k Modem nur möglich, wenn man 2 Telefonleitungen besitzt. Sonst kann man nur eines zur Zeit machen.
    Das DSL Signal kann man überall auflegen. Viele DSL Provider legen das DSL Signal auch aufs KabelTV Signal.

Also, ein 56k Modem hat nur Nachteile.
    Der einzige Vorteil ist wohl, dass man damit im Internet surfen kann ^^

DSL Bereitstellung => 20€/ Monat (inkl. Telefon Bereitstellung), + 30€ Flat (3x10€ => Ich, Bruder, Eltern)

Für dich kähme in Frage, wenn Du nicht viel downloadest: Tarif 1000MB Volumen:
    20€/ Monat (Telefon alleine hat bei uns 17€ gekostet, also ca. 3€ mehr) + 10€ Volumen Flat (So lange surfen wie Du willst, jedoch wirds nach 1000MB (1GB) doof, dann musst du pro GB (oder MB?) mehr bezahlen, aber es ist noch verkraftbar).

So waren die Tarife damals, ich wir DSLer wurden.
    Unsere Flat kostet stats 30€/ Monatlich ab nächsten Monat nur noch 15€/ Monatlich, so ein ANgebot von T-Doofline. Vielleicht sind ja auch die Volumen- Preise gepurzelt. Solltest Dich erkundigen und Eltern überzeugen da:
    Alle können surfen, und das Telefon geht trotzdem.
    Eine Leitung bestellt für eine Person => Router => X Personen können gleichzeitig ins Internet. (Mag T-Online nicht, aber wayne. )

Dennis

Hmjo... Modem stinkt.
    Du kannst dir meines Mitleids gewiss sein, Zuffel.

Aber kommen wir nu mal zur Produktivität.

Du könntest versuchen zu improvisieren.
    Zum einen besorg dir evtl. einen fortschrittlicheren Browser als den IE.
    So kannst du bei Opera z.B. das laden von Inlinegrafiken deaktivieren (Ansicht -> Bilder -> Keine Bilder | oder schneller: Shift + i). So lädtst du nur den reinen Textteil herunter welches wesentlich schneller geht.
    Sicherlich ist das dann erstmal gewöhnungsbedürftig wenn das Design fehlt. Aber umso länger man im INet unterwegs ist umso weniger Wert legt man auf Eyecandies, umso mehr liegt einem an den Informationen.
    Wenn du das nicht möchtest, auch gut. Nimm dennoch Opera oder Firefox. Zumindest von Opera weiß ich, dass er zuerst den Textteil runterlädt und anschließend die Bilder. So kannst du schonmal lesen wärend die Bilder nachgeladen werden.

Dann gäbe es da noch die theoretische Möglichkeit einen Proxyserver einzusetzen der die angefragten Pages komprimiert und dann an deinen Browser weitergeleitet der die Daten dann wieder dekomprimiert.
    Die Ladezeiten vom Textteil der Pages wird dadurch merklich gesenkt.
    Nur weiß ich nicht wo man sich so einen Proxy besorgen kann.
    Ich bin seit Jahren nicht mehr mit Analog oder ISDN unterwegs.

Versuchs mal mit dem Arcor-Proxy:
    proxy.arcor-ip.de, Port 8080
    Du bist ja bei Arcor wie ich sehe.

Ansonsten schau dir mal Punkt 1.4 hier an:
    http://www.arcor.de/hilfe/neu/index....0002004&id=101
    Da ist die Rede von Datenkompression auf Modemebene. Prüf ggf. ob dein Modem eine der dort angegebenen Kompressionsversionen unterstützt. Tuts das nicht, denk mal über die Anschaffung eines Modems, nach jenen Standards, nach. Hilfts nicht, bring das neue Modem zurück und sag es funktioniert bei dir nicht. Die meisten Händler nehmen es dann wieder zurück.

Kalr hat ein Modem Vorteile, man kann damit ja auch Telefonnummern anwählen und die Leute vollpipsen. Außerdem funktionieren die schönen klassichen Dialer noch...

@Crash: Aber hallo! Fast noch vorteilhafter: Man kann sogar Leute anrufen und normal mit ihnen reden o_O (aber alleine die klassischen Dialer sind natürlich ein Grund für ein Modem )

@dennis: Seit einiger Zeit erlaubt T-Online Router auch (ham wohl gemerkt, dass sie's eh nicht kontrollieren können)

@Zuffel: Mein Mitleid hast du auf jeden Fall auch, da ich mich bis vor ca. nem Jahr auch mit einem High-Speed-Modem rumschlagen musste -.-

hatte bis letztes Jahr auch ein Modem. Das interne, was in meinem PC drin ist, war udn ist noch ganz in Ordnung, aber das ganz alte, was ic hdavor hatte... da musste ich teilweise drauf treten, damit eine Seite mal lädt (kein Scherz).

Aber so teuer ist DSL doch gar nicht mehr.
    16,99€/Monat für den DSL 1000 Anschluss und dann 9,99€ für die Flatrate - oder auch wischen 1,99€ und 5,99€ für Volumentarife. Man muss halt nur gucken, dass man die richtigen Anbieter findet (T-Com ist NICHT der richtige Anbieter )

Wow, na dann bin ich wohl noch gaaanz tief im Mittelalter... aber naja. Ich würde ja so gern den lieben langen Tag downloaden und downloaden, wenn ich bei meinem Kumpel bin, der glücklicherweise DSL hat, dann saug' ich mir gleich alles Mögliche aus dem Netz. Einmal hat er mir einen riesigen Gefallen getan... ich wollte ja unbedingt mal den Trailer zum neuen Zelda-Spiel sehen, ich hab' meinem Modem auch 1 1/2 Stunden zum Aufbauen gegeben, doch leider hat es versagt... und mein Kumpel hat ihn mir dann einfach mal so innerhalb von einer halben Minute runtergeladen und auf seinen USB-Stick gemacht, sodass ich den Trailer jetzt schön auf meinem PC habe. Das Einzige, was schnell zu downloaden geht, sind Bilder... ab 4 Mb dauert's dann schon knapp 'ne Stunde, wenn ich nix nebenbei mache.
    Aber DSL ist einfach zu teuer *flenn*!
    Aber danke für eure Meinung und euer Mitleid... übrigens: Ich mag Dialer auch!

Wo wir eh scho OT sind... schon mal über ISDN nachgedacht? Vll kannst du deine Eltern übereden da bekommt man afaik 10 Nummern oder so zugeteilt, vll wollen deine Eltern ja ein Fax und würden dafür was zum Anschluss zusteuern...

Zitat Zitat von Crash-Override
    Wo wir eh scho OT sind... schon mal über ISDN nachgedacht? Vll kannst du deine Eltern übereden da bekommt man afaik 10 Nummern oder so zugeteilt, vll wollen deine Eltern ja ein Fax und würden dafür was zum Anschluss zusteuern...
    Hmm... hab' ich noch nicht drüber nachgedacht. Aber ich kann ja mal fragen, wobei ich's bezweifle, dass mir sowas eingerichtet wird. Denn mein eigener PC ist bei meiner Oma, wo ich sowieso die meiste Zeit bin, und die will das nicht, beschwert sich allerdings auch immer, wenn sie nicht telefonieren kann, weil ich online bin...
    Ich glaube... ich bleibe für immer hinter'm Mond... *heul*

Hallöle. 'Tschuldigung, aber ich muss hier nochmal was loswerden.
    Zwischen meinem letzten und den jetzigen Post ist nämlich was sehr Bemerkenswertes passiert:

DSL, ICH KOMME!!!
    Ähm... ach nee... DSL kommt ja zu mir...

Ja, aber es ist war!!! Ich konnte überzeugen, nach nunmehr 5 Jahren! Zuerst Modem auf unserem alten 98er, jetzt auf meinem XP und ab jetzt ist Schluss mit dem hinter'm Mond-Gewohne!
    Freut sich bitte einer mal für mich *hehehe*
    Juhu!!!! Party!!

Zitat Zitat von zuffel
    Hallöle. 'Tschuldigung, aber ich muss hier nochmal was loswerden.
    Zwischen meinem letzten und den jetzigen Post ist nämlich was sehr Bemerkenswertes passiert:

DSL, ICH KOMME!!!
    Ähm... ach nee... DSL kommt ja zu mir...

Ja, aber es ist war!!! Ich konnte überzeugen, nach nunmehr 5 Jahren! Zuerst Modem auf unserem alten 98er, jetzt auf meinem XP und ab jetzt ist Schluss mit dem hinter'm Mond-Gewohne!
    Freut sich bitte einer mal für mich *hehehe*
    Juhu!!!! Party!!
    Wenn Du jetzt auch noch kochen kannst, dann herate ich Dich! <3 *schmelz

Na denn, viel Spaß bei der Einrichtung, ich hoffe das die bei Dir klappt wie bei mir:
    • 4 Wochen Verspätung
    • Dafür 10 Minuten Aufbauen + Einrichten

Hm, davor kommt aber so ein netter Mann und macht Eure Telefonsteckdose kaputt*, jedenfalls kahm bei uns einer und hat den Splitter installiert.

Viel Glück und gutes gelingen.

Dennis

* = Natürlich nicht!
    Er hat nur den Splitter installiert und nicht die Steckdose kaputt gemacht.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Wenn Du jetzt auch noch kochen kannst, dann herate ich Dich! <3 *schmelz
    *lol* Ach ja, wenn du's so sagst... kochen geht auch
    [quote=dennis_meckelViel Glück und gutes gelingen. [/quote]
    Dankeschön!

Ach ja. den Splitter muss ich mir aber nicht von den Typen installieren lassen, weil mein Kumpel das gleiche DSL wie ich hat und er das auch alles alleine hinbekommen hatte. Jetzt muss ich nur noch den Preis checken und dann wäre alles fast in Butter
    Hui, ich hoffe, das geht alles gut... aber wird schon.

Na dann, viel Spaß mit DSL ^^
    Ich hoffe dann mal, dass du nicht auch zu den Unglücklichen gehörst, die wegen T-DSL 6000 leiden müssen.
    Das Problem liegt darin, dass die Hardware der Telekom bei T-DSL 6000 dicke Backen macht und es kann vorkommen, dass der Backbone der Telekom einige User, die ne etwas zu hohe Dämpfung der Leitung haben, die Verbindung trennt.
    Das Problem hatte ich und noch ein paar andere Leute, die ich kenne.

Zitat Zitat von zuffel
    ...
    DSL, ICH KOMME!!!
    ...
    Willkommen in der umfangreichen, großen, faszinierenden... teilweise ekelhaften, aber dennoch aufregenden Welt der downloadbaren Por...
    *insprofilaufsgeburtsdatumschau*
    Pokemonepisoden. *pfeiff*

Zitat Zitat von Chocwise
    Willkommen in der umfangreichen, großen, faszinierenden... teilweise ekelhaften, aber dennoch aufregenden Welt der downloadbaren Por...
    *insprofilaufsgeburtsdatumschau*
    Pokemonepisoden. *pfeiff*
    Ich mag aber lieber Neo Pokemon Evangelion ^^

Vanillepudding ^^

loool
    also worüber man hier redet tststs
    nun, ich hoffe auch mal, dass du nicht einer von
    den leuten wie mir bist, die unter folgendem zu
    leiden hatten:

- umschaltung um 5 wochen verspätet
    - kontonummer wurde "aus versehen" nicht richtig weiter gegeben,
    so dass einem mal der DSL saft wech geht und man sich selbst um
    die kontonummer-richtigkeit zu kümmer hat!
    - schrott modem von 1und1 (nieder mit Fritz! Box!!)
    - besch*ener spitter, der den saft nich trennen will
    - kabel fehlt

sonst noch eins : hf ^^

Moment bitte, liebe Leute, es gibt ein Problem..."
    Naja, ich hab' mir einen tollen (für meine Verhältnisse) Tarif ausgesucht:
    Arcor DSL-1000 für 19,95 € im Monat + eine DSL-Flatrate für 4,95 € im Monat. Der einmalige Bereitstellungspreis verfällt - die Aktion gilt bis zum 30.09.05. Reicht mir. Ist schön preiswert und Arcor kündigt automatisch den vertrag bei der Telekom, sodass meine arme Oma nicht immer die Horror-Grundgebühr bezahlen muss.
    Aber naja, wer schonmal im QFRAT gelesen hat, dass ich immer mit irgendwelchen teschnichen Dingen Pech hab', so ist es auch jetzt wieder einmal soweit. Mein Kumpel hat auch den Tarif, den ich gern haben möchte... nur halt schon seit März. Ich freu' mich übelst und ruf' heut' bei Arcor an, um mich nochmal zu vergewissern, und was sagen die netten Leutz mir da? Richtig! Den Tarif gibt's nicht mehr... ich hätt' fast geflennt. DSL-2000 mit Flatrate kostet 39,90 €... das ist mir ganz ehrlich zu teuer.
    Kennt jemand einen DSL-Tarif (Anbieter), der auch eine Flatrate anbietet und bei der Telekom kündigt, sodass man nicht mehr diese lästige Grundgebühr bezahlen muss? Womöglich, der auch nicht mehr als 30 € kostet?

Bei der Telekom kündigt jeder Anbieter.
    Ich frage mich, wie du auf 39,95 € monatlich kommst?
    Auf der HP von Arcor steht DSL 2000 für 15 € monatlich.
    Oder hast du dir ISDN + DSL bestellt?
    Dann komm ich auf 39,95 €.

Wenn du ISDN nicht brauchst, spricht, du brauchst nur 1 Telefon, dann kannst du auch ISDN weglassen und bezahlst nur deine 15 € für den DSL Anschluss und 4,95 € für die DSL Flatrate, was zusammen 19,95 € pro Monat ergibt.

Gib auch mal durch wo du wohnst. Also nicht die genaue Adresse, nur Stadt oder nächstgelegene größere Stadt.
    Vielleicht kennt jemand gute regionale Anbieter in deinem Umfeld.