-
Mythos
Ich wollte nur sagen: Weisst du, worauf du dich da einlässt?
Ich möchte dir jetzt nicht empfehlen aufzuhören (denn Komponisten braucht diese Community), aber einen kompletten Soundtrack zu schreiben ist nicht grade das Einfache. Ich hab darin Erfahrung, schließlich schreibe ich selbst meinen eigenen Midi-Soundtrack für mein Spiel (seit guten eineinhalb Jahren).
Ich hab mir mal eins deiner Midi-Beispiele angehört (um genau zu sein: Warrior's Fine):
Du brauchst noch Übung. Es hört sich noch sehr durcheinander an. Die Instrumentenwahl ist sclhecht aufeinander abgestimmt, es wirkt nicht harmonisch (E-Gitarre, Brass und Strings gepaart mit ner Taiko-Trommel hört sich shcon etaws eigenartig an).
Der Ansatz ist da, aber er wird nicht gut genug ausgenutzt.
Man kann bei dem Lied auch nicht genau sagen, ob es jetzt eher was draufgängerisches oder eher was ruhiges sein soll. Man erkennt auch den Stil nicht genug (soll es jetzt n Orchester sein? Oder was anderes?).
Bei dieser Art von Lied fehlt vor allem das Schlagzeug. ICh höre nur Hihats, keine Bass- oder Snare-Drum. Daneben Pauken, ne Harfe, Strings, E-Gitarre und ne Taiko-Trommel. Es fehlt ein richtiger Bass.
Was auch nicht ganz vorhanden zu sein scheint, ist ein roter Faden in der Melodie. Es hört sich immer gleich an, es gibt keine Variation, wo es mal ruhiger oder hektischer wird.
Soviel mal dazu.
Ansonsten find ichs gut, dass du dich hier anbietest. Wie gesagt: Komponisten sind das, was die Community braucht.