Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Musik für euer Spiel?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @V-King:

Sicher, sicher, Übung braucht jeder. WF ist nicht perfekt; weißgott nicht.

Du solltest aber nicht vergessen, dasss es sich hierbei um nicht mehr als klanglich extrem bescheidene Midimusik handelt, die bei nahezu jedem (in Abhänhgigkeit zum gm-font) anders abgespielt wird.
    Und rein kompositorisch - und um nicht mehr als das ging es mir bei all meinen Midis - ist da glaub doch ein bissle mehr dran als an den "Liedern" auf deiner HP. Variationen wie kleine Soli z.B. für Harfe oder Pauke sind drin; sogar 'ne Modulation nach D-moll gegen Mitte des Stückes.
    Als erfahrener Computerspielkomponist solltest du aber auch wissen, dass bei dieser Art von Funktionsmusik nicht garde ratsam ist, Stimmungsschwankungen reinzubringen, a la "mal ruhiger oder hektischer". Im Spiel soll später an bestimmten Orten ja auch nur eine Atmosphäre vorherrschen. Aber sei's drum...

Mene Kompositionen sind einfach keine klassisch-japanische VGM-Musik, wie du's vielleicht gewohnt bist. Sry. Um ehrlich zu sein, bin ich auch froh, dass es dat nicht ist. Einfach 'ne Gemschmacksfrage.

Aber trotzdem danke für die Tipps. Sollte ich irgend'wann mal 'ne Live-Aufnahme machen (beispielsweise mit dem Posaunenchor unserer Gemeinde), wird die Instrumentierung natürlich ein wenig... konservativer gestaltet. Da haste Recht.

[Aber moderne Filmmusik ist jetzt heutzutage auch nicht ganz anders orchestriert: Ost-asiatsiche Einflüsse und E-Gitarren im klass. Symphonie-Orchester sind da wirklich keine Seltenheit mehr.]

So jetzt mussi los - dritte Stunde fängt an...

Grüßele

Tim

PS.: Alle hier vorgestellten Stücke sind natürlich
    Copyright
    Ungenehmigte Verwendung bzw. Veränderung, Kopie oder Verleihung wird straf- und zivilrechtlich verfolgt. Eventuelle Exekutionen werden nicht ausgeschlossen.

Geändert von Skylon (13.12.2007 um 14:40 Uhr)