Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: SNES/GB Module Reparieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DerZocker
    Sehr seltsam war bei mir aber mal, dass, als ich einmal Mario64 zocken wollte, alle Spielstände weg waren(128 Sterne ). Hab ich halt wieder Neu angefangen. Als ich danach das N64 allerdings ausgeschaltet hatte und später wieder angemacht hab, waren alle meine alten Spielstände wieder da.
    N64 Spiele haben doch auch glaub ich auch gar keine Batterie. War doch damals irgend so ne revolutionäre Methode beim Modulspeicher.
    Das passiert manchmal.
    Ist mir bei Pokémon Rot auch passiert, dass auf einmal der Spielstand weg war. Aus und wieder an gemacht und shcwupps war er wieder da.

Die Methode, die du meinst, ist wohl, nen Chip anstatt ner Batterie zu verwenden, da der Chip ja bekanntlich an die ganz vielen Jahrhuhnderte überlebt.

Und SM64 hatte nur 120 Sterne ;P
    SM64 DS hatte 150.
    128 gabs nich ^^

Zitat Zitat von V-King
    Das passiert manchmal.
    Die Methode, die du meinst, ist wohl, nen Chip anstatt ner Batterie zu verwenden, da der Chip ja bekanntlich an die ganz vielen Jahrhuhnderte überlebt.
    Ja ich habe mal nachgelesen... Die neueren module von nintendo seit n64 besitzen einen speicher chip, der einer sdkarte wohl am nächsten kommt von der technik her. Aber das der wirklich so lange helt ist zweifelhaft, denn das weis man erst wenn die ersten speicherchips kaput gehen. CD´s z.b. haben auch nur eine lebens dauer von 20 jahren

Zitat Zitat von Fallout
    Aber das der wirklich so lange helt ist zweifelhaft, denn das weis man erst wenn die ersten speicherchips kaput gehen. CD´s z.b. haben auch nur eine lebens dauer von 20 jahren
    Naja, ich denke mal die CD's werden die in der Lebenserwartung lange schlagen, solange die Chips mal ab und zu Saft bekommen. Die sind ja auch nur ne Art Akku und wenn da der Saft mal unter ein bestimmtes Level gesunken ist kommste an die Daten nicht mehr ran.
    Also auch hier mal alle 10 Jahre die Spielstände laden und wieder überspeichern.